• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Woher kommt das Jungfernhäutchen?

• Thread starter Thread starter Markus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Markus

Guest
Hallo,

was das Jungfernhäutchen ist weiß ich aber warum haben Frauen ein solches? Was hat sich die Natur dabei gedacht? Warum ist der Scheideneingang mit einem Häutchen halb versiegelt? Eigentlich scheint es nutzlos - aber es muß einmal einen Nutzen gehabt haben! Im Internet findet man einiges aber die Antwort auf die Frage bis jetzt nicht - helft mir bitte.

Gruß Markus

RE: Woher kommt das Jungfernhäutchen?

Hallo Markus!

Das Jungfernhäutchen (Hymen) ist ein Überbleibsel der Entwicklung der Geschlechtsorgane. Es soll während der Kindheit vor Infektionen schützen. Nach der Pubertät schützt die saure Scheidenflora (Milchsäurebakterien vor Infektionen.

Es ist sehr unterschiedlich gestaltet. Manche Frauen haben fast keins, bei manchen ist es völlig zu (muss vom Arzt geöffnet werden).

Häufig reisst es erst bei der Geburt des ersten Kindes ein. Manchmal aber schon im Kindesalter beim Toben etc.

"Der Begriff "Jungfrau" bezieht sich auf diejenigen Männer und Frauen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten. Bei den Frauen ist das Vorhandensein des Hymens die Voraussetzung. Frauen, die lediglich Oral- oder Analsex hatten, sind technisch gesehen noch Jungfrauen. Das Hymen bedeckt die Vaginaöffnung, hat aber fast immer ein Loch, das groß genug für einen Finger ist. Die Membran reißt bei der Penetration durch einen Penis oder anderen Gegenstand.
Manche früheren Religionen forderten von den Frauen, dass sie ihre Jungfräulichkeit einem Gott, König, Sklavenhalter, dem Schwiegervater oder Lehnsherren opferten. Dies wurde das "Recht der ersten Nacht" genannt. In anderen Kulturen war es üblich, dass die Braut von einem anderen Mann als ihrem Ehemann defloriert wurde. Die Jungfräulichkeit wurde wichtig, als Männer begannen, Mitgift für die Braut zu zahlen und als Gegenleistung "die Ware unbeschädigt zu erhalten verlangten". Viele Männer mögen Sex mit einer Jungfrau nicht, andere hingegen empfinden es als neu, fühlen sich dadurch geehrt oder genießen das Gefühl der Macht bei der Entjungferung.

Naja und so gibt es noch viele Geschichten
CU und schreib mal wieder

Was hat sich die Natur wohl dabei gedacht?
Gott hat die Erde ( Natur ) erschaffen.
Gott ist ein Mann!
Und als Mann will man sichergehen, daß man nur Produkte aus erster Hand bekommt.....denn du willst ja auch nicht ein beschmutzes Luder vor dir haben.
Die Versiegelung dient dazu gefährliche und unzüchtige Wanderspermien ( die sogar durch die Wüste gehen können, siehe Jesus ) davon abhalten, daß ungehindert eindringen und Schaden anrichten können.
da sind wir bei dem Thema der unbefleckten Empfängnis, der Jungfrau Maria:

Nach meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, kann es sich hierbei nur um eine präinzestiöse Befruchtung handeln.

Wie du siehst hat ein Jungfernhäutchen doch einen Nutzen.

Spritzt du einer vor dir liegenden Jungfrau in die von ihr leicht geöffnete Vagina ( sie macht es mit ihren Fingern ) wird sie also nicht schwanger.

Also frohes Schaffen und fröhliches Spritzen

Pajer

Das Hymen

Ich will mich gar nicht hier sehr rühmen,
jedoch weiss ich sehr viel vom Hymen.
Doch alles das, was wohl sehr wichtig,
hat Claudia gesagt, und richtig.
Was Pajer schrieb, schnell überlese,
denn das war wirklich alles Käse.

Der Dichter

Hallo Pajer,
es fehlt noch, daß du behauptest die Natur hat das Jungfernhäutchen zwecks aufstempeln des Verfallsdatum wachsen lassen. So nach dem Motto
zu verwenden bis zum 30.12.2009

Back