Ist Euch bekannt, wie Thailand, besonders Bangkok und Pataya, zum Sextourismus-Land Nr. 1 wurde?
Während des unsäglichen US-Vietnamkrieges wurden die GIs zur "Erholung" von der Army nach Thailand geflogen.
Thailand war schon damals sehr arm und übervölkert, und aus den ländlichen Regionen kamen junge Mädchen in die Sexgebiete. Nach dem Abzug der US-Army aus Vietnam haben nun offensichtlich deutsche Sextouristen die "Aufgabe" übernommen.
RE: Zu: Der größte Puff der Welt
Ich glaube das interessiert die Sextouristen nicht wirklich.
Es ist so bitter was in Kriegen den Frauen angetan wurde. In Korea und Bosnien beispielsweise wurde die Vergewaltigung und Schändung der Frauen regelrecht als Kriegstaktik eingesetzt.
und in darfur gehts grad so weiter
zum kotzen
Hallo Petronius,
Was bedeutet "dafur", ist das ein Staat den ich nicht kenne? Oder bin ich zu dumm um Deine Botschaft richtig zu verstehen ?
Darfur
Darfur
ist eine Region im Westen des Sudan.
Nachtrag
Nachtrag
Systematische Vergewaltigung, Folter und Entführung von Frauen und jungen Mädchen: Laut Amnesty International ist das der alltägliche Schrecken in der sudanesischen Krisenregion Darfur. Die Regierung ließ bereits grausame Strafen gegen Milizionäre verhängen.
AP
Sudanesische Flüchtlinge im Tschad: Protest gegen die Vergewaltigungen
Beirut - Nicht nur die von der Regierung unterstützten arabischen Dschandschawid-Milizen, sondern auch die Rebellen in der Provinz seien an den Vergewaltigungen beteiligt, heißt es in einem Bericht von Amnesty International. Auch schwangere Frauen und Kinder würden verschleppt und Opfer von stundenlangen Massenvergewaltigungen.
In dem Bericht werden Fälle geschildert, in denen die Reitermilizen Frauen folterten und ihre Gliedmaßen brächen, um sie an der Flucht zu hindern. "Sie singen, wenn sie vergewaltigen und erzählen uns, dass wir nur ihre Sklaven sind und sie mit uns tun können, was sie wollen", wird eine Augenzeugin in dem Bericht zitiert. "Wenn wir versuchten zu fliehen, erschossen sie weitere Kinder." Die missbrauchten Frauen seien für den Rest ihres Lebens stigmatisiert und würden häufig von ihren Familien und Dorfgemeinschaften verstoßen.......>......<
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,309358,00.html
Uppss...Nachtrag zu Darfur
Uppss...Nachtrag zu Darfur
sollte das sein...sorry...
RE: Darfur
Danke für Deine Nachhilfe. Interessiere mich sehr dafür,
war aber jetzt im Ausland, und hatte einfach wenig Zeit um mich auf den Neuersten Stand zu bringen.
Die Problematik im Sudan ist mir eigentlich bekannt, zumindest was die Rebellenangriffe auf Christen und teilweise umgekehrt mit Billigung der nicht handlungsfähigen und korrupten Politiker geschieht, dass soll sich jetzt aber angeblich auf westlichen Druck ändern.
Wie auch bei den Genozid ( Tutsis/Hutus) "vergisst" die westliche Welt auf rechtzeitige Hilfe, und sind meist erst bereit den "vergessen Kontinent" zu helfen, wenn es fast zu spät ist...
Werde mich jetzt schlauer machen.
Danke
Islamisten gegen Christen meinte ich
Islamisten gegen Christen meinte ich
Ich meinte natürlich die Angriffe auf christliche Einrichtungen und überhaupt auf Christen, seitens der radikalen Islamisten.
Frage an einen Mann.
Frage an einen Mann.
Was denkt eigentlich ein "normaler" Mann über diese Verbrechen von männlichen Geschlechtgenossen an Frauen?
Ich bringe, dass jetzt auf keinen Fall mit dem Mann an sich in Verbindung und es ist auch bekannt, dass Menschen (auch Frauen) in bestimmten Situationen ihre aus moralischen Werten gestrickte Haut abstreifen und unfaßbare Dinge tun.
Aber leider ist es ja wirklich so, dass nun mal die Frauen die Opfer dieser brutalen Schändungen sind.
Macht man

sich dann Gedanken/Sorgen was Tief verborgen so in einem stecken könnte?
Das soll wirklich nicht als Vorwurf oder Unterstellung verstanden werden - ich interessiere mich nur sehr für die Psychologie bestimmter Situationen und/oder Menschen.
bye
RE: Frage an einen Mann.
Was ist heute noch normal ?
Auch wenn ich vielleicht nicht ganz normal sein sollte - mich widern solche Taten an.
Wobei es egal ist, ob sexuelle Gewalt als Machtinstrument genutzt wird oder zur Triebbefriedigung genutzt wird. Die Waffe "Vergewaltigung" gab es schon immer - sie dient(e) zum Aufbau von Angst und Schrecken. Gleichzeitig wurde sie auch als Motivation für die Kämpfer genutzt, die dann ihre Triebe mit den "Eroberten" ausleben durften.
Der Sextourismus ist davon meines Erachtens getrennt zu betrachten. Hier geht es in erster Linie um einfache Triebbefriedigung. Eine Ursache ist die schnelle Veränderung des Rollenverhaltens in den letzen 100 Jahren. Viele Männer haben ein echtes Problem mit selbständigen Frauen, die im Job usw. unabhängig sind. Wenn "Mann" dieses Problem mehr oder weniger bewußt realisiert, kann er an sich arbeiten oder halt seine Bedürfnisse in anderen Ländern ausleben.
meine Frage war auch nicht auf den Sextourismus bezogen kingkong.
Ich gehe zwar mit Deiner Meinung konform aber es ist trotzdem keine Antwort auf meine Frage.
Bye
Hallo Leyla,
ich merke, dass es für Dich wichtig ist, die Interessen der Männer hinsichtlich soch grausamen Verbrechen wie vorgebracht und millionenfach an wehrlosen Frauen praktiziert, im Allgemeinen zu hinterfragen. Die Meinungen meiner Freunde und Bekannten dazu, ist nahezu ident mit meiner und Deiner.
Was die Prostitution betrifft, würde ich diese Problematik etwas differentierter betrachten. Es gibt viel Gründe, warum Prostituierte ihr Geld verdienen und verdienen wollen, dafür die Männerwelt verantwortlich zu machen, währe wohl zu einfach.
Nette Grüsse aus Österrecih
RE: Islamisten gegen Christen meinte ich
der konflikt im sudan hat mit christen/islamisten eigentlich wenig zu tun
Ja klar - weil sie kein Öl haben - hier fehlt der Eigenzweck.
"Macht man

sich dann Gedanken/Sorgen was Tief verborgen so in einem stecken könnte? "
die psychologie des terrors ist ja im anschluß an den holocaust recht gut erschlossen worden. "ganz normale" biedermänner werden zu bestien, wenn man ihnen die gelegenheit bzw. den auftrag dazu gibt und das entsprechend ideologisch begründet
natürlich widern mich diese greueltaten auch an und ich verurteile sie. wäre ich aber ein mitglied der ss, der arkan-brigaden oder der dschandschawid - ich würde für mich selbst nicht die hand ins feuer legen
die tünche der zivilisation ist recht dünn. wie leicht sie abzukratzen ist, hat gerade der balkankonflikt sehr eindrücklich bewiesen
Menschenrechtsorganisationen beklagen seit langem, dass die Ausbeutung des schwarzen Goldes den seit 19 Jahren tobenden Bürgerkrieg verschärft: Die Einnahmen aus dem Ölgeschäft fließen zu großen Teilen in den Verteidigungsetat und ermöglichen es der Regierung, den teuren Krieg gegen die Rebellen der Sudanesischen Volksbefreiungsarmee (SPLA) im christlichanimistischen Süden fortzusetzen. Seit 1983 kamen dabei rund zwei Millionen Menschen ums Leben. Überdies werden wegen der Ölgewinnung die Anwohner aus den Fördergebieten vertrieben Amnesty International beziffert die Zahl der Vertriebenen auf über vier Millionen.
die sudanesische regierung führt mit der spla friedensverhandlungen und hat so den rücken frei, sich um die schwarzafrikaner im westsudan (darfur) zu "kümmern"
Da gab´s doch mal
Da gab´s doch mal
einen Film mit Moritz Bleibtreu namens "Das Experiment"..der hat dieses Phänomen eigentlich relativ gut dargestellt.
Da wurden zwecks wissenschaftlicher Untersuchungen ein Haufen Freiwilliger rekrutiert,die Lust hatten an diesem Experiment teilzunehmen.Sinn der Sache war die Männer in zwei Gruppen aufzuteilen,in "Gut" und "Böse",in Wärter und Gefangener;das alles unter 24 stündiger Kamerabeobachtung.Man wollte die Reaktionen testen,wenn man ganz "normalen" Männern eine Machtposition erteilt,und den anderen eine "untergeordnete" Rolle.Und am Ende eskaliert die Sache natürlich.
Brauch mir jetzt keiner sagen "Ja,Mädchen,aber das war nur Movie",das weiß ich auch.....aber wirklich fern der Realität war der Film nicht.
RE: Da gab´s doch mal
RE: Da gab´s doch mal
"Der Experiment" beruht auf einer wahren Tatsache. Vor 10, 20 Jahren wurde soetwas mit Studenten an einer Uni in Californien durchgeführt, mit halt entsprechendem Ergebnis!
Macht bringt Verantwortung mit sich und Verantwortung erfordert Intelligenz...
Teilt man also dummen Menschen Macht zu und manipuliert deren Urteilsvermögen, hat man Bestien...