• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu kurze Vorhaut

• Thread starter Thread starter nocheinJan
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nocheinJan

Guest
Hallo,
meine Vorhaut war schon immer so kurz, dass ein Teil der Eichel herausschaute. Bisher hat das aber nicht gestört. In der letzten Zeit ist mein Penis aber gewachsen und die Vorhaut bedeckt die Eichel nur noch halb. Sie rutscht jetzt immer öfter ganz zurück. Mir ist das sehr unangenehm, weil die Eichel dann immer an der unterhose reibt. Daher bekomme ich auch oft einen Steifen, dann ist die Vorhaut natürlich erst recht hinten. Ausserdem ist es mir total peinlich mich mit freier Eichel meinen Klasenkammeraden beim Duschen nackt zu zeigen. Da glotzen einen ja alle an!
Was kann ich tun, damit die Vorhaut wieder vorne bleibt und die Eichel wenigstens zur Hälfte bedeckt??

RE: zu kurze Vorhaut

hab ich auch.
Ist die Vorhaut weg, wie bei Beschnittenen, oder einfach zu kurz, wie bei uns und anderen, dann reibt die Eichel tatsächlich ständig an der Unterhose. Deshalb ist es für mich notwendig Slips zu tragen. Boxershorts oder gar nichts darunter sind für mich unmöglich, weil die allzu heftige Reibung zu ständigen Erektionen führt und auf Dauer unangenehm ist. Wichtig ist, dass nicht durch ständige Reibung eine Unempfindlichkeit der Eichel entsteht!! Also immer gut einpacken.
Die Häufigen Erektionen sind in deinem Alter völlig normal.
Ich selber habe aber das Problem, dass ich auch einen Steifen bekomme sobald ich nackt vor anderen bin, was vielleicht auch darauf zurückzuführen ist, dass die Eichel an der frischen Luft schon eine gewisse Reizung erfährt, und dass ich mir mit öffentlich blossgestellter Eichel noch nackter vorkomme, was ebenfalls eine erotische Anregung für mich darstellt, überhaupt wenn einen alle "anglotzen" , wie du schreibst.
Wegen der blossen Eichel und meiner Erektionsfreudigkeit habe ich Gemeinschaftsduschen, FKK-Strände, Sauna etc. immer gemieden.
Inzwischen bin ich aber schon über 40 und es ist mir zunehmend egal.
Dass man die Vorhaut irgendwie verlängern kann glaub ich nicht.
Am besten nicht aufregen, auch eine kurze Vorhaut ist nicht so aussergewöhnlich.

hab ich auch
Bei mir begann das vor der Pubertät. Hatte eine Vorhautverengung mit Entzündung der Vorhaut. Die Vorhautöffnung war so eng, daß die Vorhaut nur noch mit Gewaltanwendung rückziehbar war und beim Wasserlassen blähte sich die Vorhaut auf. Um einer Beschneidung zu entgehen, habe ich die Vorhaut gewaltsam trotz Schmerzen zurückgezogen. Die Entzündung ist dann vergangen und ich habe die Vorhaut zurückgezogen gelassen, um einen erneuten Auftreten von Entzündungen zu entgehen.
Mit Einsetzen der Pubertät hat sich die Sache dann verwachsen. Der Penis ist etwas größer geworden und die Vorhaut hat sich zurückgebildet, was zur Folge hatte, daß die Vorhaut nicht mehr über die Eichel vorziehbar war bzw. nach jedem Vorziehen sofort wieder hinter die Eichel zurückgegangen ist. Ich war sehr froh, daß meine Eichel frei war und nicht mehr von der Vorhaut bedeckt war. Das Problem mit den Gemeinschaftsduschen hatte ich auch, bis ich zur BW kam, also gezwungen wurde mit anderen zu duschen. Man braucht sich aber nicht zu schämen, wenn die Vorhaut nicht mehr die Eichel bedeckt, dies haben viele andere auch.
Ich schätze den Anteil derer mit ganz freier Eichel auf 10 bis 15 %. Man findet auch viele, bei denen die Vorhaut die Eichel nur teilweise bedeckt.
Würde daher raten, die Vorhaut hinten zu lassen, wenn sie dort ist.

Beschnittene Männer erdehnen sich beim Vorhautrestoring einen Vorhautersatz...wen seine kurze Vorhaut stört oder Probleme damit hat, um das zu machen muss man nicht beschnitten sein...

Back