• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wir haben nur Sex, wenn er gerade mal Lust hat...?

TEST TEST TEST 123

Lena3000

New member
Hallo,
mein Freund (22) und ich (21) sind seit 4 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir sehr oft Sex. Mittlerweile ist es weniger geworden, da wir uns arbeitsbedingt auch nur am Wochenende sehen. Ich bin ein Mensch, der eigentlich viel Zärtlichkeiten und Sex braucht und das weiß mein Freund auch. Allerdings ist es in letzter Zeit so, dass wir immer nur miteinander schlafen, wenn er gerade mal Lust dazu hat. Das ist dann höchstens einmal die Woche (also samstags). Wenn ich dann aber zB sonntags nochmal Lust habe, blockt er immer ab. Er sei müde oder hätte keine Lust. Ich habe ihn schon oft darauf angesprochen und er meinte, er fände es normal, mal keine Lust zu haben. Komischerweise ist das aber jedes Mal der Fall, wenn ich von mir aus mal auf ihn zugehe und sage, dass ich gerne möchte. Diese Zurückweisung verletzt mich sehr und killt teilweise auch meine Lust.
Ich habe es schon damit versucht, ihn zappeln zu lassen, also wenn er möchte zu sagen, nein heute nicht. Erstens bringt es nicht viel und zweitens fällt es mir sehr schwer, weil ich ja doch immer will..
Wenn wir denn dann Sex haben, ist es für beide sehr befriedigend und auch abwechslungsreich.
Ich habe ihm schon oft gesagt, dass mir das zu wenig ist und er merkt auch jedes Mal wieder, dass ich nach einer Zurückweisung sauer bin.. Nur was soll ich noch machen?

Es ist nun mal so, dass das Lustempfinden der Menschen verschieden ist, und es ist indiskutabel, Sex als "Dienstleistung" ohne Lust zu erbringen,weil die Freundin das möchte. Wenn Ihre Lust größer ist als seine: Masturbation macht auch Spaß. Falls Sie sich damit nicht abfinden mögen, und es Ihnen auch nicht gelingt, mehr Lust in Ihrem Freund zu wecken, werden Sie sich einen neuen Freund suchen müssen. Was schade wäre.

LG, Dr. Höllering

also mir reicht einmal die Woche auch völlig! Wenn ich Samstag Sex hatte, mag ich Sonntags nicht mal daran Denken!
Und es gibt doch nichts schlimmeres, als Sex haben zu müssen, wenn man keine Lust hat!
Ich find auch das Argumtent, ich fühle mich gekränkt bei einer Abweisung, total daneben!
Wie viele Männer werden abgewiesen? Wenn sich die alle gekrängt fühlen würden, hätten wir nur gekränkte Männer!
Ich finde Frauen sollten endlich lernen, dass Gleichberechtigung eben auch heisst, dass die Männer das Recht haben, nicht immer zu wollen! Und dieses Recht auch in Anspruch nehmen, ohne dass sich die Frau da sofort gekränkt fühlt!
Ich finde dieses Verhalten der Frauen unmöglich! Immer auf Gleichberechtigung plädieren, aber nur da, wo es den Frauen zu gute kommt! Da wo sie dann verzichten müssten, da ist dann plötzlich nichts mehr von Gleichberechtigung zu spüren!
Hab ich schon oft erlebt, und dass bringt mich so richtig zum Kotzen!

dieses Recht auch in Anspruch nehmen, ohne dass sich die Frau da sofort gekränkt fühlt!
Ich finde dieses Verhalten der Frauen unmöglich! Immer auf Gleichberechtigung plädieren, aber nur da, wo es den Frauen zu gute kommt! Da wo sie dann verzichten müssten, da ist dann plötzlich nichts mehr von Gleichberechtigung zu spüren!
Hab ich schon oft erlebt, und dass bringt mich so richtig zum Kotzen!

Oh, die Frauen...........

Hier geht es aber nicht nur um das Nachlassen der Lust.
Oder hast du auch festen Tag für Sex und deine Frau "muss" sich danach richten?

Eine Frau muss gar nichts!
Wenn ich Lust habe darf sie mitmachen, wenn sie Lust hat, sonst mach ich es mir alleine.
Aber man muss sich eben im Klaren sein, wenn beide das gleiche Recht haben Nein zu sagen, und man sich nur dann trifft, wenn beide Lust haben, dann trifft man sich eben nicht so oft!
Ist eben so! Frauen müssen begreifen, dass selbständig zu sein, immer auch heisst alleine zu sein!
Vor allem wenn man niemand unterdrücken will! Sonst ist man entweder selbst der Unterdrückte, oder man unterdrückt jemand! Ist man keines von beiden, ist man Frei, dafür aber auch alleine!
Dass ist den Preis den man für Freiheit und das Recht alles selber bestimmen zu können bezahlt!

Ich glaube du hast den Thread nicht verstanden.
Es geht ja darum das der Mann Sex bekommt wenn er Lust hat und das ist Samstags, die Frau hingegen geht leer aus.

Was macht denn dabei die Frau so schlimm?
Das sie es sich anders wünscht?

Es ist ihr Mann der sich auf keine Gespräche einlässt und du redest am Thread vorbei und beschimpfst die Frauen zu Geschichten die vor allem in deinem Kopf stattfinden.

Nö ich spreche nicht am Thread vorbei! Sondern ich lese alles, und nicht nur dass, was ich lesen will! Sondern was da steht!

Sie schreibt nämlich, wenn ich Sonntages nochmal Lust habe! Also hat sie am Samstag bekommen was sie wollte, und geht nicht leer aus! Sie bekommt es nur nicht so oft wie sie möchte!
Und dann muss sie eben akzeptieren, dass er nur einmal in der Woche Sex möchte!

Und natürlich finden meine Erfahrungen im Kopf statt! Da ist nämlich bei MIR zumindest ein Gehirn! Ohne dass nichts stattfinden kann!

Back