• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zum Orgasmus zu kommen, reine Konzentration

TEST TEST TEST 123

MausiSchatziii

New member
Hey,

also ich weiß nicht, lange zeit dachte ich ich sei selber schuld das ich nicht richtig zum orgasmus komme. Dann irgendwann dachte er sei schuld. Bei mir war glaub ich auch viel der fehler das ich dem mann gefallen wollte, was so arg war das er innerhalb von minuten zum orgasmus kam. Ich lese viel von gehen lasen, einfach geniessen, ich jedoch denke langsam das das bei einer frau reine konzentrationssache ist. Je mehr ich mich auf den orgasmus konzentriere desto schneller komme auch ich, wenn er aber irgendwas am rythmus ändert etc. muss ich nochmal von vorne anfangen. Zudem habe ich das problem auch das ich nur komme wenn ich oben bin. liege ich unten oder wir machen sonst irgendwas kann ich garnicht. Ich finds echt schade, weil einem irgendwann auch die lust am sex vergeht. Geht es euch ähnlich, oder habt ihr tips...
würd mich über antworten freuen =)

Re: Zum Orgasmus zu kommen, reine Konzentration

Du hast ja einen Weg gefunden- also ist es möglich auch anders einmal einen zu bekommen.
So wie der Mann oft mit einem Orgasmus reagiert, wenn man bei einer ganz bestimmten (guttuenden) kontinuierlichen Bewegung bleibt ist es sicherlich auch bei vielen Frauen nicht anders.
Ist was wirklich angenehmst, das lange genug- dann folgt darauf ein "Gutes" Ende...so ist es meist.

Back