• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zum ersten Mal GV:

• Thread starter Thread starter Unerfahrener
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

U

Unerfahrener

Guest
Hi Leutz

Hatte noch nie Sex. Vielleicht werde ich mit meiner Freundin in nächster Zeit zum ersten Mal GV haben. Da habe ich wichtige Fragen: Wie schafft man es lange genug durchzuhalten (ich weiß, doofe Frage, ist mir aber trotzdem besonders wichtig)? Wenn man es mit Kondom macht, ist es gefährlich nach der Ejakulation weiterzumachen? Wie kann man eigentlich mehrmals hintereinander? Das ist mir ein Rätsel, verstehe nicht, wie man ein paar mal hintereinander ejakulieren kann. Ich wäre auch sehr dankbar für weitere "Hintergrundinformationen". Alles was wichtig ist, vielleicht ein paar Tricks o. ä..

Danke,
viele Grüße

RE: Zum ersten Mal GV:

die antwort lautet: nutze die suchfunktion. aber im telegrammstil:

Wie schafft man es lange genug durchzuhalten: mit der zeit (übung, erfahrung), eventuell hilft ein kondom

Wenn man es mit Kondom macht, ist es gefährlich nach der Ejakulation weiterzumachen? kommt drauf an, wie lange du dann noch steif bleibst. wenn der gummi rutscht, kannst du schnell vater werden

Wie kann man eigentlich mehrmals hintereinander? indem man nach dem erguß eine kleine pause einlegt und dann wieder von vorn anfängt

viel spaß beim suchen und ausprobieren

wie man es schafft beim ersten mal lange durchzuhalten? vergiss es, Mann schafft das nicht. geniess es doch einfach, lass dich von deinen gefühlen (und samenergüssen ;-) überwältigen. (jaja, ich hab gut reden, vor dem ersten mal ging es mir auch nicht anders)

was macht es denn, wenn du in der ersten runde sofort nach dem eindringen ejakulierst? wenn du deine nackte hübsche freundin neben dir liegen siehst bist du sehr schnell wieder steif und bereit für die nächste runde. dann wird es schon etwas länger dauern bis du dich ergiessen musst

Hi,
Ehrfahrener hat Recht. Wenn Du schwierigkeiten mit dem vorzeitigen Erguss hast, solltest Du bzw. Ihr darauf achten, das Du vor dem eigentlichen GV schon mal gekommen bist. Beim zweiten Mal braucht Du schon erheblich länger.

Dieses erste Mal- Kommen kann sich sich und wird sich als ausnehmend schön erweisen. Auch Deine Freundin hat so einige "Vorteile", wenn ich das einmal so nennen darf. Das Vorspiel ist weitaus ausgedehnter, Sie hat viel mehr Zeit sich auf ihr Kommen zu freuen, der Faktor Zeit- und Leistungsdruck spielt auf einmal nur noch eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt noch... Ihr werdet beide entspannter...

Deswegen müßt ihr aber nicht auf "Quickies" verzichten. Das "Spiel" findet sowieso eher im Kopf statt als in den "Lenden"... ;-))

Wie Ihr es macht, das Du bereits einmal vor dem GV kommst bleibt Euch und Eurer Phantasie überlassen. Hey, Ihr habt da jeden erdenklichen Spielraum, solange es Euch beiden gefällt!

Reden solltest Du vorher schon mal mit ihr (und auch das kann ein wunderbarer Aspekt eines "Vorspieles" sein: Verbalerotik.

Mach Dir also keinen Kopf, setze Dich nicht unter Druck und schon wird Deine Freundin auch nicht unter Druck gestzt.

Noch ´was; es kann schon einige Zeit vergehen, bis "Er" Dir wieder steht. 20 - 30 Min sind absolut keine Seltenheit, und 1 - 5 Min auch nicht. Wir sind alle verschieden!

Back