• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu: Schwanger mit 16

• Thread starter Thread starter Wolf6423
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Wolf6423

Guest
Zuerst ein Statement:

Die Jugend von heute ist nicht schlechter - auch nicht besser - als die Jugend vergangener Generationen. Es ist so einfach, auf die jungen Leute zu schimpfen, ich kann da nicht einstimmen, weil ich viele sehr vernünftige junge Menschen kenne. Und das ist die Mehrzahl.

Wenn ein sehr junges Mädchen ungewollt schwanger wird, ist oft der junge Mann schuld, der ihr einredet, dass doch beim ersten Mal gar nichts passieren kann. Da sie ihn liebt - und ihm vertraut - passiert es dann. Da Männer keine moralischen Skrupel gegen eine Abtreibung haben - es sie ja auch nur "am Rande" betrifft - nehmen sie leichter das Risiko auf sich.
Ich habe auch schon gehört: "Na, da wird es einfach weggeputzt" - nur von Männern, nie von Frauen.
Wegen der ständig rückläufigen Geburtenrate in Deutschland (gehen Sie mal in eine Grundschule, wo über die Hälfte ausländische Kinder sind!) muß unser Staat den jungen Müttern - auch die eine ungewollte Schwangerschaft austragen - deutlich mehr Hilfe leisten, aber natürlich auch allen Müttern, die sich für ein Kind entscheiden.

RE: Zu: Schwanger mit 16

"Wegen der ständig rückläufigen Geburtenrate in Deutschland (gehen Sie mal in eine Grundschule, wo über die Hälfte ausländische Kinder sind!) muß unser Staat ..."

was soll das denn schon wieder für ein argument sein? wie wärs mit ariernachweis und mutterkreuz?

Unabhängig von der Ecke in die du Wolf jetzt schiebst ist es so, dass viele Ausländer noch ein natürlicheres Verhältnis zum Kinderkriegen haben als wir "eingeborenen" DE'ler :-) Vielleicht könnten wir doch was von ihnen lernen. Nicht falsch verstehen, es muss nicht jeder Kinder haben der keine will, nur sollte Kinderkiegen nicht als Verelendungsgrund oder Karrierehindernis oder Wohlstandsbremse hingestellt werden. Das ist doch das Problem, dass andere jungen Müttern einreden, sie verpassen das Leben wenn sie schon Kinder haben. Ich sehe das inzwischen anders, man kann auch das Leben verpassen wenn man keine Kinder hat und man kann gerade mit Kindern das Leben erleben. Wo sind denn hier die Papas und Mamas die mit ihren Kindern glücklich sind und jung bleiben weil sie keine Zeit haben alt zu werden?
Vielleicht haben die keinen Bedarf, hier zu lesen und zu posten...

Ich hab mit 3 Kindern und Beruf nicht das Gefühl, irgend etwas verpasst zu haben.
Trotz Stress würde ich auf keins der Kinder vezichten.
Und zum Glück gibt es auch noch ein paar andere, die das so erleben.
Jedem das Seine, wer keine Kinder will, weiss nicht was er damit an Lebensfreude und Schönem aufgibt.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, mich "aufgeopfert" zu haben, sondern ich habe bisher alles bekommen, was mir das Leben zu bieten hat.

RE: Andras

Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich drei Kinder habe und damit auch sehr glücklich bin! Warum fängst du denn nicht langsam mal an und zeugst ein paar Kiddis, wenn du so auf's Kinderkriegen abfährst?

spontaner applaus

spontaner applaus

bevor dir jmd vorwirft, du hättest keine eigenen kinder:

als glücklicher vater kann ich dir nur zustimmen!

hat jetzt jemand petronius nick sabotiert? so daneben kenn' ich ihn ja gar nicht...

zur präzisierung

zur präzisierung

dass die integration von migranten in deutschland, schweiz und österreich alles andere als eine erfolgsstory ist, ist allgemein bekannt. über das problem selbst, seine ursachen und wege zu deren beseitigung könnte man bücher schreiben - das kann und soll hier in diesem forum aber nicht gegenstand der betrachtung sein

zu meinen, dass man diesem problem ausweichen kann, indem man die deutschen (schweizer, österreicher) zu verstärkter fruchtbarkeit ermahnt, halte ich allerdings für absurd

...das kommt ja noch :-)) ...aber meine Freundin meint, sie will noch etwas ihre jugend geniessen...

es hat dir aber doch schon bisher nicht an gelegenheiten gemangelt, oder? wollten die alle kein kind von dir?

Ich wollte keines... ich wollte frei und ungebunden sein. Komischerweise will ich das jetzt nicht mehr.

Vielleicht gibt es sie auch einfach nicht.... ich kenne jedenfalls keine davon, und ich kenne viele....