• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Zucken in der einschlafphase

• Thread starter Thread starter Partymaus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Partymaus

Guest
Hi!

Hab gestern nacht beobachtet, dass mein Freund während dem einschlafen am ganzen Körper fürchterlich zuckt (normal schlaf ich vor ihm ein). er selbst bekommt davon nix mit. Hab ihn am nächsten Tag darauf angesprochen. Obwohl, einmal hat er gestagt hat er so stark gezuckt, dass er nachts aufgewacht ist. Ich hab beobachtet, dass er sobald er "fest" schläft damit aufhört.
Was ist das???? Sollte man das untersuchen lassen?
Er hatte übrigens schon mal nen Epeleptischen anfall. Die Ursache ist weitgehend unbekannt. Der Arzt hat gemeint dass er zuviel gefeiert hat und zu wenig geschlafen.
Dani

RE: Zucken in der einschlafphase

Diese Zuckungen sind ganz normal - die hat jeder. Sie heißen "Fallträume". Einfach mal googeln.

RE: Zucken in der einschlafphase

das stimmt, es ist bei mir auch des öfteren! Jedoch da ich manchmal einen sehr dünnen schlaf habe wache ich auf, das heißt das ich das zucken mitbekomme! Abedas liegt oft an den Träumen und ist ganz normal

Re: Zucken in der einschlafphase

Zucken, etc. während der Einschlafphase ist vollkommen normal.

Back