Ich war vor einem Jahr bei meinem Zahnarzt. Beim Bohren eines Backenzahnes traf er schmerzhaft den Nerv. Er sagt damals, das das zahnloch sehr nah an den Nerv heranragte. Seit dieser behandlung hatte ich ziemliche Schmerzen an diesem zahn, vor allem auf kalt und warm. Ein Druckschmerz war eher nicht zu verspüren. Zwischenzeitlich war ich zwei weitere Male beim Zahnarzt, da die Schmerzen und die Empfindlichkeit nicht besser wurden. Der Zahn wurde jeweils lackiert. Kurzzeitig war es besser. Es kommt nun immer wieder zu dieser Wmpfindlichkeit, teilweise auch leichter "Ziehschmerz" / Pochen. Auf Grund einer eventuellen Nebenhöhlenentzündun hat nun mein HNO per Zufall (Ultraschall) festgestellt, dass meine Kieferhöhle leicht vereitert sei.
Kann dies der Auslöser für Nebenhöhlenentzündung / Sekretabsonderung durch die Nase sein ? Was kann mann tun ? Ist eine Wurzelbehandlung ratsam ? Bitte um zahlreiche Hilfe-Antworten
Kann dies der Auslöser für Nebenhöhlenentzündung / Sekretabsonderung durch die Nase sein ? Was kann mann tun ? Ist eine Wurzelbehandlung ratsam ? Bitte um zahlreiche Hilfe-Antworten