• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zungenpiercing, kann jemand was dazu sagen

• Thread starter Thread starter schreib mal schnell
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

schreib mal schnell

Guest
Ich soll sagen ob es empfehlenswert ist oder nicht, Danke für Eure Antworten

RE: Zungenpiercing, kann jemand was dazu sagen

Hallo mal schnell,

ob meine Antwort das ist, was Du erwartest, weiss ich ja nicht...

Jedes Piercing ist eine Äußerung eines bestimmten Wunsches, nämlich nach Selbst-Zerstörung. Ich denke, so muss man das psychologisch jedenfalls betrachten. Das Bedürfnis danach ist heute zweifellos gross, und da fragt man sich, warum. Aber tiefer wollen wir an dieser Stelle mal nicht schürfen. Heute ist nämlich Weihnachten!

Frohes Weihnachtsfest!

Padro

Danke Padro
meine Einstellung ist auch dagegen, aber ich möchte ja nicht als spiessig gelten.

Also ick find Piercings öde.Und wenn jemad sag das es sich mit diesen Dingern im Mundwerk besser küsst, der hat voll ein an der Klatsche.Icke hab auch einen gehabt.Aber bis es langsam anfing in einen Mund zu gammeln hab ick ihn rausgenommen.Es hat auch tierisch weh getan, weil meine Zunge sehr doll Entzündet war.Also ich hab meine Erfahrung gehabt und diese war nicht besonders schön.Also icke will von diesen Dingern nix mehr wissen!!!!!!!

Frohes Fest @ ALL

Lieber Schreiber/in,
warum hast Du Angst davor als "spießig" zu gelten? Denk mal drüber nach. Es zeugt nicht von Mut oder großem Selbstwertgefühl "mit den Wölfen" zu heulen. Es ist halt einfach erstmal bequemer als mit Gegenwind zu leben..... gell? ;-)
Wer gute Argumente hat und sie auch mutig vorträgt wird immer auch Gehör finden ---- um die andern ist es nicht schade. Dumme und Idioten gab es schon immer und ...... sie sterben nicht aus - leider! Wer immer nur das tut was "man" so tut oder weils modern ist gerät leicht in Gefahr als Lemming zu enden. Du kannst nicht "everybody´s darling" sein - schließlich magst Du ja auch nicht "everybody" - stimmts? ;-)

Zur Antwort von Padro (die wirklich gut war) gibts nur noch eins hinzuzufügen.... es ist auch ein Form von "Rebellentum" also Provokation um der Provkation willen.... Klug ist es allemal nicht. Der eine macht sich die Haare grün ... der andere pierced - manchen reicht das nicht und machen beides.... man hat im Prinzip Angst in der Menge zu verschwinden... nicht "wahrgenommen zu werden".

Zum medizinischen Aspekt noch folgendes Gegenargument:

In der Zahnmedizin ist es längst bekannt, daß durch Zungenpiercings Zahnschäden - teilweise große -eintreten könne. Also Schädigung des Dentins (zuerst kleine Risschen, später Karies evtl Zahnverlust. Auch Zahnfleischschäden und Schäden an der Zahnstellung sind in der Kieferorthopädie längst bekanntes "Übel". Grund: Man spielt unbewußt mit dem Piercingobjekt d.h. schiebt es zwischen die Zähne oder klopft dagegen. Wie heißt es so schön: Steter Tropfen (in diesem Fall) stetes Klopfen .........
Weitere Folgen bei Piercings: Durch Unsauberkeit größere Infektionsgefahren - egal ob unmittelbar nach dem piercen wegen mangelhafter Hygiene des Piercers oder selbst wegen der Speisereste die sich hier sammeln können (mangelhafte Mundhygiene!).
Du siehst es gibt einige gute Argumente die dagegen sprechen Über Geschmack und Mode kann man streiten, diese Argumente sind unbestreitbare Tatsachen. Ansonsten übernimmt jeder selbst die Verantwortung dafür und ich wäre sogar dafür, wenn der gepiercte für etwaige Spätfolgen selbst aufkommen müßte und dies nicht Kassenleistung wäre, schließlich ging er bewußt ein Risiko ein!

Freundliche Grüße
rk

Hallo @ all!
Erst mal Frohe WeihnachteN!
Eure Beiträge fande ich sehr gut und auch wirklich informativ! Ich selbst habe seit über einem Jahr ein Zungenpiercing und hatte noch niemals irgendwelche Probleme damit! Ich denke, man sollte wsich vorher genaustens darüber im Klaren sein, dass es eine Menge von "Nebenwirkungen " haben kann, wenn man sich seinen Körper durchstechen lässt! Ich kann es daher auch nicht bestätigen, dass es sich beim Piercen um eine Art selstverstümmelung handelt! Eher eine Art der eigenen persönlichen Entfaltung! Ich kann es natürlich nicht befürworten, wenn sich 14-jährige Teenis alles voll piercen lassen, aber ich bereue meine Entscheidung nicht, mir mit 18, fast 19 Jahren eines machen zu lassen! Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon 2 andere Piercings hatte! Aber man sollte tolerant sein, und es akzeptieren!!
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Sandy

Liebe Babe,
Deinem ansonsten guten Beitrag möchte ich nur eines anfügen. Ich habe kein Akzeptanzproblem - jeder muss schliesslich mit seiner persönlichen Entscheidung zurechtkommen - aber auch die Verantwortung dafür übernehmen, wenn es jemand nicht akzeptiert haben eben zwei Leute ein Problem damit. Du und er - auch wenn Du es ablehnst und sagst es ist seines betrifft die Reaktion immer auch Dich - so oder so! Dies nur als Modegag zu sehen und zu propagieren ist leider häufig anzutreffen, aber wird der ganzen Geschichte nicht ganz gerecht. Vielleicht ist es bei Dir nur ein Modegag und vielleicht hast Du auch das Glück, daß alles bisher gut ging....
Im übrigen können Körperpiercings außer dem hygienischen Problem ein weiteres medizinisches aufweisen. Man weiß nie welche Nervenbahnen dabei angestochen werden und was das Ergebnis davon sein wird - es sei denn du sprichst mit einem Akkupunkteur, der weiß nämlich genau was passiert wenn du wo einstichst! Ein Piercier hat davon nicht die geringste Ahnung er weiß vielleicht höchstens wo es mehr oder weniger blutet das ist auch schon alles. In der chinesischen Medizin ist das Ying und Yang Prinzip grundlegend - dieses darf nicht gestört werden, weil der Mensch sonst krank wird. Man müßte diese Energiezentren und die Auswirkungen kennen und welcher Piercer und welcher Kunde weiß das schon?

Freundliche Grüße
rk

also ich finde zungenpiercing abartig.
könnte niemals jemanden mit zungenpiercing küssen.
schnekkkchen

Back