• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wunsch nach 2. Kind

• Thread starter Thread starter Reni
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

R

Reni

Guest

Hallo,
mein Mann und ich haben bereits eine 3 Jahre alte Tochter, die auf absolut natürlichem Weg und sogar eher ungeplant entstanden ist. Jetzt haben wir schon seit anderthalb Jahren den Wunsch nach einem 2. Kind, der sich aber trotz aller Bemühungen nicht erfüllt. Ich beobachte meinen Zyklus genau. Mittlerweile führe ich auf Empfehlung meiner Gynäkologin sogar Tagebuch über Temperatur, Beschwerden und andere Besonderheiten während des Zyklus. Obwohl wir uns an die fruchtbaren Tage halten, aber darüber hinaus versuchen, trotzdem ein ungezwungenes Sexualleben beizubehalten damit das ganze nicht in Stress ausartet, gelingt es uns nicht, noch einmal schwanger zu werden. Was könnten die Ursachen sein? Vielen Dank im Voraus.

RE: Wunsch nach 2. Kind

Dafür kann es mehrere Ursachen haben, die von verschlechterter Spermaqualität Ihres Mannes bis hin zu Eileiterverschluß und ausbleibender Ovulation (Eisprung) reichen können.
Ggf. sollten Sie sich an eine entsprechende Spezialeinrichtung überweisen lassen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back