RE: Würde überhaupt gerne mal
Liebe Ich
Bei uns liegt diese Geschichte leider in der Familie, d.h. sowohl meine Schwester wie auch ich hatten diese OP, beide allerdings erst Mitte 20. Anfänglich waren die Probleme damit nicht so gross, aber wie die ganze Haut am Körper verliert leider auch das Jungfernhäutchen mit den Jahren an Elastizität und wir hatten immer schlimmer Schmerzen...
Obwohl meine Schwester jünger ist, hat sie die OP vor mir machen lassen. Nun, sie entschloss sich zu einer ambulanten OP in der Praxis unseres Gynäkologen. Es ging ganz schnell und plus/minus auch Schmerzlos. Aber wie hier schon gesagt, wurde natürlich örtlich mittels Spritze betäubt. Na wie soll ich sagen, sie hat's überlebt, war aber sehr unangenehm (auch wenn Mami mitging zum Händchenhalten)!
Ich war bereits verheiratet, als ich mich endlich zur OP entschloss und der Arzt riet mir ebenfalls zur Vollnarkose. Ich rückte also am Samstag ins Spital ein, wurde gegen Mittag unter "leichter und kurzer" Vollnarkose operiert. Als ich erwachte war da ein leichtes Brennen zu spüren und das Sitzen fiel etwas schwerer als sonst. Am Abend konnte ich das Spital bereits wieder verlassen und die Sache war gegessen! Alles kein Problem soweit.
Wenn meine Schwester und ich heute mal darüber diskutieren, sagt sie, dass sie es heute ebenfalls unter Vollnarkose machen lassen würde. Da bekommt man so schön von gar nichts was mit!
Vielleicht ist Vollnarkose für so einen Minieingriff nicht unbedingt nötig, aber irgendwie wohl doch angenehmer, als wenn man so alles rund herum mitbekommt und nachher ev. psychische Nachwehen hat...
Aber wie auch immer du dich entschliesst, lass die OP auf jeden Fall machen! Von allein geht dieses Problem nämlich nicht weg - entgegen der obigen Meinung der Wundhexe!