renate.baringer
New member
Hallo, mein Sohn(25) hat seit seiner Kindheit Angst vor dem Zahnarzt. Ich weiß nicht, warum. Ich bin immer ganz locker und normal mit diesem Thema umgegangen. Ich selbst gehe regelmäßig zum Zahnarzt. Bei meinem Sohn ist es inzwischen so, daß der Zahnstein sehr stark "wuchert". Er hat auch keinerlei Beschwerden. Noch ist es vor allem für aussenstehende Personen ein ästhetisches Problem. Ich hab mich schon länger informiert, daß schlechte Zähne auch zum Problem für das Allgemeinbefinden sein kann. Er pflegt seine Zähne nicht täglich. Ich hab alles probiert. Als er noch Kind war, hab ich ihn alles Mögliche versprochen, nur daß er zum Zahnarzt geht. Er saß auch schon auf einen Zahnarztstuhl. nur machte er seinen Mund nicht auf, so daß ich unverrichteter Dinge wieder gehen mußte. Seine Freundin sagt, daß es für sie wichtiger wäre, daß der Charakter stimmt. Ihre Eltern aber, so meine ich sind von der fehlenden Zahnpflege nicht sehr begeistert. Ich hab von Akkupunktur gegen Zahnarztangst gehört. Dies kostet halt viel Geld. Und ob es was bringt, steht in den Sternen.