• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu: Schwanger mit 16

• Thread starter Thread starter Wolf6423
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Wolf6423

Guest
Zuerst ein Statement:

Die Jugend von heute ist nicht schlechter - auch nicht besser - als die Jugend vergangener Generationen. Es ist so einfach, auf die jungen Leute zu schimpfen, ich kann da nicht einstimmen, weil ich viele sehr vernünftige junge Menschen kenne. Und das ist die Mehrzahl.

Wenn ein sehr junges Mädchen ungewollt schwanger wird, ist oft der junge Mann schuld, der ihr einredet, dass doch beim ersten Mal gar nichts passieren kann. Da sie ihn liebt - und ihm vertraut - passiert es dann. Da Männer keine moralischen Skrupel gegen eine Abtreibung haben - es sie ja auch nur "am Rande" betrifft - nehmen sie leichter das Risiko auf sich.
Ich habe auch schon gehört: "Na, da wird es einfach weggeputzt" - nur von Männern, nie von Frauen.
Wegen der ständig rückläufigen Geburtenrate in Deutschland (gehen Sie mal in eine Grundschule, wo über die Hälfte ausländische Kinder sind!) muß unser Staat den jungen Müttern - auch die eine ungewollte Schwangerschaft austragen - deutlich mehr Hilfe leisten, aber natürlich auch allen Müttern, die sich für ein Kind entscheiden.

RE: Zu: Schwanger mit 16

Ich finde es sogar die Pflicht eines halbwegs sozialen und modernen Staates sich um die Hilfe für alleinstehende Mütter kümmern zu müssen. Es gibt ja noch so halbwilde steinzeitliche Länder wo Frauen verstossen, enteignet und gesteinigt werden, wenn sie alleine mit einem Kind sitzengeblieben sind.

Es ist eine Schande für DE-Land wenn eine junge Mutter abtreiben muss weil sie sich kein Kind leisten kann. Dann könnten wir uns irgendwann nicht mehr unseren Staat leisten, weil er uns nichts bringt. Und wer von den sexuell aktiven kann wirklich sagen, dass er immer sicher war dass es nie eine ungewollte Befruchtung hätte geben können?
Das wäre mal echte Aufklärung, wie stehe ich zu meinem Kind, auch wenn es nicht geplant war und viel zu früh kommt.

Back