• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu hohe Libido

TEST TEST TEST 123

Sina81KG

New member
Hallo!!!

ich hatte schonmal vor einer weile hier geschrieben. Ich hätte mal eine frage, ich nehme schon seit Jahren Antidepressiva und habe sie nun versucht abzusetzen und lebe seit 10 tagen ohne sie. Mein Problem ist,dass ich immer noch die gleichen symtpme habe wie vorher, die Übelkeit vor allem bevor ich erregt bin. Mit dem erregt meine ich sexuell erregt. Ich dachte immer es hängt mit den tabletten zusammen aber jetzt ohne tabletten bin ich noch mehr sexuell erregt. Ist das normal? Am schlimmesten ist es früh und abends in Kombination mit der Übelkeit.

LG

Re: Zu hohe Libido

Es ist ziemlich leichtsinnig, ein Antidepressivum ohne ärztliche Begleitung abzusetzen! Ohne Blutuntersuchung und ein intensives Gespräch ist nicht herauszufinden, was der Grund für die Übelkeit ist.
Dass das sexuelle Verlangen ohne die Medis steigt, ist normal... Ablenkung hilft!

Lg, Dr. Höllering

Mein arzt wusste bescheid, wegen meinen Medikamenten. Er hat gesagt er unterstützt mich und da meine Dosis nicht so hoch war, wäre es kein problem meine tabletten abzusetzen. Ich hatte ihn nochmal telefonisch gesprochen wegen der Übelkeit, aber er meinte es ist psychisch. Ich habe auch in regelmäßigen Abständen Blutuntersuchungen, ausser ein paar werten ist immer alles ok, Cholsterin ist immer zu hoch und auch mein Prolactinwert.

hallo

hatte meine Beitrag schon vor einer Weile geschrieben.
Wegen meiner Übelkeit...da hat sich nichts geändert...auch blutwerte sind ok alles in Ordnung....ich war in einer klinik und dort meinte man...das ist psychisch...
und wegen meinen erregtsein...ich habe gedacht es ändert sich...aber es ist noch schlimmer geworden...ist es normal, das es den ganzen tag anhält??? Und ich meine damit jeden Tag...und auch wenn ich es mir mache hilft es nicht...die erregung kommt ne stunde später wieder...
dazu kommen ja noch meine Zustände....die jeden tag auftreten....(erregtsein, kribbeln im intimbereich, komisch ist mir und Hitzwallungen, manchmal rot anlaufen)...dauert meistens nur kurz....manchmal aber auch länger...mir sagt man es ist angst aber ich bin da skeptisch...viellelicht sind ja diese zustände auch hormonell.???

Danke!!

Back