• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu viel Oralsex

TEST TEST TEST 123

Hallo,
ich (F) und mein Freund haben einige Unstimmigkeiten beim Oralsex. Seine Erwartungen übersteigen einfach meine Bereitschaft ihn oral zu befriedigen. So wünscht er sich mindestens ein mal die Woche durch OS befriedigt zu werden, was mir eindeutig zu viel ist, wobei er bietet mir nicht an es bei mir zu machen. Erst als ich ihm angedeutet habe "OS ruht auf Gegenseitigkeit" hat er mir das ein Mal gemacht und das, wie er es gemacht hat, empfand ich auch nicht besonders aufregend.

Jetzt ist die Frage an Sie:
Wie oft praktizieren Sie OV und in welchem Verhältnis steht es bei Ihnen. wer kommt öfter dabei dran - Mann oder Frau?

Und noch eine Frage an die Männer:
ist es unvermeindlich dass eine Frau unten einen besonderen geruch hat? Haben Sie schon mal erlebt eine Frau , die im Genitalbereich absolut neutral gerochen hat? mit Anderen Wörtern - kann eine Frau sich durch langes waschen in Intimbereich geruchslos machen?????

Re: Zu viel Oralsex

Ein bis zwei mal in der Woche gehört OV dazu, und zwar gegenseitig. Es soll ja jeder etwas davon haben.
Der besondere Geruch bei einer Frau unten ist normal und muß sein.

Es ist bei mir ganz verschieden. Bisher gab es noch keinen Mann der es mir nicht Oral gemacht hätte. Ich mache das bei einem Mann auch sehr sehr gerne und da ich bisexuell bin, habe ich auch mit Frauen geschlafen und musste feststellen, dass bisher jede etwas "gerochen" hat, fand ich selber aber super. Ein Mann hat mir mal erzählt, dass er mal eine hatte, die besonders stark roch, so dass er vom OS Kopfweh bekam und dann aufgehört hat.

Das verhältnis wie oft ich ihn und er mich, dass hat sich bisher noch nie gestellt. Das soll auch nicht das Thema beim Sex sein wie oft er oder sie oral macht. Wichtig ist doch das es beiden spass macht.
Beim OS komme ich öfters zum Orgasmus aber nicht immer was für mich nicht schlimm ist. Beim Sex muss ich nicht immer kommen.

Also OS sollte wie alles nur dann sein, wenn du es auch willst.

Eine Angabe in *wie oft die Woche?* halte ich für schwachsinn, egal bei welcher SAche.
Oder woillst du dich noch mehr unter druck sezten?

Und wenn er es nicht bei dir macht - tja, dann soler er mal an seinen Qualitätet als Liebhaber feilen...
Denn wenn man(n) erntet was man säht.....

Zu der anderen rage:

Frauen schmeken sauer, wenn sie nicht geil sind, was normal ist, da der Ph-Wert niedrig ist, da sit einfach so.
Und wenn Ihr feucht werdet dann gibt sich das.
Ansonsten schmekt oder richt es einfach immer ein wenig, so wie wir auch... Oder?

Grüße,

Horus

[quote Horus]Also OS sollte wie alles nur dann sein, wenn du es auch willst.[/quote]

Absolut richtig ! Oberste Regel !

[quote Horus]Eine Angabe in *wie oft die Woche?* halte ich für schwachsinn, egal bei welcher SAche.[/quote]

Das sehe ich genauso !

[quote Horus]Und wenn er es nicht bei dir macht - tja, dann soler er mal an seinen Qualitätet als Liebhaber feilen...
Denn wenn man(n) erntet was man säht.....[/quote]

Hehe ! Auch richtig ! Er will Kavier, backt selbst aber nur Pizza. TsTsTs ....

Geschmack:
Ja, gib es. Aber (für mich) nicht unangenehm. Vorher duschen wäre angebracht. Wenn es dann heiß hergeht und auch noch Schweiß dazu kommt, kann es einen Geruch haben. Mich stört es nicht, ich finde es auf-/erregend ;-)

Gruss, Hermi

Geruchlos werden Sie sich nicht bekommen, weil die normale Genitalflora einen leichten Eigengeruch hat (der besser ist, wenn man keinen Knoblauch und keine Zwiebeln ist). Kein Problem, weil Sperma auch nicht neutral riecht!

Es gibt keine Normen, außer der: Er hat kein Recht darauf, etwas zu fordern, das Ihnen keinen Spaß macht, zumal dann nicht, wenn er sich nicht revanchieren mag. Aktiver OS ist nicht jedermanns (und jederfraus) Sache: Manche lieben es, andere möchten es nicht. Schade, wenn sich die Wünsche nciht zusammenbringen lassen. Aber mit Widerwillen soltl eman auch nicht drangehen.

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank an alle, die meine Frage beantwortet haben.
Leider hat unsere Beziehung ein jähes Ende gefunden trotz eines gemeinsamen Kindes.

Das ist zunächst mal sehr bitter und tut mir wirklich Leid!

Aber Ihre Frage zeigte schon, dass es mit Ihrer Beziehung nicht zum Besten stand. In einer guten Partnerschaft möchte (jede(r) den/die andere(n) glücklich sehen, und davon habe ich hier nichts gemerkt.

Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Nun- Exfreund eine gute Beziehung zum Ihrem Kind aufrecht erhält, und dass Sie bald jemanden kennenlernen, der sie liebt und verwöhnen will... Wie auch immer.

Lg, Dr. Höllering

Vielen Dank für Ihre tröstende Worte, mögen die sich nur bewahrheiten. Obwohl...mit drei Kindern wird es mir schwer einen Partner für das Leben zu finden. Bin nur traurig

Kopf hoch, auch wenn es regnet!

Wenn es nicht die eine oder andere "Familien-Neugründung" geben würde hätten sich Begriffe wie Patshworkfamilien nicht etabliert!!

Viel Glück

Hallo!

Nach einer langen Pause bin ich wieder im Forum.

Mein freund und ich sind seit einem Monat wieder zusammen, da er auf Dauer auf die Sexualität nicht verzichten kann und unsere Probleme sind immer noch die gleichen. Ich habe aufgehört dagegen zu kämpfen und versuche ihn zufrieden zu stellen wie er es sich wünscht, dabei muss ich immer mal wieder ihn zum Revanchieren bewegen, damit bei mir nicht das Gefühl entsteht missbraucht zu sein.

Ich versuche es...

Ich würde es nicht verstehen, wenn ihr nur deswegen wieder zusammen seid, weil ihm der Sex gefehlt hat. Es hört sich so an, als ob du öfter über deinen Schatten springen müsstest, um es ihm "recht zu machen"...?

Zum Thema Oralsex selber: ich mache sehr gerne bei meiner Frau Oralsex und lasse mich auch gerne verwöhnen. Dabei ist es nicht so, dass man sagen kann, es ist jetzt einmal die Woche oder zweimal.
Wir üben das - bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen - bei jedem Sex miteinander aus. Dabei am häufigsten als Vorspiel, aber auch mal "Zwischendurch".
Wir lieben OS sehr. Der Geruch dabei ist für uns nicht störend, sondern erregt uns eher noch.
Und von der Stellung "69" provitiert man dabei sogar gleichzeitig ;-)

Schöne Grüße

Back