• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Zungengrundkarzinom

• Thread starter Thread starter gerlibuch
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

G

gerlibuch

Guest

Nach der Strahlenbehandlung, die bereits 3 Monate zurückliegt, habe ich noch immer ein Brennen und Schmerzen im Mund, habe noch keinen Speichel wiedergewonnen, kann zum größten Teil immer noch nur Flüssignahrung zu mir nehmen. Bei der Operation wurde eine Sehne durchgeschnitten. Mein rechter Arm ist dadurch nicht mehr voll intakt. Er hängt etwas herunter. Die Schulter schmerzt ständig und viele Bewegungen fallen mir sehr schwer. Was kann ich noch tun?

RE: Zungengrundkarzinom

Versuchen Sie in einer Reha-Kliik unterzukommen (www.degemed.de/index.html). Dort wird man vieles von Ihren Beschwerden in Ruhe angehen können. Auf die Schnelle sollten Sie zumindest eine Soor-Infektion ausschließen. Probieren Sie einige Mundspüllösungen von Kamille über Salbei bis hin zu Glandosane oder Saliva. Auch Eis zum Lutschen oder Kau-gummi können helfen. Das sollte alles Ihr HNO-Arzt wissen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back