• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Würde überhaupt gerne mal

TEST TEST TEST 123

ich

New member
Hallo Ihr da draussen! Ich habe eine Frage zu einem gar nicht lustigen Thema. Und zwar kann ich nicht mit meinem Freund schlafen (obwohl ich das gerne möchte), aber es geht nicht. Der Arzt sagt, mein Jungfernhäutchen wäre zu verschlossen und müsste daher operativ geöffnet werden. Das sollte seiner Meinung nach unter Kurzzeitvollnarkose geschehen, weil er meint, dass er sonst nicht richtig operieren kann und es dann evtl.. nicht gut wird. Mein Problem ist aber, ich bin grundsätzlich leicht bis stark arztpanisch und habe natürlich daher auch Angst vor der Narkose. Hat hier diese OP schon mal jemand an sich machen lassen und kann mir näheres dazu berichten? Wäre echt super!

RE: Würde überhaupt gerne mal

DIESE op habe ich selbstverständlich noch nicht bei mir machen lassen, hatte aber schon häufig Vollnarkose, warum bei so einem vergleichsweise simplen Eingriff eine Totalanästhesie von Nöten sein soll kann ich nicht nachvollziehen ! Hol dazu am Besten noch die Meinung anderer Ärzte ein, so ein Schnitt ist wirklich eine "minioperation", wenn du lokal betäubt hinter einem Vorhang liegen würdest, ich weiss nicht was du schief gehen sollte..

Vieleicht kannst du jemanden deines vertrauens zu dieser OP mitnehmen (Geschwister, Freund, Freundin oder Mutter) dürfte bei einer ambulanten OP kein Problem sein, wenn doch, dann kann mit dem Arzt etwas nicht stimmen oder vieleicht gehst zu einer Frauenärztin (falls du dich bei einem Mann nicht so wohl fühlst).

Jep, genau

Jep, genau

unbedingt jemanden mitnehmen!!!! Ganz wichtig. Der In-allen-Männern-nur-das-Böse-sehende-Exorzist ;-)

du hast recht. Ich sollte in jedem Fall einen anderen Arzt konsultieren.

Und jemanden mitnehmen, wegen der Angst vorm Doktor.

Frage an Ich: Hast du vor jedem Doktor Schiss? Dann solltest du daran vielleicht etwas tun, denn die Sorte Professionals wird dir wohl noch oefters im Leben begegnen.

Bei mir wurde so gut wie der gleiche Eingriff mit Vollnarkose gemacht und ich bin froh drüber! Ansonsten wäre ich vor Angst gestorben, denn wie bitte will man denn da unten ne örtliche Betäubung machen wenn nicht mit ner Spritze?
Ich frage mich was schlimmer ist, ne Spritze da unten rein oder eine in den Arm und man wacht 10 min später wieder auf und hat von allem nix gespürt?
Also ich würds wieder machen! Besonders bei soner Angst vor so etwas, da kriegst du wenigstens nichts mit!

hellseher

hellseher

sag was siehst du denn, wenn du in den spiegelschaust ??? würde mich interessieren, was du für Phantasien hast, wenn du von deinen Geschlechtsgenossen so böse Dinge denkst. Willst darüber reden ;-) ????

@Sassi: Hab hier vor allem geschrieben, um mal jemanden zu finden, der das auch schon hat machen lassen und mit dem man sich daher besser drüber austauschen kann.

Einerseits denke ich halt ne Vollnarkose mit ihren Risiken ist ein Riesenaufbau für so ne kleine Sache. Andersrum denke ich auch, es ist gut, wenn ich nichts davon mitbekomme. Aber mich macht die Sache mit der Kanüle auch ein bisschen nervös. Ich hatte sowas halt noch nie. Wie lange hat das denn bei Dir alles so gedauert und wie ging es Dir nach der Narkose?

Denke schon, dass ich meinen Freund da mitnehmen kann. Er würde auf jeden Fall mitgehen.

Liebe Ich

Bei uns liegt diese Geschichte leider in der Familie, d.h. sowohl meine Schwester wie auch ich hatten diese OP, beide allerdings erst Mitte 20. Anfänglich waren die Probleme damit nicht so gross, aber wie die ganze Haut am Körper verliert leider auch das Jungfernhäutchen mit den Jahren an Elastizität und wir hatten immer schlimmer Schmerzen...

Obwohl meine Schwester jünger ist, hat sie die OP vor mir machen lassen. Nun, sie entschloss sich zu einer ambulanten OP in der Praxis unseres Gynäkologen. Es ging ganz schnell und plus/minus auch Schmerzlos. Aber wie hier schon gesagt, wurde natürlich örtlich mittels Spritze betäubt. Na wie soll ich sagen, sie hat's überlebt, war aber sehr unangenehm (auch wenn Mami mitging zum Händchenhalten)!

Ich war bereits verheiratet, als ich mich endlich zur OP entschloss und der Arzt riet mir ebenfalls zur Vollnarkose. Ich rückte also am Samstag ins Spital ein, wurde gegen Mittag unter "leichter und kurzer" Vollnarkose operiert. Als ich erwachte war da ein leichtes Brennen zu spüren und das Sitzen fiel etwas schwerer als sonst. Am Abend konnte ich das Spital bereits wieder verlassen und die Sache war gegessen! Alles kein Problem soweit.

Wenn meine Schwester und ich heute mal darüber diskutieren, sagt sie, dass sie es heute ebenfalls unter Vollnarkose machen lassen würde. Da bekommt man so schön von gar nichts was mit!

Vielleicht ist Vollnarkose für so einen Minieingriff nicht unbedingt nötig, aber irgendwie wohl doch angenehmer, als wenn man so alles rund herum mitbekommt und nachher ev. psychische Nachwehen hat...

Aber wie auch immer du dich entschliesst, lass die OP auf jeden Fall machen! Von allein geht dieses Problem nämlich nicht weg - entgegen der obigen Meinung der Wundhexe!

Hallo Meli,

erst mal vielen dicken Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort! Genau auf sowas hab ich gehoffe, als ich hier im Forum den Eintrag geamcht habe. Bin sogar auch über 20!

Würde mich aber jetzt sehr darüber freuen, wenn Du mir noch mal an meine obige Mail-Adresse persönlich schreiben könntest. Ich glaube, das würde mir echt schon weiterhelfen, noch mal mit jemandem drüber zu reden, der auch diese Erfahrung gemacht hat. Woanders trifft man ja leider keinen...

Falls Du also noch mal antworten solltest, auch schon vielen Dank dafür :-)))

M.

Back