• Was passiert bei einer Wurzelbehandlung? Was tun bei Zahnschmerzen? In unserem expertenbetreuten Forum Zahnmedizin können Sie Fragen rund um die Zähne stellen.

wurzelbehandlung

TEST TEST TEST 123

nadinelutz

New member
Hallo liebes Team,
ihr habt mir schon viel geholfen,
war die Woche wieder beim Zahnarzt da ich mit dem wurzel behandelten Zahn Probleme Schmerzen habe.
Kann man einem Zahn erneut ein Wurzelbehandlung von einem anderen Zahnarzt machen lassen.
Hab nämlich erneut Schmerzen an dem Zahn und würde das gerne von einem anderen Zahnarzt überprüfen lassen, da mein Zahnarzt sowieso Urlaub hat.
Was kostet eine 2 Wurzelbehandlung den Ziehen lassen will ich ihn nicht.
Nadine Lutz

Hallo,

wenn eine unzureichende Wurzelbehandlung die Ursache der Schmerzen ist, kann eine wiederholte Wurzelbehandlung der beste Weg sein. Muss man halt abklären.

Es handelt sich dabei um eine Spezialistenbehandlung, die nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Die Kosten hängen von der erforderlichen Zeit ab. Welcher Zahn ist es denn?

Wichtig ist, wurzelbehandelte Zähne müssen stabilisiert werden, d.h. meist überkront, sonst können Sie brechen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Ich habe ein ähnliches Problem und verspüre hie und da ein leichtes Ziehen, das sollte nach einer Wurzelbehandlung ja nicht mehr der Fall sein. Oder?

Back