• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu wenig Sex

TEST TEST TEST 123

Ahoi

New member
ich hab mich versucht ins Forum einzulesen, ob es sinnvoll wäre hier einmal zu posten - na ja, ich versuch es mal:
Bin inzwischen fast 64 Jahre jung oder alt - in einer dritten langjährigen Partnerschaft aber jetzt an einem Punkt, der mich ziemlich nervt und runterzieht. Mir gibt ein erfülltes Sexleben Auftrieb und Kraft - Sexentzug zieht mich runter und macht mich kribbelig und unkonzentriert.

Ingesamt habe ich eine recht üebrschaubare Zahl von Sex-Kontakten - vor meiner ersten Partnerschaft eigentlich nur eine ziemlich unglückliche - die ich irgendwann nach vielen "durchlittenem" Auf-und-Ab beendet habe.

Mit meiner ersten Partnerschaft lief es dann mir dem Sex wirklich mehr als gut - bis wir in jungen Jahren (war früher so) geheiratet haben - schon in der Hochzeitsnacht begann der Streß. Wir haben es gut 10 Jahre zusammen durchgehalten - in den beiden Schwangerschaften war wieder alles super und danch wieder totale Flaute... Ich habe mich bemüht - aber entweder das falsche gemacht oder was auch immer. Irgendwann habe ich den Entzug nicht mehr durchgehalten und bin fremdgegangen. Das endete in einer Trennung und letztlich in einer neuen Partnerschaft, die aber nicht so unbedingt auf Liebe sondern auf einer gleichen Interessenlage beruhte.

Wieder nach 10 Jahren kamen Probleme im Sex auf - prötzlich konnte ich nicht mehr - unsere Interessen waren auch nicht mehr so parallel wie früher - und es ging gar nichts mehr. Mein Körper streikte vollkommen im Bett... - und unsere gemeinsamen Interessen waren irgendwie aufgebraucht - es war keine Harmonie zwischen den Zukunftswünschen meiner Partnerin und den meinigen herzustellen - trotz therapeutischem Rat kam es zur Trennung.

Nach einigen Monaten traf ich eine schon länger aus dem Chat bekannte Frau wieder und es "funkte" - nach einigen Monaten entschieden wir, den Weg gemeinsam weiter gehen zu wollen und ihre Kids waren mit mir auch einverstanden (habe gerade eine meiner (Stief)Töchter zum Altar begleiten dürfen, weil sie das so wollte, obwohl ihr leiblicher Vater anwesend war)

Wir sind jetzt aber schon wieder 10 Jahre verheiratet und das Problem ist wieder da ... - wir haben mit einander gesprochen, für ein paar Wochen war es gut - aber es ist schon wieder nur noch Flaute im Bett. Ich mag auch nicht drängeln aber der Sex fehlt mir extrem - was soll ich tun - meine Frau hat gesundheitliche Probleme, die aber nur zum Teil dafür verantwortlich sein können. Was mache ich falsch, dass nach 10 Jahren immer "Ende" mit dem Sex ist?

Back