• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Zervixschleim oder Schleimpfropf

TEST TEST TEST 123

Sandra81

New member
Hallo!
Ich habe eine Frage, diese habe ich durch googeln leider nicht beantwortet bekommen.
Ich bin an meinem 23 Zyklustag. Wir versuchen im 4 Zyklus das 2. Mal schwanger zu werden...Jetzt ist mir heute soetwas wie ein Schleimpfrop aufgefallen. Es war wie ein Pfropf mit cremig ein wenig spinnbaren zervixschleim, um es mal besser zu beschreiben. Sehe ich es richtig, dass dies evtl ein Zeichen für die bevorstehende Periode sein kann?
>Vielen >dank schonmal
Grüße
Sandra

Hallo,Sandra81, normalerweise wird der Schleim zum Eisprungstermin dünnflüssiger, um die Spermien durchzulassen. von Schleimpropf redet man eigentlich nur im Rahmen einer Schwangerschaft.Vor der Menstruation gibte es sowas eigentlich nicht. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

Back