• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

zu wenig zeit

TEST TEST TEST 123

Re: zu wenig zeit

so, ein weiterer tag, wo er sich nicht meldet.......mittlerweile habe ich meine mutter in dem ganzen eingeweiht, sie wusste ja nicht, dass er so extrem drauf ist! jetzt is mir etwas leichter....

termine offen legen??
manchmal sagt er mir ja seine termine einen tag vorher oder überhaupt am selben tag, obwohl ich ihm schon gebeten hab, mir das früher zu sagen, damit ich mir auch was einteilen kann (wellness mit freundinnen etc.).........!

ich denk mir halt, wenn er die nächste wochenenden verplant hat und dann auch unter der woche mind. einen tag, dann sollte er doch dann auch zeit für mich haben unter der woche und nicht DANN noch fortgehn.......

aha, gestern kam eine sms: wie gehts dir, lebst noch, wie lange schaltest noch auf sturr??????

unglaublich!

und...

Hast Du geantwortet ?
Wenn "ja", was ?

Vlt.: "Danke, mir gehts gut. Ich hoffe Dir auch. Ja natürlich lebe ich noch."

Oder wie, oder was ?

dass i solange sturr bin, biss er einsieht, dass ich nicht unter druck setze nicht beschuldige oder zwinge sondern nur zeit mit meinen freund verbringen möchte.........

dann kam nix mehr

Hallo CandySun!

Haben wir den gleichen (Ex-)Freund? Oder sind Musiker so? Mein Exfreund war auch Musiker, wir hatten eine Wochenendebeziehung, am Fr Abend hatte er Probe, am Sa Vm hat er teilweise gearbeitet (Nebenjob, aber eigentlich flexibel), naja und am Sa Abend waren wir oft bei seinen Freunden oder er war mit seinem Freund fort. Wir waren fast 2 Jahre zusammen, haben uns aber echt nicht oft gesehen, Ich wollte im Winter schon Schluss machen, habs aber nicht geschafft. Ich hatte einfach Angst vorm allein sein, aber das war dann im Nachhinein gesehen gar nicht so schlimm. Eines Tages hab ich beschlossen, wieder mein Leben zu leben und mich nicht nach seinen Terminen zu richten (die ich auch meistens erst 1-2 Tage vorher erfahren habe). Naja, wir haben uns dann nur mehr 1 Tag pro Woche gesehen oder nur wenige Stunden und haben viel gestritten + er hat dann Schluss gemacht. Aber ich war schon nach nur 2 Wochen froh darüber. Es war eine harte Zeit, aber es wars wert.
Er hatte eben auch Zeit für alles, Musik, Freunde, Papa, ... nur ich bin in dieser Liste nicht vorgekommen :-(

Hab mittlerweile wieder einen Freund (is recht schnell gegangen) + ich hab mir geschworen, mich sicher nicht nochmal so ausnutzen zu lassen und mich nur nach einem Mann zu richten. Ist aber echt schwer. Ist theoretisch ja klar, aber in der Praxis oft gar nicht so einfach... ist wahrscheinlich auch ein Lernprozess.

Denk nochmal über deine Situation nach und ob du das wirklich willst. Hast du schon öfter mit ihm darüber geredet? Wenn er sich in 2,5 Jahren nicht geändert hat, wird er es nicht mehr machen. (meine Meinung). Ich will dir nicht zum Schluss machen raten, ich bin ein MEnsch, der nix aufgibt, aber man sollte sich immer fragen, obs das alles wert ist. Lebst du das Leben, das du leben willst? Oder hast du einen Freund verdient, der sich Zeit für dich nimmt und der dich nicht als Lückenfüller benützt, wenn er grad nix zu tun hat?

hm..... Achtung .

hm..... Achtung .

Kurze durchsage... Wir bitten sie kurz auf ihre Aufmerksamkeit...

"""Die kleine candysun, wird in kinderparadis verlaaaaangt, Das Rin wartet auf sie & fragt ständigt (Und???).-

guten morgen :-)

ja....die 2. woche ist angebrochen und nix neues, keine meldung von ihm..........! unglaublich.......! kein bemühen, er meinte mal, was i damit sagen will, dass ER sich jetzt mühe geben soll, ob er sich in den letzten 2,5 jahre keine mühe gegeben hat........er checkt es einfach nicht...

lg

Guten morgen!

Du? ich glaube das es ( auch) daran liegt, das du nun schon lange in diese " betel haltung" gewesen bist, das heisst, das du ihm immer wieder aufmerksam gemacht hast das er sich " zeit" für euch nehmen sollte, (nur mit der unterschiede), das **es sich bei ihm so anfühlt** das er sich zeit für dich genohmen hat.- Er sieht woll möglich nicht das er davon was hatte, da du dich anscheint immer sehr gefreut hast.- Ein bischen in diese zeit ablizen lassen hätte ihm woll möglich " anderst" denken & fühlen lassen, jetzt fühlt er sich nun kein bischen verantwortlich & es geht ihm woll möglich ? auch darum, das DU mal loss lest, nach dem motto: Wenn sie genug hat, wird sie schon wieder kommen.-
Zu mindest solange er deine " wünsche" als forwurf aufnehmt, wird sich seine position nicht endern.-

Mal mit ihm zusammen sitzen und anschauen wie du dir eine Beziehung vorstellst und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Ganz offen und ohne Vorwürfe. Anschliessend zusammen schauen ob es eine gemeinsame Basis gibt oder nicht und entsprechend handeln.

[quote Almitra]Mal mit ihm zusammen sitzen und anschauen wie du dir eine Beziehung vorstellst und wie er sich eine Beziehung vorstellt. Ganz offen und ohne Vorwürfe. Anschliessend zusammen schauen ob es eine gemeinsame Basis gibt oder nicht und entsprechend handeln.[/quote]

Dazu müssten die beiden ja erstmal einen gemeinsamen Termin finden ...

**--- Ironie OFF ---**

Tja das problem ist, das eure verbindung " unterbrochen worden ist" mit den forwurf.-

Erst mal, nicht mehr sauer sein.- ( nur für dich) das bereitet ich mental " locker" zu werden.- um das du " cool" damit umgehen lehrnst.-

Bei kontackt ausnahme die position eine " freundin" anehmen.- Nicht die der " freundin".-

Eine freundin finds sympatisch das er sich meldet, hat aber oft keine zeit gibt ihm aber ein termin, wann sie zeit hat um mit ihm ein bischen zu kuatschen.- ( kino?) oder ein bier trinken gehen.-
Eine freundin sagt auch freundlich " pfoten weg mein lieber" ;-)

Sehe ihm wie ein freund.-

Machen muss du im moment nichts ausser vieleicht ihm zu sagen, oder zu schreiben, weiss du was? im grunde hast du recht, zeit hast du nicht, ich mitleweile auch nicht, was nicht " mehr für mich schlimm ist" lasse uns freunde sein, als paar haben wir beide kein talent, ich jamert hinterher mit forwurfe & du sieht die frau in mir nicht ein bischen, ich bin es mitleweile leid eine fantom beziehung zu stecken, es ist für mich verlig in ordnung damit komme ich mitleweile gut bis sehr gut zu recht, ohne deine zeit, oder deine bemühungen, du kanns nichts dafür, ich aber auch nicht."

Das ist übrings CandySun einen korb, nach dem motto : Ich sage dir was ich von unsere beziehung halte.- Das ganze ist ohne worwurfe und im grunde fackt, ein bischen natürlich ist es " gelogen" man muss sich aber als frau nicht umbedingt immer wieder vor die füsse werfen, das hindert einen sich zu enfalten.-

@ hermine: hahaaaaaaaaa, ja wie recht hast DU nur :-)

@rin:
hahaaa, i muss jetzt schmunzeln über deinen beitrag, aber wo du recht hast, hast du recht!
aber meinst du jetzt, ich soll ihm mal schreiben oder noch abwarten.......

Ich persönlich wurde noch abwarten, nur wegen mein " ego" Und swar bevor ich mich melde um den korb einigermassen höflich rüber zu reichen, hätte ich eine wichtige aufgabe, meine person gegen über & swar nicht mehr sauer zu sein um mit diese " nachricht" mit volle überzeugung sowie " gelassenheit" rüber zu bringen, in sofern wurde ich in mir gehen, viel ausgehen, mich umschauen nach hübsche männer & tee trinken ;-)

:-)

ja ausgehen......diesen punkt hab i schon erledigt :-)

weißt....i hatt ja einen besten freund und wie ich mit meinen jetztigen deppen zusammengekommen bin stellt sich heraus, dass er mehr wollte als nur freundschaft, jedenfalls mittlerweile haben wir wieder kontakt und natürlich jeden menge zu lachen.......
aber i weiß ja ganz genau, er is nichts besser als mein depp, also von der zeit her (er spielt fussball, geht viel fort usw.)
und da nächste problem, er is von der selben ortschaft wie mein 1. freund und mit dort habe ich absolut abgschlossen und möchte dort nicht mehr hin..also, dürfte ich ja gar nicht mehr NACHDENKE über diesen besten freund, was wäre wenn........!

UNFASSBAR

UNFASSBAR

grad schreibt mir eine freundin, die mit seinen besten freund zusammen ist eine sms, dass sie gehört hat, ICH antworte ihm nicht........

ich glaub i spinn, er mach mich "schlecht" bei den anderen.....meine letzte sms war an ihm.....ja DAS musst du ändern und dann kam nichts mehr.....ich ihm jetzt eine sms geschrieben in meinen zorn........dass ICH NICHT antworte, und eben meine letzte sms war und ka antwort erhalten hab........

was soll das........

Re: UNFASSBAR

Re: UNFASSBAR

"..ich glaub i spinn, er mach mich "schlecht" bei den anderen..."

Das ist aber eine günstige Ausgangslage für die nötige emotionale Distanz, die Sie jetzt brauchen.
Wenn er Sie liebt, wird er Kontakt aufnehmen - direkt und ernsthaft, nicht über Freunde.
Wenn nicht, dann wissen Sie, woran Sie sind.

Und.....

Und.....

Gut Morgen ,
Hast du es geschaft ruhig zu bleiben ? Oder ist ein torpedo in seine richtung eingeschlagen ? Ich frage mich wieso & das generel, wieso benützt ihr so gut wie alle SMS als komunikations weg, ich meine, wenn man keine andere möglichkeit hat, zum beispiel so wie hier, dann natürlich ist es ok, aber so? zweischen menschen die sich kennen, finde ich es echt schade.-

hy und guten morgen,

ja ja, DAS habe ich ihn auch gefragt, warum er nur zu den "feigen" sms greift.......und er net anruft oder ein treffen vorschlägt! na mir ist der dann zwider geworden und haben gemeint, dass wir uns treffen.......er versteht es halt einfach nur, dass es nicht nur um das EINE mal fortgehen gegangen ist, sondern um die gesamtheit! er hat eigentlich nur negativ geredet und mir ständig vor gehalten, dass ich schon früher zu bett gehen und er dann nix mehr machen kann mit mir unter der woche! ich muss nun mal um 6 uhr früh los und da versteht er nicht, wie ich schon um 21 uhr vor den fernseher legen kann...und dass kann ich mir ständig und immer anhören, genauso wie, dass ich am samstag oder sonntag um 8 oder 9 uhr wach bin, wo er bis mittag schläft! ich halte es ihm ja auhc nicht vor, dass er den halben tag verpennt!!!!!!!!
jedenfalls i hab gesagt, dass ich sehe, dass alles negativ ist und er mal seine freizeit geniessen soll, weil wie ich ihn gefragt hab, ob er jetzt seine freizeit haben will, hat er nix draufgesagt und das war für mich auch eine antwort! also war es das für mich!!!!!

Re: Und.....

Re: Und.....

.....wieso benützt ihr so gut wie alle SMS als komunikations weg.....

Yab, eine frage die ich mir seit Erfindung der SMS stelle.(;))
Vielleicht gerade weil man die Reaktion des anderen nicht direkt mitbekommt, nicht spontan reagieren muss?

Ne Antwort wäre auf alle Fälle interessant.

Back