M
Minou
Guest
Sehr geehrter Dr. Tim Adam! Prima, daß Sie wieder verfügbar sind. Hoffe Ihr wohlverdienter Urlaub war erfolreich.-------Z.Thema: ich persönlich stelle Ihre Behauptung (ob.gen. Betr.) ernsthaft in Frage.-----Tatsächlich mußte ich sehr unangenehme auch äußerst schmerzhafte u. letzendlich nutzlose Rettungsversuche über mich ergehen lassen. Heute weiß ich, daß mitte der 80er Jahre schon mehr hätte getan werden müssen um alle Folgen, mit denen ich heute noch z.T. noch zu tun habe, aus der Welt zu schaffen. Eigentlich gehts nur um 2 Zahnleichen, die nie Wurzelspitzenreseziert wurden. Die 1. wurde 1999 extrahiert (Bingo). Bei der 2., 3Mon. später eine WSR vorgenommen. Erfolg: Chronischer Eiterherd, der mich seit Jahren verfolgt.-------Fazit: wäre ich besser informiert gewesen, hätte eine WSR viele massive Gesundheitsprobleme verhindern können.------Das Ganze fand 1986u.1987 statt. Rausgekommen ist es erst 1999.----Sie als Facharzt wissen wohl besser als ich, wie komplex eine Wurzelspitze aufgebaut sein kann. ---Meine Wenigkeit wundert sich nur immer wieder, warum Patienten aus Gesundheits- u. Sicherheitsgründen diese Möglichkeit nicht angeraten wird. -----Leider durfte ich die Erfahrung machen, daß Zahnärzte nicht in der Lage sind, Zahngranulome auf dem Rö zu erkennen. Ich hatte anschl. das Vergnügen, selbige auf eine Veränderung im Kiefer aufmeksam zu machen . Ein 1 1/2 altes Rö brachte es zu Tage (Habe ähnl. auf einem NNH-Ct gefunden). Das Ganze wurde heruntergespielt. Anschließend Besuch beim Kieferchirurg, das gleiche Ergebnis. 3 Mon. später: UNI-Klinik, weil keiner mehr weiter wußte.---------Fazit: Wären diese WSR damals; mitte der 80er J. vorgenommen worden, hätte ich diesen Spießrutenlauf in der Art wie ich Ihn erlebt habe, wohl kaum erfahren dürfen.------Leider hat die ganze Geschichte raumgreifende Ausmaße angenommen (Gesicht, Augen, Ohren, seit 1997).Andere gesundheitliche Folgen im vorangegangenen u. späteren Zeitraum sind nicht einbegriffen.------Das reicht wohl fürs Erste.-----Tatsächlich schockiert es mich, wie wenig Information v. seiten der Fachärtzte im Verlauf einer Behandlung weitergegeben wird. Desweiteren, wie wenig Patienten sich trauen, eigene Fragen zu stellen. Zugegenermaßen war ich selber so drauf, daß hat sich zwangsläufig geändert.---------Es liegt mir fern ,Sie Dr. Tim Adam, persönlich anzugreifen u. verbleibe mit freundlichen Grüßen in Erwartung Ihrer Reaktion -Minou