• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

würde gerne öfter mit ihr Sex haben

• Thread starter Thread starter Thomas aus Jena
  • Start date Start date
T

Thomas aus Jena

Guest
Hallo,

vielleicht kann hier mir jemand weiterhelfen. In letzter Zeit (ca. einem viertel Jahr) möchte meine Freundin nicht mehr sooft mit mir schlafen. Vor einem Jahr noch haben wir jeden Tag ein oder mehrmals Sex gehabt. Ich finde es ok wenn es nicht mehr ganz sooft ist wie früher, aber es wird langsam aber sicher immer seltener. Einmal die Woche und weniger. Sehr gerne würde ich mehr mit ihr schlafen

Wir haben uns deswegen auch oft schon in den Haaren gehabt aber auch in Ruhe darüber geredet. Ich gebe mir auch Mühe, sie zu verführen und zu erregen (streicheln, abküssen etc.). Meistens dreht sie sich aber bei der geringsten Ahnung, dass ich mit ihr schlafen möchte weg und mag "nur" in den Arm genommen werden und meint manchmal, dass wir zu wenig miteinander kuscheln. Ich finde aber, dass wir eine Beziehung mit viel Streicheln und Küssen führen.
Sie trennt auch die Zeit wo wir miteinander Schmusen, zärtlich Berühren und Sex haben von der wo wir miteinander Kuscheln und keinen Sex haben. Für sie ist das eine Sex und das andere Kuscheln.

Es kommt auch hinzu, dass sie zu den Frauen zählt, die noch nie einen Orgasmus bekommen hat. Bei keinem Mann. Sehr erregt ist sie beim Sex auch nicht, aber Sachen ausprobieren mag sie genauso wenig. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Kann mich z.B. garnicht mehr so richtig errinnern, dass sie mal die Initiative beim Sex übernommen hat, so wie früher.

Ich liebe sie und ich möchte sie nicht wegen Sex verlassen, doch würde ich schon gerne mehrmals die Woche mit ihr schlafen. Womit man sowieso mal wieder bei der Frage wäre, ob eine Beziehung bei unterschielichen sexuellen Interessen auf Dauer hält. Wir sind übrigens beide 22.

Vielleicht habt ihr mal eine guten Tip für mich?!?

Vielen Dank, Thomas

RE: würde gerne öfter mit ihr Sex haben

Guten Tag, Thomas!

das Problem das Du da hast haben viele. Es ist das Allerwichtigste dass Du ihr sagts, wie gerne Du öfters Sex mit ihr haben magst, aber genauso darfst Du sie zu nichts drängeln sonst macht sie nur dicht.
Frag sie mal vorsichtig, ob es Gründe gibt warum so selten und hör ihr zu. Und sag keinen Satz darauf der mit "ja, aber" beginnt.

Da muss der Druck raus und das Drängeln denk ich.

Wenn ihr Bedürfnis ist zu kuscheln, dann kuschelt ihr eben den einen Abend NUR und den anderen Abend macht ihr "Kuscheln und Sex", was sie ja "Sex" nennt. Immer abwechselnd. Das wären dann schon 3 bis 4 Mal die Woche und das wäre doch ganz ok, oder?

Einen Abend zählen Deine Bedürfnisse und eine abend ihre. Und seit fantasievoll, macht immer mal wieder was anderes. Oral, mit den Fingern, nicht immer nur "Du auf Ihr"...

Viel Glück

Steffie

Hallo Stefanie,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir auch eben den langen Thread von Vicki durchgelesen. Einige parallelen konnte ich da auch ziehen.

Ich gebe zu, dass ich dann, nachdem sie sich rumdreht etwas drängele. Langsam gewöhne ich mit daran und drehe mich dann auch auf meine Seite, was natürlich auch nicht die Lösung ist, das gebe ich zu.

Es wäre für mich auch ok, wenn wir das mit dem abwechseln so machen könnten wie Du das beschrieben hast, aber ich befürchte, dass wenn ich nicht die Initiative ergreife, sie auch nicht öfters oder noch seltener mit mir schläft. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
Ich bin auch recht einfach eregbar, wenn wir zärtlich Haut an Haut liegen. Und damit ich nicht gleich so erregt bin, zieht sie sich manchmal vorher noch etwas über.

Sie sagte, dass sie nur mit mir schläft, wenn sie dazu Lust hat - was an sich vernünftig ist. Mein Bedürfniss habe ich ihr auch Nahe gelegt, aber sie meinte, dass ich mich dann nach ihr richten müsste.

Das ist ja auch so ein Problem. Ich würde auch gerne oral von ihr befriedigt werden und andere Sachen ausprobieren, das weiß sie, aber sie mag es nicht. Sie hatte wohl einmal Oralsex mit einem Mann und das hat ihr nicht so gefallen. Sie empfindet das als etwas sehr vertrauenswürdiges. Wir sind aber schon seit über einem Jahr zusammen und ich weiß nicht, wie wir uns sozusagen noch näher kommen können. Wir reden auch über alle Dinge die uns stören.
Ich habe auch schon paarmal versucht sie oral zu befriedigen, aber da will sie mich auch nicht so recht ranlassen. Anal kommt auch nicht in Frage bei ihr, wobei das jetzt auch nicht unbedingt meinersteits erstmal sein muss. Sie hat mir gesagt, dass sie am meisten spürt und erregt wird, wenn ich auf ihr liege. Nur selten sitzt sie mal auf mir.

Würde gerne verschiedenes ausprobieren.

Hmm, weis einfach nicht so recht weiter,

Gruß Thomas

Hallo Thomas

ihr habt also oral, mit den Fingern und so nicht nicht praktiziert? Anal, da fängt man ja auch nicht mit an.

Ich wollte ausdrücken dass das mit dem den einen Tag so den anderen so eine Verabredung zwischen euch sein könnte. Einfach gesagt: immer abwechselnd darfst mal Du und mal sie bestimmen, was gemacht wird. Frag sie doch mal ob das was für sie wäre.
Ich will nicht sagen dass Du ihr an dem Tag wo Du "dran" bist gleich Sex aufzwingen darfst, den sie nicht will, aber eben dass ihr an diesem Tag "Sexspielchen" mach vorerst mal, und dann das Ganze gemeinsam weiter entwickelt.

Hattet ihr denn wenigstens in der Anfangszeit mal Leidenschaft im Bett? Oder war das schon immer so blümchensexmässig?

tschüss Steffie

Hallo Steffie,

ja, das mit Blümchensex trifft es ziemlich genau. Sie hat es auch schonmal gesagt, dass sie eher darauf steht. Ich muss gestehen, dass sie auch die erste ist, mit der ich geschlafen habe. Sie konnte schon mit anderen Männern Sachen ausprobieren und hat es auch im gewissen Rahmen getan - ich hatte diese Möglichkeiten bisher nicht.
Am Anfang war zwar der Sex an sich nicht viel anders, aber sie hat die Initiative ergriffen - auch mal mich ins Bett gezerrt z.B. und nicht umgekehrt. Ihr Interesse mit mir zu schlafen fehlt mir.

Sie liebt mich auch, zumindest sagt sie das auch zu mir und ich bin mir recht sicher, dass sie mit mir glücklich ist, da ihre Augen kräftig strahlen =) wenn wir zusammen sind. Viel Körperkontakt haben wir auch.

Einverstanden, ich werd es mal versuchen nicht mehr so zu drängeln und sehen, wie sie reagiert. Bei Gelegenheit kann ich ihr auch mal den Vorschlag unterbreiten. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Vielen Dank nochmal an Dich,
Gruß Thomas

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!

Steffie

Naja wir haben alles ausprobiert ich hab ihr auch schon einen gefingert wir hatten zuerst auch mehr sex aber jetzt möchte sie kaum noch ich aber öfter.Wir gingen beide nicht unerfahren in die Beziehung wir hatten beide davor einen Partner mit dem wir geschlafen haben bei ihren ex ist sie gekommen bei mir beim sex noch nicht...
Also ich erkenne einige parallelen.
Gruß WeltenWandler

Hallo Thomas,
habe deine Berichte mit Interesse gelesen und würde dir auch gerne ein paar Tipps geben.
Ich halte es für ganz wichtig, daß du deine Freundin nicht drängst. Zeig ihr, daß du sie liebst, mit Gesten und kleinen Zärtlichkeiten. Halte deine Lust im Zaume und laß sie nicht denken : der will ja doch nur Sex. Beweise ihr, daß du bereit dazu bist, daß sie ihre Lust wieder entdecken kann. Sie ist nur eine Frau und da passiert viel über den Kopf, das ist eben einfach so. Wenn bei ihr der Schalter langsam wieder umgelegt wird und sie diesen Druck verliert, dann wird auch sie das Gefühl bekommen, daß es dir nicht nur um den Sex geht sondern daß du auch auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nimmst. Ich wünsche dir viel Geduld, denn das passiert nicht den nächsten zwei Wochen, sondern wird wahrscheinlich etwas dauern.
Viel Glück
happygirl

Ich möchte auch öfters meinen Schatz nur Streicheln und sie zärlich Berühren aber wenn man wie unw wann auch immer lust aud seinen Schatz entwickelt ist es echt schwer sie im "Zaune zuhalten".Ich glaub allerdings das sie weiß das ich nicht nur Sex mit ihr haben möchte,naja sie meint er wär für uns beide schlecht so das es für mich nichts besonderes ist.Aber Fremdgehen würde ich trotzdem nicht machen ist aber schwer mein Schatz höchstens 2ma die Woche zusehen,sie ist zur Therapie ist wohl besser für Sie aber für mich ist es Horror ich versuch es ihr aber nicht zu zeigen da sie die Therapie sonst vielleicht abbrechen würde und das möchte ich nicht!Ich brächte auchz ne Therapie(wegen Suizid gefährdung)aber ich hab schon eine seit 5Monaten und sie hilft alle sagen das sie wirklich sehen das es mir besser geht seit ich mit meiner Freundin zusammen bin.Anmerkung die Therapie ist nicht wegen mir sie war schon bevor wir uns kannten so drauf
Ich hoffe das es ihr Hilft!!!!!!!!!!

Hallo nochmal,

vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten und Tipps.

Ich habe mit ihr nochmal gesprochen und ihr Grund liegt darin, dass sie am Ende dieses Semesters eine wichtige Prüfung zu bestehen hat. Sie kann sich nicht richtig entspannen und fallen lassen, wie sie sagt. Das Glaube ich ihr auch, aber ich versuche auch ihr Möglichkeiten zum loslassen und enspannen zu geben. Leider hilft das nicht so wirklich.
Sie meint, dass es nach diesem Semester wieder einfacher wird. Tja, dann muss ich wohl "warten"...

Außerdem muss ich WeltenWandler zustimmen. Wenn man sich gegenseitig streichelt und zärtlich berührt ist es schon schwer sich zurückzuhalten und ein bisschen foltermäßig ;-)

Na gut, mal sehen wie's wird,

Viele Grüße, Thomas

Back