• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu feucht

• Thread starter Thread starter nana31
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

nana31

Guest
Hi,
wer kann mir einen Tipp geben ? Oft sondere ich beim Sex soviel Scheidenflüssigkeit ab, daß mein Freund kaum mehr was spürt, da nur noch wenig Reibung vorhanden ist (vor allem wenn wir auch noch ein Kondom benutzen). Abtrocknen hält meist auch nicht lange vor.
Danke

RE: zu feucht

Hi!
das problem hatte ich auch mal mit meiner freundin gehabt, nur das hat sich eben auch genauso schnell wie es kam auch wieder gelegt.
vielleicht wirds ja auch bald wieder ganz normal und ist nur vorübergehend.

Mfg Nils

RE: zu feucht

Hallo Nana,
zu feucht kannst du gar nicht werden. Es ist ein Zeichen, daß Du zu dem Zeipunkt sehr erregt bist und voll bei der "sache "bist. Ein Problem gibt es nur wenn die Bartholinischen Drüsen zu wenig Scheidenflüssigkeit produzieren. Euer Problem ist es, das ihr nicht genug Reibung spührt. Du solltest hingehen und deine Scheidenmuskeln >Musculus pubococygeus>trainieren. Den PC-Muskel zu aktivieren geht ganz einfach: Du setzt dich mit weit auseinandergespreitzten Beinen aufs WC und unterbrichst bewußt den Urinstrahl! Durch diese Maßnahme hast du den PC-Muskel aktiviert, so kannst du auch geziehlt deine Scheide zusammenziehen. Lass dich von einer erfahren Frau beraten, die kann das bestimmt besser als ein Mann wie ich.

Back