• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu eng??

• Thread starter Thread starter trinity898
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

trinity898

Guest
kann es sein das man als frau zu eng gebaut ist???als ich mit meinem freund erstmal schlafen wollte, konnte er einfach nicht in mich eindringen.
hat jemand sowas schonmal erlebt??irgendwelche tips?

RE: zu eng??

hi!
bei meinem ersten mal, konnte ich auch nicht glauben, dass so ein ganzer schwanz in mir "platz" haben soll. aber, wenn du feucht genug und nicht verkrampft bist, geht dass! versprochen!

Genau ! Verlass Dich einfach drauf, dass alles ist "natur", würde es nicht funktionieren wären wir alle nicht hier :) Lass dir Zeit und lass Dich erstmal richtig scharf machen

Das kann beim ersten mal schon vorkommen.
Aber ich garantiere dir, dass sich dass nach ein paar malen ganz anders anfühlt, denn wenn du locker und feucht genug bist, dann flutscht es wie von selber ... ;-))))
Viele Grüße,
S.

zu eng? verkrampft! wo ein baby rauskommt, das passt auch ein schnwänle rein. da hilft nur, sich zeit zu nehmen,locker bleiben (ist einfacher gesagt als getan) und innerlich wirklich dazu bereit sein ein glied in sich aufzunehmen

Ich will Dir keine Angst machen, aber es kann auch sein, dass Dein Jungfernhäutchen zu fest und zu eng ist, dass es nur mit starken Schmerzen zu dehnen ist! Geschweige denn, dass es reißt!
Eine Freundin von mir hatte das und als es mit dem Sex einfach nicht klappte ist sie mal zum Frauenarzt gegangen... er hat sie dann lokal betäubt und es zertrennt. War nicht schmerzhaft. Auch nicht nacher und es hat ihr wohl viel erspart!
Das kommt aber sehr selten vor und ich denke, dass Du einfach zu aufgeregt warst und Dich verspannt hast! Versucht es einfach noch mal!
Viel Spaß

anasthasia

danke an alle, denke ihr habt das problem erkannt. ich bin ganz 100 prozentig ziemlich verkrampft gewesen, und die tatsache,das ein baby durchpasst stimmt ja auch.
mich hat es heute so beschaeftigt, weil man normalerweise denke ich keine schwierigkeiten dieser art hat. habe zumindest von freundinnen noch nie soetwas gehoert. naja, neues spiel, neues glueck :)

Ach, ich glaube, es gibt viele, bei denen es beim ersten Mal nicht so klappt! Keine Sorge, dass wird schon!

Das stimmt... auch mein erstes mal war ein desaster. Ich war so verkrampt das da unten nichts reinpassen wollte. Mein freund hat das allerdings erkannt und versucht das ich mich entspanne.
Er hat mich geküsst, gestreichelt und geleckt bis ich völlig entspannt und feucht genug war.
Beim zweiten Versuch hat es dann wunderbar funktioniert. Ein kurzer Schmerz und dann war alles nur noch superschön......

Hi,

kann Dir -glaub ich- einen Tipp geben, denn eine gute Freundin von mir hatte das gleiche Problem, als sie damals zum ersten Mal mit ihrem Freund schlafen wollte. Damals waren sich zunächst alle einig, dass sie wahrscheinlich (was auch bei Dir bestimmt gut möglich ist) einfach zu verkrampft war und die Scheide sich dadurch nicht genug weitete.

Weil sie aber nicht verkrampft war und auch der Penis ihres Freundes ganz normal gebaut war, hat sie sich beim Frauenarzt untersuchen lassen. Der stellte eine fest, dass ihre Scheide zu eng war. Eine kleine harmlose Operation hat ihr geholfen - und danach hats es auch prima funktioniert (haben beide jedenfalls gesagt)

Hoffe ich konnte helfen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern noch melden.

Carsten

Von sowas habe ich noch nie gehört, schon garnicht, dass die Analyse des Arztes tatsächlich ist, "Die Scheide ist zu eng"... wenn das der Fall wäre und davon der gesamte "Kanal" betroffen ist wär eine kleine Operation wohl nicht ausreichend

Die Scheide war wahrscheinlich nicht zu eng, sondern dass Junfernhäutchen zu fest oder zu hoch gewachsen, ´was dazu führt, dass die komplette Scheide zu eng erscheinen kann! Da hat Carsten schon recht, es genügt eine kleine, völlig harmlose OP!

Ok, das ist mir schon bekannt, die Formulierung hatte mich verwirrt..

aber trotzdem wollen wir bei Trinity mal nicht gleich den teufel an die Wand malen, es klappt sicher auch ohne die kleine OP

gehe ich auch von aus! Ist ja bei vielen so, dass es nicht gleich so richtig klappt!
Wünsche ihr auf jeden Fall viel Spaß :-)

anasthasia

Nun mach mal die Pferde nicht scheu, Carsten!

Eigentlich wollte ich mich ja dazu nicht melden...aber nun...wo Du das Mädel gleich unters Messer schicken willst...
Klar kommen Anomalien vor.....hab ich mal irgendwo gelesen, dass 1 von16 000 Frauen zu eng ist? Weiß nicht mehr :-{
Aber gehen wir doch lieber vom Normalfall aus! Und da möchte ich mal die Frage stellen ab welchem Alter Frauen durchschnittlich überhaupt GV wollen und brauchen?
Ja, meine Herren, peinliche Frage, woll? Den Männern können die Partnerinnen ja nicht jung genug sein, was immer noch mit Besitzerstolz und oft auch mit "der Erste" gewesen sein" zu tun hat. Sobald Frauen nicht mehr dem Makellosmuster der Magazine entsprechen, traut eine Mehrheit ihnen auch keinen guten Sex mehr zu. Der allgemeine Jugendwahn! Hier in diesem Forum wurde ja sogar schon unterstellt, dass ein 40jähriger Mann wohl Schwierigkeiten habe "einen hoch zu bekommen".
*lachmichschief*
Und die überreifen - und verschmähten - Matronen gestehen in Frauenmagazinen reihenweise, dass sie erst um Mitte 20 das Vergnügen hatten einen Orgasmus mit Partner kennen zu lernen, der nicht selbstgemacht war....und dann fängt der Spaß doch erst an - für 30 Jahre und mehr.
Ursache für die spätzündenden ladys? - sicher oft ungeduldige Jungs, die zwar ihr eigenes rasches Vergnügen schon sachkundig finden, aber selbst noch beim Üben sind, wie sich wohl Harmonie mit der Partnerin finden ließe.
Mein Rat an trinity898 lautet deshalb: lern zu formulieren was DU wirklich willst!!!!! Warum denn nicht sagen "mehr als Knutschen und Petting ist nicht drin" ?!! Irgendwann stimmen dann bei einem Freund auch wirklich die Gefühle und das Vertrauen 100% und das sexuelle Verlangen ist unbändig. Wetten dann gibts kein Verkrampftsein mehr....?

Hallo Trinity!

Mach bitte folgendes: Leg' Dich auf den Rücken. Entspann Dich. Faß' dann mit Deiner Hand den steifen Penis Deines Freundes an und versuche mit der Hand den Penis Deines Freundes in Deine Scheide einzuführen (Meine Ex-Freundin hat es bei mir beim ersten Mal auch so gemacht, und es hat funktioniert). Und wenn das nicht funktionieren sollte, dann mußt Du zum Frauenarzt.
Viel Spaß und

Herzliche Grüße

Roland

so ein Quatsch! Tut mir leid, dass ich das so hart schreibe, aber so kann sie doch nicht ihr erstes Mal schön erleben! Sich auf den Rücken legen, Penis nehmen, reinstecken! Sie ist doch keine Maschine!
Vielleicht ist Dein Beitrag auch falsch rübergekommen, aber ich kann mir das so wirklich nicht schön vorstellen...
Und wenn es nicht sofort klappt, muss sie doch nicht gleich zum Frauenarzt rennen... es ist natürlich theoretisch möglich, dass sie zu eng gebaut ist, aber so schnell würde ich nicht aufgeben

wünsche Dir auf jeden Fall auch viel Spaß, Trinity!
Und lass Dir Zeit... das wird schon

alles Liebe
anasthasia

Hallo Anastasia!

Hast Du 'ne bessere Idee?

Herzliche Grüße

Roland

Liebe Anastasia!

Erstens, auch in Jugendzeitschriften wie z. B. der BRAVO schreiben immer wieder Mädchen, daß sie mit ihrem Freund schlafen wollten und er es nicht schaffte einzudringen. Und auch in der BRAVO wird dann jedesmal als Antwort folgender Tip gegeben: Das Mädchen soll sich auf den Rücken legen, den Penis ihres Freundes in die Hand nehmen und ihn sich mit der Hand in die Scheide stecken. Und wenn das nicht klappt, dann schickt auch BRAVO das Mädchen zum Frauenarzt. Zweitens ich hatte zwar erst eine Freundin, aber meine Freundin hatte mit mir beim ersten Mal auch so gemacht, und es hat geklappt. Allerdings kann es so nur funktionieren, wenn beide es wirklich wollen. Aber ich will jetzt keinen Tip geben, wie man es machen muß, wenn es nur die Frau oder nur der Mann will, denn ich will hier keine Anleitung zu sexuellem Mißbrauch geben. Und wenn es darum geht, ob es schön ist, das ist Geschmackssache. Der eine findet die Missionarsstellung schön, ein anderer findet sie nicht schön. Ich habe festgestellt, wenn man etwas will, dann ist alles schön, und wenn man etwas nicht will, dann ist alles nicht schön. Wie hast Du es denn bei Deinem ersten Mal gemacht???!!!

Herzliche Grüße

Roland

Jaja, die Bravo! Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, Du seist 27 und dann liest Du Bravo? Ich will Dich nicht angreifen, aber es scheint mir ein wenig seltsam!
Davon mal abgesehen, habe ich nicht gesagt, dass es falsch ist, wenn sie ihm hilft, aber so wie Du es geschrieben hast, kam es mir zu mechanisch vor! Es gehört einfach, besonders wenn es nicht so klappt, ganz viel Zärtlichkeit dazu! Ob er dann von vorne, hinten, oben oder unten eindringt ist vollkommen egal, hauptsache es gefällt beiden! Aber ich gehe davon aus, dass Trinity das schon richtig machen wird und es dann auch genießen kann!!!

Back