• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu schnelles Kommen !

TEST TEST TEST 123

antiaspirin

New member
Halli Hallo ihr Lieben :]

Ich bin 17 Jahre alt und ich habe ein Problem. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich bedanke mich im Voraus.

Ich komme beim Sex zu schnell. Manchmal passiert es schon beim Einführen, manchmal in den ersten zwei Minuten. Und das stresst mich. Was kann ich gegen zu schnelles kommen machen ???

Mit freundlichen Grüßen Harry.

Re: Zu schnelles Kommen !

Zunächst mal, du bist sicher kein Einzelfall als junger Mann.

Diese Frage wird oft gestellt und es gibt zum Glück sehr viele Antworten auf diese Frage :-), ich weiss sicher nicht alles.

Stress ist total schlecht. Also versuchen sich locker zu machen, mach dir weniger Erfolgsdruck.
Sogar Männer, die sonst nicht zu früh kommen, ejakulieren bei großem Stress manchmal sehr früh.

Es kann auch helfen ein paar Stunden vor dem Sex zu onanieren.

Weitere Tipps:

In den Bauch atmen (tief).

Trainieren (onanieren), dabei kurz vor dem Orgasmus aufhören und wieder weiter machen, so lernst du dich besser zu "spüren".

Den PC Muskel trainieren, durch anspannen, fühlen kannst du den Muskel indem du den Urinstrahl unterbrichst.

Wenn du denkst du kommst bald, dann einen festen (nicht schmerzhaften) Druck auf die Eichel mit Daumen und Zeigefinger ausüben.

Re: Zu schnelles Kommen !

So erst Mal danke, dass du dir Zeit genommen hast und mir paar Tipps aufgeschrieben hast. :]

Ich habe mich wirklich beruhigt, dass ich kein Einzelfall bin.

Deine Tipps werde Ich folgen, denn Sie hören sich sehr interessant an. Danke nochma

Mfg Harry

Back