• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

wissen nicht weiter!

• Thread starter Thread starter jerry006
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

jerry006

Guest
hallo!

unsere tochter (11) leidet unter lustlosigkeit, ist öfter schlapp, ihr wird öfter dunkel vor augen und sieht nur sterne, sie hat öfter nasenbluten, richtig zu essen möchte sie nicht gerne, hat zu den normalen mahlzeiten kein oder wenig hunger, sie hat regelmäßig das gefühl, dass ihr das gegessene wieder hochkommt, muss aber nicht erbrechen.

was können diese symptone bedeuten?

danke im voraus.

gruß

RE: wissen nicht weiter!

Hi,

ich tippe auf Pubertät - die fiesen Hormone machen den Körper ganz schön fertig. Ich würde sie bald zum Arzt bringen, für ein Blutbild (Eisenmangel macht auch gerne schlapp zum Beispiel). Gegen die ankommende Pubertät kann man nichts tun, aber die Symptome schon mildern.

Gute Besserung

Catherina

RE: wissen nicht weiter!

neben dem blutbild wuerde ich den blutdruck kontrollieren lassen. wenn ihr selbst ein geraet habt, miss einmal 6 mal hintereinander im abstand einer stunde. diese werte kannst du dem arzt mitnehmen. zudem wuerde ich auch messen, wenn sie eine akute phase (schwindel etc.) hat. wenn blutwerte einmal bestimmt werden, lass auch die schilddruesenhormone pruefen. alles in allem werden diese beschwerden aber oft im zusammenhang mit der pubertaet beobachtet - ich schliesse mich Catherina hier an. alles gute!

Back