Hallo, ich bin nun 59 Jahre alt und habe leider 3 wurzelbehandelte Zähne und der älteste min. 25jahre macht jetzt wenn ich auf hartes beiße Probleme. Ich habe jetzt etwas Angst zum Zahnarzt zu gehen, da ich vor dem Zähneziehen eine höllen Angst habe. Mir wurden auf einer Seite vor 40 Jahren die Weisheitszähne gezogen und da ich extrem lange und gobogene Zahnwurzeln habe, wurde dabei der Nervenstrang unterbrochen. Das ist bis zum heutigen Tage nicht wieder perfekt ausgeheilt so dass immer noch die Zunge und das Zahnfleisch auf dieser Seite pelzig ist, was oft dazu führt, dass ich beim Essen die Zunge zwischen die Zähne bekomme und dann natürlich verletze. Jetzt habe ich natürlich eine extreme Angst davor, dass der wurzelbehandelte Zahn gezogen werden muss und dann auf dieser Seite ebenfalls der Nervenstrang unterbrochen wird und dann meine Zunge komplett Taub wird. Ich bin nun 59 Jahre alt und habe vor 3 Jahren eine Krebsdiagnose bekommen mit nicht der besten Prognose und habe in der Zeit sehr viel über mich ergehen lassen müssen, aber trotzdem habe ich vor dem Zahnarzt mehr Angst, als allem anderen. Achso, der Zahn schmerzt nur beim draufbeißen, ansonsten habe ich keine Schmerzen. Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Hilfestellung geben.