S
sandyx
Guest
Hallo, ich habe eine Frage, die mich doch ein wenig beschäftigt in der letzten Zeit. Bei meinem letzten Besuch beim Zahnarzt hat dieser mir einen Termin gegeben, daß zwei Zähne gezogen werden sollen. Einmal der Weisheitszahn oben links und der nächstvordere. Den Weisheitszahn sehe ich ein, denn der hat nach einer Wurzelbehandlung niemals Ruhe gegeben und ist inzwischen schon von sämtlichen Maßnahmen zerstört. Aber der Backenzahn davor ist eigentlich noch ok. Er macht überhaupt keine Probleme. Er ist zwar ziemlich kaputt und müßte jetzt auch wieder eine neue Füllung bekommen, weil er kariös ist, aber das kann nicht wirklich der Grund dafür sein. Es steht noch eine ganz Menge vom Zahn, also kann es nicht sein, daß eine neue Füllung nicht halten würde. Das einzige "Problem" ist, daß ich vermute, daß dieser, übrigens wurzelbehandelte Zahn offensichtlich entzündet ist. Am Zahnfleisch auf Höhe der Wurzel ist nämlich eine Schwellung, die sich nicht zurückbildet. Allerdings tut sie auch bei Druck nicht weh und der Zahn auch nicht. Ist diese Schwellung nun der Grund, warum der Zahn raus soll? Ich habe immer gedacht, daß ein Zahn, wenn möglich erhalten werden sollte. Warum soll meiner dann raus, obwohl er doch keine Probleme macht?
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!
Viele Grüße
Ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!
Viele Grüße