• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zu dritt

• Thread starter Thread starter Biggy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Biggy

Guest
Ich bräuchte mal einen Rat:
Ich habe seit einem Jahr einen total süßen Freund, mit dem es auch im Bett super läuft. Trotzdem kann und will ich auf Dauer nicht darauf verzichten, meiner Bi-Neigung nachzugehen und auch mal wieder mit einer Frau schlafen. Da ich meinen Freund aber nicht betrügen möchte, würde ich es am liebsten mit ihm zusammen machen. Ich denke mir, dass er sich dann nicht ausgeschlossen fühlt, wenn er mit dabei ist, vielleicht erregt es ihn ja sogar, mich mit einer anderen Frau in Aktion zu sehen.
Was meint Ihr dazu? Soll ich ihn fragen? Oder glaubt Ihr, ich gefährde damit unsere tolle Beziehung?
Eine Frage an die Männer: Wie fändet Ihr das, wenn Eure Freundin Euch sowas vorschlagen würde?
Und eine Frage an alle Frauen, die sowas schon gemacht haben: Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke für die Antworten schon im voraus!

Biggy

RE: zu dritt

Ich weiß es nicht so genau (hab da auch keine Erfahrung) aber ich denk mal wenn eure Beziehung so toll ist und ihr über alles reden könnt, dann könntest du ihn darauf ansprechen.
Egal wie er dazu steht, eure Beziehung wird es dann aushalten, aber ich denke mal es wird ihm gefallen, dass du davon träumst - vielleicht träumt ja auch er davon und traut sich nicht dich zu fragen, dann wärt ihr zwei mit den gleichen Fantasien, das wäre doch Schade wenn du ihn nicht fragen würdest.
Wenn er es allerdings nicht will (aus welchen Gründen auch immer) dann respektier das und betrüg ihn nicht, wenn er so lieb ist, dann hat er dein Treue verdient

mfg ein 16 Jähriger

Hmm!

Für mich als Mann käme sowas nicht in Frage! Ich weiss allerdings nicht wie dein Freund über die Sache denkt! Ich denke mal, dass man auf jedem Fall über die Sache reden kann!

Witzig ! Ich war (naja, meine Freundin war) in der gleichen Situation. Auch zuerst Gewissensbisse, Zweifel, Angst, Unsicherheit. Wir haben darüber gesprochen (Zugegeben: Es war nach einer Party, "leicht" angetrunken). Sie schlug mir vor was du vor hast: Zu dritt mit einer Frau/Freundin ihrerseits. Zuerst war ich natürlich erfreut (Welcher Mann wünscht es sich nicht mit 2 Frauen ?...Mal ehrlich ?). Dann aber war ich "Stolz" das meine Freundin so offen damit umging und MICH einweihte ! Ich sah es als großen Beweis ihres Vertrauens. Ich fragte sie (Und sie sollte bitte-bitte GANZ ehrlich antworten) ob sie lieber alleine mit einer Frau wollte, oder ob sie es wünschte das wir zu dritt Sex haben sollten. Sie druckste ein wenig rum, und das war natürlich eine Antwort in sich. Deswegen beschlossen wir das sie ersteinmal eine potentielle "Partnerin" aussuchen sollte, wir uns dann treffen sollten, und je nach Sympathie entscheiden wie´s weiterging.

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Fondue-Abend, ein wenig Wein (Wirklich nur ein wenig)....und dann ein Feuerwerk an Erregung, Lust, Begierde.......GEIL !

Mein bescheidener Rat: Sei bitte offen mit deinem Freund, erzähle ihm wie´s dir geht......

Viel Glück (und SPASS !)

Guten Morgen Biggy
Für mich als Mann über 40, und etwas Erfahrung ...... wahnsinnnig scharf, warum eigentlich nicht? Trotzdem erst mal behutsam
auf den Busch klopfen und sehn wie sich die Lage entwickelt. Wenn Zustimmung herscht vorsichtig nachsetzen bis du dein oder euer Ziel erreicht.
viel Glück und einen sonnigen Tag wünscht dir der Troll

hi!
habe mit meinem freund auch schon über sowas geredet...
er würde mir schon sehr gut gefallen, und ihm auch, aber du darfst nicht vergesen dass auch er die andere frau angreifen würde und ich wäre dann eifersüchtig, aber dass ist sehr subjektiv. also wenn du mit deiner eifersucht klar kommen würdest, würde ich offen mit ihm darüber reden, z.B.: du, ich hatte letztens so eine phantasie....., dann achte mal auf seine reaktion...

Back