• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

zäpfchen?!

• Thread starter Thread starter julia2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

julia2

Guest
hy hallo und guten tag!

ich habe folgendes problem, naja problem kann man es eigentlich nicht nennen also: mein freund und ich (beide 16) haben jetzt einige mal miteinander geschlafen(haben das erstes mal gemeinsam erlebt) ich nehme die pille und wir haben zusätzlich noch mit einem kondom verhütet. jetzt hat mein freund den wunsch geäusert es mal ohne kondom zu versuchen. ich bin mir jedoch nicht ganz sicher. er meinte wir könnten es ja zusätzlich mit zäpfchen versuchen. ich hab keine ahnung wo man die bekommt, wie man sie anwenden muss. hat damit vielleicht jemand erfahrung und kann mir sagen wie es "gefühlsmäßig" ist?
danke im voraus!
mfg
julia

RE: zäpfchen?!

Sag' ihm, liebe Julia, freundlich aber bestimmt, dass es durchaus nicht nur Frauensache ist, an die Verhütung zu denken.
Wenn Du der Meinung bist, er solle ein Kondom tragen und er will das nicht, macht er was falsch. Und zwar in seinem Verhalten Dir gegenüber!!

Trotzdem viel Spass weiterhin.

Dein Lexi

hy lexi!

es ist ja nicht so, dass er mir die gesamte verantwortung auf mich laden will, das weiß ich. es ist nur so, er möchte eben wissen wie es sich "ohne" anfühlt. dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. er ist der erste mit dem ich bisher gv hatte und ihm geht das auch so.
ich habe eine höllenangst vor einer schwangerschaft und deswegen schiss das die pille nicht 100% schützt. ich denke, dass ich mich dann nich fallen lassen und entspannen kann, weil in meinem hinterkopf als "hoffentlich werde ich nicht schwanger..." rumschwirt.
julia

hallo julia
die zäpfchen etc. gibts rezeptfrei in apotheken. man muss sie aber mindestens 15 min vor gv tief in die vagina einführen, damit sie einen schutzfilm bilden können.manche leute kriegen ausschlag davon, kann man aber nicht zum voraus wissen wer und wer nicht. ansonsten fühlt man sie garnicht.
oralsex könnt ihr dann aber vergessen, die dinger brennen wie hölle auf der zunge.
liebe grüsse
susi

hallo susi!

lösen sich die zäpfchen aus?
woran merkt man, dass man sie nicht verträgt und wie hoch sind die kosten? gibt es da auch verschiedene firmen? welche ist die beste?

mfg und danke vielmals
julia

Der Nachteil ist, liebe Susi, dass man in so jungen Jahren nicht immer genau weiss, ob man's gleich macht oder nicht.
Und ausserdem kommt die Lust manchmal doch recht plötzlich. Und während er dann seinen Ständer hochzuhalten versucht, schaut sie auf die Uhr. Das stelle ich mir nicht sehr romantisch vor.
Inhaltlich stimmts natürlich!!!

Was Du schreibst in Bezug auf den Ausschlag und das höllische Brennen, ist ebenfalls völlig korrekt.

Dass Du allerdings wusstest, es würde auf der Zunge brennen, lässt auf Geheimnisvolles schliessen.....

Dein Lexi

Hi Julia,
erstens kann ich Dir sagen, dass die Pille -wenn man sie richtig nimmt und nicht bald nach der Einnahme erbrechen muss oder Durchfall hat- ein sehr effektives Verhütungsmittel ist.
Zweitens ist es aber das Wichtigste, dass Du Dich WOHLFÜHLST. Sonst macht es auch keinen Spaß.
Hör auf Deine innere Stimme!
Gruß Murray

lieber lexi!

stimmt. ich stelle mir es auch ziemlich unromantisch vor. das kondom kann man super ins vorspiel einbauen...
hast du vielleicht eine idee was für verhütungsmethoden es noch gibt???( die unkompliziert und nicht ganz so unromantisch sind)!

danke
mfg
julia

He Susi!
Bin vor Lachen fast vom Hocker gefallen,
hast wohl mal eins gekostet?
Wolfgang

hallo julia
über die marken namen in deutschland kann ich dir nicht viel sagen, weil die in jedem land anders heissen.es gibt verschiedenste marken betsimmt auch bei euch, der apotheker weiss da bescheid. hier gibt es z.b. c-film das sind hauchdünne plättchen die aussehen wie gelantine, die faltet man, auf den zeigfinger legen und rein. die lösen sich dann auf und bilden einen film. wenn ihr öfter als einmal nacheinander sex haben wollt empfehle ich immer ein neues zu nehmen.
die kosten sind taschengeldfreundlich ;-)
wenn du oder dein freund sie nicht vertragen fängt es an jucken und/oder brennen, das vergeht aber nach einer weile meist von allein, nur dann dürft ihr sie nichtmehr benutzen.
gruss
susi

lieber lexi!

das hab ich von dir nicht erwartet! vielleicht liegt deine sturm- und drangzeit schon so weit zurück?

ich erinnere mich noch..... 15 minuten waren bestimmt kein problem. außerdem: zuzusehen und vielleicht noch einen wecker zu stellen ist uns damals sicher nicht eingefallen. uns gegenseitig mit mund und zunge zu umschlingen schon eher. zeit für neues, ausprobieren, kennenlernen.... sogar in jungen jahren ist das schon sehr schön gewesen. damals war es aber auch gar kein problem, wenn es denn so dringend für den männlichen partner war, daß er die erste runde dem all spendete, während genügend zeit für die zweite runde war...

war es bei dir denn anders?
eine nicht ganz ernste
aline

Also, liebe Julia,

ausser den bereits genannten gibt es wohl nichts Neues "an der Front". Die einzigen Spielarten wären noch Spezialkondome. Auf die zielt Deine Frage aber nicht ab.

Die unsichersten Methoden sind halt "coitus interruptus" und "Rollen eines grossen Findlings vor die Schlafzimmertür". VON BEIDEN RATE ICH DRINGEND AB!!!

Vielleicht fallen Susi noch andere ein. Irgendetwas wird schon noch Euch beiden gefallen. Ich bin sicher.

Viel Freude noch!!!

Dein Lexi

hallo julia und lexi
hab grad schnell in meinem dicken buch nachgeschlagen, es sind nur 10 minuten.kein grosses problem, wenn sie ihn trifft, kann sie das ding schon "vorbeugend" einschieben, die wirkung hält bis 2 stunden an, steht aber genau auf dem packzettel, 10 min ist die mindestzeit, die es braucht. und hoffentlich weiss der junge herr was besseres zu tun als sie auf die uhr schauen zu lassen in den 10 minuten,gell und sonst fällt ihr ja vielleicht was ein.
12 ovulae kosten hier 18.-- sind etwa 21 mark.
gruss
susi

RE: wie siehts aus mit schaum?

VIELEN DANK!!!!
ich finde es echt nett von euch!!!

EINE FRAGE: wie läuft die sache mit schaum?

Liebe Aline,

meine erste Sturm- und Drangzeit liegt vierzig Jahre zurück, meine zweite beginnt gerade. Und ich schiesse auch, wie damals, viele wertvolle Eiweissstoffe ins All.
Aber ich weiss auch noch, wie unvernünftig, weil ungeduldig, die Herren der Schöpfung waren und sind, besonders in "the beginners".
Du verstehst bestimmt, was ich meine.

Mit lieben und erinnerungsträchtigen Gedanken grüsst Dich
Dein Lexi

hallo wolfgang
kommt der patient ganz erbost in die praxis und schimpft, ich will nie wieder suppositorien! erstens sind sie zu gross zum schlucken und zweitens kleben sie an den zähnen!!! hab ich tatsächlich schon erlebt (ich meine solche patienten ;-) )
susi

schaum im sinne von sprühdose kenne ich hier nihct, es gibt eben plättchen oder zäpfchen, wobei ich die plättchen als anwendungsfreundlicher erlebt hab, bei zäpfchen hat man immer das gefühl "krank" zu sein. der wirkstoff ist auch immer derselbe nur der preis ist verschieden.
susi

Liebe Julia,

sei bitte nicht böse wegen der vielen Flachserei hier auf Deiner Artikelseite, aber manchmal gehts halt mit uns durch.

Hoffentlich hast Du dennoch ein paar brauchbare Tipps erhalten.?

Sei herzlich gegrüsst
Dein Lexi

kein problem, lexi!

wäre ja sonst eintönig=). und soweit ich weiß ist die liebe nichts strenges,ernstes. ein bisschen humor kann nie schaden, finde ich =)!!!
julia

DANKE!!!

DANKE!!!

ich wollt mich einfach noch mal ganz lieb bei allen bedanken die mir geholfen,geraten und tipps gegeben haben!
DANKE SCHÖN!!!
ich bin echt froh, dass ich diese seite entdeckt habe.
natürlich bin ich für jeden weiteren tipp und ratschlag, jede hilfe, erfahrung und info sehr dankbar!
MfG
eure julia

Back