• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu oft??

TEST TEST TEST 123

Sarah22

New member
Tja, ich habe seit 6 Wochen einen Freund, den ich wirklich sehr liebe. Wir sehen uns jeden zweiten Tag und am Wochenende...
Am Wochenende schlafen wir mind. 2 mal am Tag zusammen, was uns beiden auch viel Spass macht, auch wenn ich zugeben muss, dass ich selten zum Orgasmus komme...

Als ich meiner besten Freundin erzählt habe, wie oft wir es machen, meinte sie, dass dies ja wohl total unnormal sei und der Typ doch scheinbar nur das eine von mir will.

Zugegebenermassen, machen wir zur Zeit wirklich nicht viele Dinge zusammen ausser Sex...
Werde ich ausgenutzt?? Oder ist das in der Anfangszeit normal??
Muss dazu sagen, dass ich relativ unerfahren bin

RE: zu oft??

Das ist normal, Sarah. Aber du wirst feststellen, dass es (höchstwahrscheinlich) eines Tages nachlassen wird. *seufz

Weisst Du denn, woran es liegt, dass Du nicht zum Orgasmus kommst? Hast Du bei der Masturbation damit ebenfalls Schwierigkeiten?

-=M=-

Liebe Sahra,
hüte dich vor "Freundinnen", die dir etwas einreden wollen.
Ausgenutzt wirst du nur, wenn du Dinge gegen deinen Willen geschehen lässt.
Natürlich gibt es ausser Sex vieles Wichtiges und Schönes in der Partnerschaft, aber, ich denke, dass du dir die richtigen Fragen selbst stellst und beantworten kannst.
LG Jo

Die Frage is glaub ich nich, ob das "normal" is, oder nich...sondern ob du das so willst, oder eben nich.
Wenn ja, dann is doch alles bestens. Und was die Häufigkeit angeht: Meine Freundin und ich schlafen auch heute (nach 14 Monaten Beziehung) noch mindestens 2 mal pro Tag miteinander. 4-5 mal is auch schon sehr oft vorgekommen. Freu dich, daß ihr beide euch gegenseitig so anziehend findet :)

Hi Sarah22,
ich sehe das ähnlich wie pridi.
Und auch der Punkt, dass Du nicht allzuviel auf Aussagen von Freundinnen geben solltest ist wichtig. Meinungen von Anderen einzuholen ist normal und auch in Ordnung, aber man sollte nicht alles darauf geben!!!! Auch andere Menschen haben Fehler und liegen nicht immer richtig, sind schon gar nicht unfehlbar im Beurteilen aderer Partnerschaften.
Wenn es Dir so gefällt, dass ist doch alles in Ordnung, wahrscheinlich word es irgendwann wirklich etwas nachlassen, der berühmte "Alltag", muss aber nicht sein.

Der Blubb

was heißt hier den ausgenutzt...du hast doch ebenfalls Spaß bei der Sache. ..und dir geht`s gut. as ist die hauptsache. Die Ausage deiner Freundin ist total fehl am Platze. Scheint das jene noch nie Spaß am Sex hatte...traurig...Freu dich über deine Lust..es gibt nicht schöneres auf der Welt,. Und noch was: laß dir nicht einreden:" das ist nur am Anfang so..." Sex macht und sollte immer Spaß machen auch nach 20 Jahren.Wenn`s im Bett nicht stimmt, klappts nirgends.....ob aktiv oder weniger.

zweimal am tag ist überhaupt nicht zuviel.
ihr seit doch erst kurz zusammen. zuviel ist, wenn es euch keinen spass macht.
der orgi wird durch viel üben sicher auch noch kommen,
oder hast du da hgenerell probleme?
fühlst du dich ausgenützt oder macht es dir spass?
ich bin überzeugt, du fühlst das selber, was "normal" für dich ist.
und wenn er dir wehtut, dann hoffe ich, hast du einen "grossen bruder" der ihn zurechtweist.

Zu oft gibts doch gar nicht, wenns dir Spass macht dann genieß es. Wenn ihr länger zusammen seid, wird das von alleine weniger. Also ran an den Mann!

Back