• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu Eng...? Was kann man tun?

TEST TEST TEST 123

papaschlumpf

New member
Hallo.
Meine Freundin und ich sind seit 9 Monaten zusammen und lieben uns sehr.
Doch haben wir ein inzwischen ernstes Problem.
Das Vorspiel ist immer Wunderschön und kann schonmal schnell 3 std dauern. Feucht ist Sie immer weit mehr als Ausreichend.
Doch beim Sex hapert`s dann. Sie ist nämlich sehr eng. Wenn ich überhaupt reinkomme, liegt sie nur noch still da und versucht sich von den Schmerzen abzulenken. Das wiederum sorgt bei mir nicht gerade für Lustwallungen, womit der Sex sich dann ganz schnell erledigt hat...
Inzwischen hat weder sie noch ich großartig Lust dazu. Ihr bringts vor Schmerzen überhaupt kein Spaß und mir bringts kein Spaß, weil sie solche Schmerzen hat.
Sie hat bis jetzt 2 Frauenärzte gefragt, worauf sie nur ein: "Sie haben ein straffes Gewebe, da müssen sie durch" bekam.
Wie man sich vorstellen kann, geht das Langsam auch auf die Beziehung.

Kann uns hier jemand helfen, der da Ahnung hat?
Was kann man tun, was für möglichkeiten gibt es?
Für hilfe wär ich dankbar.

MfG,
Papaschlumpf

RE: Zu Eng...? Was kann man tun?

Hallo Papaschlumpf,
geh doch mal in einen gut sortierten Sex-shop. Die bieten da Höschen für Frauen an, mit eingebauten Dildo. Du nimmst erstmal das Höschen mit dem kleinsten Dildo, das soll sie dann den ganzen Tag tragen, bis sie sich daran gewöhnt hat. Dann besorg ihr das Höschen mit dem nächst größeren, usw. Du wirst sehen, irgendwann flutscht es dann wie von selber...alles nur Gewöhnungssache. Auf ein gutes Gelingen
Ralf

Mach ihr ein Kind,nach der Geburt hat sich das Engeproblem erledigt.

Aaaalso...
Die Dildo-Idee ist nicht gut...!
Meine Freundin ist nicht gerade davon angetan, den ganzen Tag einen Dildo spazieren zu tragen...

2.
Um Ihr ein Kind zu machen, gehört der Sex irgendwie dazu...
Wie beschrieben, scheiterts daran...!
Außerdem wär ein Kind jetzt viel zu früh...

Andere Vorschläge?

Hallo Papaschlumpf,
dann lass dir halt einen blasen, oder fick sie in den Arsch,
ist auch geil
Ralf

Hi PapaSchlumpf,

wenn ich deinen Beitrag so lese, komme ich zu dem Schluß, dass deine Freundin in einer Art Teufelskreis ist: Sie verkrampft sich beim Sex, weil sie Schmerzen hat und sie hat Schmerzen weil sie sich verkrampft (zusätzlich kommt noch das feste Gewebe dazu, was auch nicht unbedingt zur Lockerung beiträgt).
Dass dir dann langsam beim Sex die Lust vergeht, weil du weißt ,was mit deiner Freundin beim bumsen los ist, ist verständlich.
Bei meiner Freundin (jetzige Frau) war das vor Jahren nicht anders. Ich kann also sehr gut verstehen, was bei euch gerade abläuft.
Wir haben die "Sache" dadurch in den Griff bekommen, dass wir mit seeeeeeehr viel Geduld und Übung ihre Muschi langsam "gedehnt" bzw. locker gemacht haben. Soll heißen, dass wir - für lange Zeit - jedesmal, wenn wir im Bett waren, auf den eigentlichen Sex verzichtet haben und uns eigentlich nur auf`s Vorspiel/ Petting beschränkt haben. Während dieses Vorspiels habe ich ihr erst einen Finger in ihre Muschi gesteckt, dann, als sie merkte, dass es dadurch keinen Schmerz mehr gab, zwei Finger usw.
Erst als sie merkte, dass sie duch das Fingern keine Schmerzen mehr bekam - ihr Kopf also frei war von der Furcht vor Schmerz - konnten wir ficken. Das erstemal sehr, sehr vorsichtig, damit sie keinesfalls Schmerzen bekam, im Lauf der Zeit immer "normaler".
Dieser Prozeß dauerte sehr lang, aber es hat sich gelohnt. Wir können jetzt ganz normal miteinander vögeln.
Das A und O an der ganzen Sache ist, dass deine Freundin den Kopf frei bekommt und du geduldig genug bist, sie nicht drängst.

lg Mad.Max

Alles schön und gut, Vorspiel prima, mit oder ohne Zunge auch gut.
Deine Freundin verkrampft aber trotzdem, irgendwie ist die Empfindung beim Eindringen zu stark. Habt ihr es mit Gleitcreme probiert?
Bei dir zuerst auftragen, auf der Spitze ganz dick, dann von dieser angewärmten Creme nehmen bei ihr den Scheideneingang im unteren Bereich einschmieren.
Dabei aber das Vorspiel so wenig wie möglich unterbrechen, halte sie auf Betriebstemperatur, dann vorsichtig versuchen nur mit der Penisspitze einzudringen.
Ich denke sie wird (wenn dein Vorspiel in Ordnung war und du gut gecremt hast) dein penetrieren gar nicht spüren und ganz überrascht sein

Schon mal Gleitcreme ausprobiert, ich denke damit klappts auch mit der Nachbarin.
Den Schmerzen beim Eindringen kommer immer von mangelnder Feuchtigkeit, dadurch verkrampft sie sich . Euer Vorspiel ist eventuell nicht gezielt genug, es ist nämlich kein Spiel, sondern harte Arbeit des Mannes. Am besten mit der Zunge, aber Vorsicht mit der Reihenfolge und niemals in die Scheide Luft hineinblasen Kauf dir dazu auch noch mal ein Buch

Hallo Papa Schlumpf,
probierts mal mit damm-massage, das haben wir zur geburtsvorbereitung gemacht. das lockert und weitet.
gruß, birgit

Back