• Als Chemotherapie bezeichnen Mediziner die Behandlung bösartiger Tumoren mit speziellen chemischen Substanzen (Zytostatika). Diese Therapieform kann bei vielen unterschiedlichen bösartigen Tumoren wie Brustkrebs, Lungenkrebs oder Darmkrebs zum Einsatz kommen, gleichzeitig kann eine Chemotherapie die Lebensqualität der Betroffenen durch ihre Nebenwirkungen jedoch auch erheblich beeinträchtigen. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Welche Chancen und Risiken kann eine Chemotherapie mit sich bringen? Tauschen Sie sich hier mit anderen Usern zum Thema Chemotherapie aus.

Wirkung von Tarceva

• Thread starter Thread starter HenryH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

HenryH

Guest
Mein Vater bekommt seit ca. 4 Wochen Tarceva 150mg. Wann müsste denn eine Wirkung festzustellen sein? Aus der Presse konnten wir entnehmen, dass es Patienten nach 8 Wochen unglaublich viel besser ging, bei meinem Vater hat sich bisher allerdings gar nichts verändert.
Vielen Dank im voraus.

RE: Wirkung von Tarceva

Den Erfolg sollte man nach etwa 3 Monaten erkennen. Jedoch muß man wissen, daß die Wirkung bei etwa 35 % der Patienten eintritt, es also nicht immer Erfolge gibt.

RE: Wirkung von Tarceva

Bei meinem Vater hat sich die Wirkung extrem nach 2 Wochen eingestellt. Alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel standen, sind aufgetreten. Man konnte diese Nebenwirkungen leider nicht aufhalten und mein Vater ist nach 4 Wochen Einnahme an den Nebenwirkungen verstorben. Alles Gute für IHren Vater!

Back