• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu viel Sex?

TEST TEST TEST 123

Frenzi

New member
Hallo!

Ich habe es ein bischen "übertrieben" und nun eine ziemliche Blasenentzündung vom Sex.
Habe schon öfters gehört, dass so etwas vorkommen kann.
Gibts da etwas, was man tun kann, das es nicht so weit kommt??
Ziemlich unangenehm das Ganze!

RE: zu viel Sex?

Hallo,
erstmal ist Hygiene VOR und NACH dem Sex wichtig.. ( Aber is´ja klar* grins*)
Gehe nach dem Sex auf die Toilette , damit die Blase und damit auch die Harnröhre " durchgespült" wird..
Damit kannst Du schonmal dafür sorgen, das keine Keime mehr nach " Oben" steigen können..
Die Harnröhre der Frau ist zum gegensatz des Mannes sehr kurz und begünstigt somit auch das aufsteigen mancher Keime..
Viel Trinken !! ( Ein schluck Bier hilft manchmal Wunder..man kennt das ja; 1 Glas getrunken und 3 wieder zur Toilette " getragen"... geht mir jedenfalls so.. *grins*)
Du kannst auch bei Infektionen ( Leichte) Brennessel Tee Trinken( Schmeckt gar nicht soo´igitti gitt..)
Oder einen guten Blasen und Nierentee( Reformhaus, Drogerie..) der Spült gut durch , so das Keime sich nicht an der Blasenwand einnisten können, und auch die Nierengänge werden mit durchgespült...
So.. hoffe es hilft..
LG, Nesty

Ich glaube Cranberry-Saft ist auch gut bei Blasenentzündung.
Ev. mit Präservativ versuchen. Sehr wichtig ist auch das dein Partner seinen kleinen Freund sehr sauber hält, besonders unter der Vorhaut!

Hi, Preiselbeersaft hilft super bei Blasenentzündung. Gibt es in der Apotheke. Er verändert den Säuregehalt, so dass die Bakterien nicht überleben in den ableitenden Harnwegen. Soll auch vorbeugend helfen. Aber Vorsicht: Bääääääääh! (Naja, über Geschmack läßt sich streiten).
Und außerdem warm halten. Auch wenn so ein Liebestöter nicht gerade sexy ist. Und unbedingt Füße warm halten. Kalte Füße begünstigen eine Blasenentzündung.

Hi
Ich glaube man nennt es auch "Flitterwochensyndrom"
Hatte sowas auch mal... ein wenig Enthaltsamkeit und Ruhe, dann ging es auch wieder.
Gute Besserung! ;-)

Back