E
Erna13
Guest
Die Tochter meiner Freundin hat seit einiger Zeit eine ganz üble Phase. Sie stellt sich gegen alles, was ihre Mutter ihr sagt. Sie treibt es dabei wirklich bis an die Spitze. Dabei gehts manchmal nur um Kleinigkeiten. Das kennt wahrscheinlich jeder. Aber ihre Mutter kriegt es einfach nicht in den Griff, obwohl sie wirklich sehr energisch gegen diese Zickereien vorgeht. Wenn die Tochter zur Strafe in ihr Zimmer muss und erst wieder die Tür aufmachen darf, wenn sie sich beruhigt hat und normal ist, dann randaliert sie! Man hört dann nur Geböller, Getrampel und Gemecker. Sie rastet richtig aus. Ich habe schon den Rat gegeben, ihr einen Sandsack aufzuhängen, an dem sie ihre Wut auslassen könnte. Wenn sie dann den Anschein macht, sich beruhigt zu haben, dann fängt sie mit dem gleichen Spiel von vorne an! Sie lernt nicht draus! Das fängt morgens schon an, wenn sie für den Kindergarten angezogen werden soll. Sie lässt sich nicht anziehen, schreit, meckert, strampelt, tritt und schubst! Sie musste zur Strafe dann mal zu Hause bleiben, aber das stört sie gar nicht! Dann macht sie weiter! Die Mutter ist mit den Nerven echt am Ende! Auch wenn Besuch da ist und sie ihre "Anfälle" hat, dann beschimpft sie die Gäste und will sie sogar rausschmeißen! Im Kindergarten kommt das wohl nicht so extrem vor, die Leiterin meint, das wären ganz normale Phasen. Aber so extrem habe ich es noch nie erlebt! Klar, Wutausbrüche hat jedes Kind mal, aber normalerweise lernen sie aus ihren Strafen! Auch meine Tochter provoziert sie gerne. Diese ist da etwas sensibler und weint, wenn sie merkt, sie kann sich nicht durchsetzen. Die Tochter meiner Freundin wird dabei immer handgreiflich, schubst, kneift ins Gesicht, haut feste zu oder tritt. Wer kennt ein paar Tips dass man dieses Problem mal in den Griff bekommt?