• Schwere Beine im Sommer? Problem bei langem Stehen? Wie äußern sich Thrombosen? Venenprobleme sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr für Ihre Gesundheit. In unserem Forum Venenprobleme können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen und Ihre Erfahrungen schildern.

Zentr. Lungenembolie bds., Cor pulmonale, Thromb. Vena poplitea,

TEST TEST TEST 123

Thromb Raider

New member
Am 28.3.2018 fand i.mich n.einem Beinahe Tod, auf der Intensivstation nach systemischer Lyse-Therapie wieder. Ich nehme seitdem an Medikamenten nur Eliquis 5mg 1-0-1 (Kompressionsstrumpf re. lang) sowie Esomeprazol 20mg 1-0-0.
Bin 3Wochen in kardiologischer Reha gewesen und mit einer ZHF von 130 entlassen worden.
Meine Fragen
1. Darf ich in die Therme zum Baden (keine Sauna)?
2. Darf ich auch kurze Strümpfe tragen
3. Langes Autofahren?
4. Ausdauer-/Kraftsport ohne Strümpfe (ca.2Std.)?
Ich habe schon 2 Ärzte gefragt, aber leider haben sie auch 2 Meinungen
Danke für jede Antwort ;-)

Bei Ihrem schweren Krankheitsverlauf werde ich kein Statement im Internet geben- bitte fragen Sie Ihre Ärzte vor Ort!

Guten Morgen Herr Dr. Siegers,
danke für Ihre Antwort.
Ich habe jetzt mittlerweile 2 Rehabilitationsmaßnahmen hinter mir und durfte in beiden Kliniken das hauseigene Schwimmbad benutzen. Gestern war ich zur Kontrolle wieder beim Phlebologen, der mir das Schwimmen jetzt verboten hat (6Monate).
Lass ich es nun besser, oder frage ich nochmal jemand anderen?

Guten Morgen Herr Doktor, ich habe jetzt seit März täglich meine Kompressionsstrümpfe getragen. Woran erkennt man, ob die Strümpfe nicht mehr ihre Funktion erfüllen und ich neue benötige?
MfG Rolf Krieg

Back