• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wingman

TEST TEST TEST 123

Blue_Moon

New member
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch. Was ist die beste Wingman-Konstellation, um es auch Frauen einfacher zu machen die Initiative zu ergreifen? Ich war heute mit einem Pärchen aus und die wirklich attraktive Kellnerin hat mich mehrmals von weitem angelächelt. Es hat mich sehr gewundert, denn so eindeutig ist mir das nie passiert. Da ich der gleiche bin, vermute ich, dass es daran liegt, dass ich mit einem Pärchen aus war. Ich dachte immer, dass man die besten Chancen hat, wenn man mit Frauen ausgeht - am besten mit mehreren oder man geht mit einem Hund gassi. Auf jeden Fall klappt es überhaupt nicht, wenn man mit anderen Single-Männern ausgeht, weil dann die Blicke der Männer zu aggressiv sind und die Frauen abgeschreckt werden.

Freue mich auf Eure Antworten und LG :-)

???? Also ich versteh nicht, was du fragen willst. Ich hab gegoogelt, was ein Wingman ist, das ist jemand, der hilft für jemand ( anderen) einen Partner zu finden.
Suchst du für dich eine passende Frau, Wingman? Oder willst du einer männlichen Person zu einer Frau verhelfen?
Genaugenommen handelt es sich in beiden Fällen, ob dür dich, oder für jemand anderen um einen Handel. Angebot und Nachfrage gilt auch bei der Partnersuche. Was hast du zu bieten, nach was wird gefragt? Wer bist du, wen suchst du?
Wir Frauen wollen ja auch nicht Männer, sondern EINEN Mann, der das hat, was wir uns von diesem einen erwarten und erhoffen und ersehnen.
Wenn du in den Feinkostladen gehst, dann stehst du auch nicht vor der Vitrine und sagst, ich will eine Wurst bitte. Welche? Es gibt so viele Sorten- wie auch bei den Damen und Fräuleins und Frauen. Meist geht man nach Gousto, will was Bestimmtes, nicht irgendwas, wenn man für sich einkaufen geht. Wenn jemand nach einem Hundeliebhaber sucht, dann bist du mit einem Hund gut beraten, aber völlig verkehrt, wenn es sich dabei um eine wie meine Freundin handelt, die sich vor Hunden fürchtet.
Ebenso gibt es Frauen, die es nicht mögen, wenn man sie fixiert und angrinst. Verallgemeinere also nicht. Zufälle haben den größten Trefferquotient. Machs wie die meisten, geh aus, lass dich anschauen und begutachten, auf Herz und Nieren überprüfen und an dir schnuppern und riechen, Blicke austauschen und Zeichen geben, wie Interesse zum Beispiel, was ja erwünscht ist und sicher deutlicher ist, als sich von weitem anlächeln- mir würde das gefallen, zb., weil das sicher Sympathie ausdrückt, aber ehrlich gesagt, das würde für mich noch nicht bedeuten, dass ich mir einbilde, er will eine Liaison mit mir.
Ich glaub, ohne richtig fragen geht das nicht leicht, das Finden. Woher soll man ahnen, dass jene will, oder nicht will, wenn man nicht vorher zumindestens redet miteinander und sich kennenlernen lässt, oder um ein Kennenlernen bittet?
Ich bin neugierig, was die anderen sagen, das war jedenfalls meine Meinung.
Liebe Grüße Blue-Moon von EINER Frau, nicht den Frauen... :)

Hallo Elektraa,

vielen Dank für Deine Meinung zu so früher Stunde. Um Deine Fragen zu beantworten, ich bin 41 und seit kurzem getrennt. Die Trennung war ein herber Schlag für uns beide, aber doch irreversibel. Da die Trennung sehr frisch ist, obwohl wir schon seit Jahren Probleme hatten, bin ich nicht wirklich auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Ich bin noch nicht wirklich bereit dafür. Deshalb hat es mich um so mehr erstaunt welchen Effekt das Lächeln der Kellnerin auf mich hatte. Vielleicht lag es daran, dass sie wirklich hübsch und jünger war (schätze sie zwischen 25-30).

Jedenfalls war mein Gedanke, dass ich das regelmäßig wiederholen sollte, weil es mir evtl. schneller über den Berg hilft und mein Bereitsein für eine neue Beziehung katalysieren könnte. Im Moment würde ich die Initiative nie ergreifen bzw. manchmal bemerke ich die Anwesenheit von anderen Frauen auch nicht so wirklich. Deshalb dachte ich, dass es unter Umständen gut wäre, wenn ich die Bedingungen günstig gestalten würde, um es interessierten Frauen zu erleichtern eigeninitiativ Signale zu senden. Zusätzlich hat es einfach mein Interesse geweckt zu verstehen, unter welchen Umständen Frauen so eindeutig und klar Zeichen setzen.

Für mich sah es so aus, als ob durch die Konstellation an sich (2 Männer eine Frau), wobei sich das Pärchen gegenüber saß und beide einen Ring trugen (vielleicht hat sie diese aber auch gar nicht bemerkt) und ich saß neben dem Mann, die Kellnerin völlig anders reagiert hat als wenn ich dort mit zwei Männern gesessen hätte. Vielleicht liege ich auch völlig daneben und es war einfach nur ein Zufall.

LG Elektra :-)

Vielleicht liege ich auch völlig daneben und es war einfach nur ein Zufall.
Es gehört zum Beruf von Kellnerinnen(auch Kellenern) ihren Gästen freundlich zuzulächeln!
Gehe alleine ins Lokal,vielleicht kommst du ja mit ihr ins Gespräch,so du eine neue Beziehung anstrebst...

Hallo Herzbube,

vielen Dank für Deinen Rat. Natürlich sind Kellner von Berufswegen freundlich und das ist mir auch sehr wohl bewusst. Und natürlich bin ich auch nicht zum ersten mal in einem Restaurant gewesen, in dem mich das Personal freundlich behandelt hat. Diesmal war es aber ausgebrochen deutlich. Die Kellnerin hat unseren Tisch gar nicht bedient und jedes wenn ich zufällig in die Richtung geschaut habe, dann wurde ich ziemlich eindeutig angelächelt. Es ist auch meinen Freunden aufgefallen.

Wie gesagt ich bin nicht an einer Beziehung interessiert - jedenfalls nicht jetzt. Auch bin ich nicht an einer Affäre oder einem ONS interessiert. Deshalb werde ich dort auch nicht noch einmal hingehen. Es hat mir nur irgendwie gut getan und außerdem mein Interesse geweckt zu wissen wie Frauen ticken. Wenn es eine bestimmte Konstellation gibt, die Frauen dazu bewegen Männer in einem anderen Licht zu sehen als andere Konstellationen, in denen den Männern nicht einmal mit einem zweiten Blick gewürdigt werden, dann würde ich diese gerne kennen. Muss vielleicht an meinen Flirtfähigkeiten arbeiten ;-)

Nur um kurz Meinen Senf dazuzugeben; könnte es nicht sein, dass die Kellnerin dich deshalb so freundlich behandelt hat, weil die Konstellation mit der du aus warst darauf schließen hat lassen, dass du nicht "auf Aufriss" warst? Bei reinen Männergruppen bzw. reinen Frauengruppen wirkt das nämlich oft so.

Ja genau, das ist der Kern meiner Frage an die Damen in diesem Forum oder auch Männer natürlich. Wie muß eine Gruppe zusammengesetzt sein, damit Frauen sich wohlfühlen und die initiative ergreifen?

Wir alle haben nicht nur einen Körper, sondern sind auch geistige Wesen, also auf gut deutsch, "Geister" mit Händen und Beinen, Mund und Augen.
Um ehrlich zu sein, ich habe mich noch nie zum Suchen begeben, ich habe mich nie gefragt, wo soll ich nachsehen, wenn ich etwas finden will. Ich lasse mich von meinem Geist leiten, weil der "größere Ohren hat wie ich, auch einen größeren Überblick- offenbar.
Einmal, irgendwann, ich hoffe das jedenfalls, werden alle merken, dass es keinen Zufall gibt.

Wingman, mein Bruder hat ein Hotel, ich hab einmal bei ihm angerufen, aus einer Intuition heraus, dass ich bereit wäre, ihm am Wochenende auszuhelfen, wenn er Bedarf hat. Er war froh und hat ja gesagt. Zu später Stunde ist mir dort ein Gast aufgefallen, oder genauer gesagt, sein Lachen, ich hab hingeschaut und es war wie ein momentanes "Wissen", wie ein "Halt, da ist was". Nicht lange drauf hat mich dieser Gast angesprochen und es war wie wenn zwei Magnete zusammen kommen. Bei mir, wie auch bei ihm war nicht dran, sich zu verlieben. Es ist einfach passiert, sofort und ohne Gerede. Nur vom Gegenüber sein, bei Beiden zugleich. Der Mann, hat genau wie ich dieses : Halt, da iss was, ganz deutlich gespürt, wie gesagt, nur beim Hinschauen. Nicht ich, nicht er hat das eingefädelt, es war eine "geistige" Sache, die aber punktgenau getroffen hat. Wir haben uns viele Jahre wirklich unwiderstehlich geliebt, bis der Moment gekommen ist, weiter zu gehen. ich glaub, sogar das Auseinandergehen, das bestimmen nicht wir. Ich weiß, das klingt ein bissi "aus der Luft gegriffen", aber selbst dieser Begriff "aus der Luft gegriffen" ist sicher nicht zufällig. Uns umgibt ein Teil, den man nicht mit den normalen Sinnen sehen kann, aber die geistige Natur in uns kann sehr wohl aus unserer Aura- oder wie man sonst dazu sagt, lesen.
Wenn du also angestrahlt wirst, dann nimms ruhig persönlich. Man mag vielleicht als körperliches Wesen leicht aneinander vorbeischauen, aber als Feinfühlige, was ja jeder auch ist, da "sieht" man sicher, wer neben einem steht. Unbewusst natürlich.
Dir auch liebe Grüße
Es ist sicher gut, dass du weg bist aus einer Beziehung, die dich nicht frei beweglich sein lassen hat.
Wenn man unglücklich ist, dann bittet man eher um Ruhe, als um neue Kontakte. Im gleichen Moment, wo sich deine Liebe( sie ist ja geistig) wieder öffnet, da winkt ihr schon "Liebe" entgegen. :-) , in Form von großer Sympathie, oder als zufällige Begegnungen, die du momentan brauchst, so sehe ich das.

Liebe Elektraa,

vielen Dank für die lieben Worte. Es ist interessant wie Du es siehst. Ich musste es zweimal lesen, um es nachvollziehen zu können. Du scheinst, zumindest ein wenig, spiritueller Natur zu sein. Wenn Du recht hast, dann braucht man sich nicht mehr auf die Suche begeben, denn es ergibt sich alles von allein oder es ist Fügung...hm ich mag den Gedanken, weiss aber nicht so recht...ich glaube, man muss seinem Glück auch auf die Sprünge helfen oder zumindest "aktiv" sein. Na klar, manchmal ergeben sich auch schöne Begegnungen oder Gelegenheiten, auf der Arbeit, Uni, Sportverein, usw. Wenn man ausgeht, muss man aber initiativ sein - denke ich. Und ich habe das Gefühl, dass viele Frauen da eher passiv sind und von Männern erwarten den ersten Schritt zu machen.

Hallo Blaumond, ich erzähl dir noch einen Vorfall, der sich erst kürzlich begeben hat. Ich war mit meinen zwei liebsten Freundinnen essen, beide Singles, über Vierzig und irgendwie suchend, aber schüchtern. Ich hab so gerne, wenn man nicht nur über Rezepte redet, sondern über Vorstellungen und Wünsche, Gefühle, Gedanken etc- was wir ausgiebig machen, wenn wir uns treffen. Jedenfalls, ich hab gefragt, wie soll dein Wunschpartner ausschauen, was "siehst" du, wenn du dir so einen ausdenkst. Sie hat beschrieben, er darf ruhig etwas mollig sein, sie mag das, es würde sie auch nicht stören, wenn er wenig Haare hat, er muss Humor haben und so weiter und so fort. Nachher sind wir raus, haben noch etwas auf dem Gehsteig geplaudert, da sind zwei Männer herangekommen. Ich habe sie angesprochen, aus einem Gefühl heraus, recht ungeniert und sie gefragt, ---ihr seid Männer, wir reden grad, und überlegen, waaas muss eine Frau machen, dass ihr euch angesprochen fühlt, dass ihr Interesse habt an einer Frau...?? Wunder, Wunder, Wunder- während ich mit einem von ihnen weiter geredet hab, hat dieser während des Gespräches nicht zu mir geschaut, sondern ganz fixiert auf die Freundin... er war übrigens etwas mollig, er hatte einen recht männlichen Schädel, also mit Stirnglatze und nicht sehr vielen Haaren auf dem Kopf, witzig und freundlich. Wie geht das? Ich weiß es selber nicht, aber es geht, dass Wünsche erfüllt werden. ( würden, wenn wir sie annehmen und nicht dauernd Ausreden erfinden, aus welchen Gründen auch immer. Es wäre die perfekte Begegnung gewesen, er hat sie immer angelacht und mit ihr geflirtet, aber sie hat eben diese blöde Schüchternheit, die sie stumm gemacht hat im richtigen Moment. Die beiden Herren wollten noch auf einen Drink, aber das geht ja nicht, das tut man nicht ( laut Singlemädis, wie meine zwei sind). Für mich war es irrsinnig witzig, auch verblüffend, aber erklären kann ich es selber nicht, wie das geht.

Wenn du mit aktiv werden das meinst, was ich meine, dann meinst du das gleiche wie ich , lach...ich glaub, aktiv sein bedeutet einfach, mitgehen, nicht fade abblocken, sich wagen, mit Mut und ohne viel Zögern teilnehmen am Menschsein. Es ist menschlich, schüchtern zu sein, aber auch sich zu irren. Um dem vorzubeugen, kann man ja deutlicher werden üben. Wenn schon flirten, dann so deutlich, dass es nicht übersehbar ist, wenn schon Interesse, dann sollte man das auch zeigen wagen. Es kann sein, dass man dabei auf Mauern stößt, aber auch die sind gut, weit besser, als undeutliches Hintenrum. Oder, was meinst du Moonie? Warum nennst du dich eigentlich blue_moon?

Hallo Elektraa,
tja, also das hast Du Deinen Freundinnen die Männer auf dem Silbertablett serviert, aber sie haben nicht zugegriffen. Ich sehe was Du meinst, es hat sich einfach so ergeben, ein Zufall zur richtigen Zeit oder eben grad kein Zufall, aber man erkennt auch, dass ein wenig, wirklich wenig, Initiative auch von den Damen hätte kommen müssen, damit da was draus wird...hm. Das war eine Geschichte in der unsere beiden Ansichten vereint vorkommen :-) aber wirklich schade, dass die sich nicht drauf eingelassen haben, bin aber von Deiner Offenheit beeindruckt :-)

jaaa...hast vollkommen recht, das sehe ich genauso, schon dezent und nett flirten, aber mit sichtbaren Schmetterlingen...manchmal ergeben sich Flirtsituationen, in denen man sich als schwer zu haben verkaufen muss, aber ansonsten stimme ich zu.

Blue_Moon heisse ich nur, weil ich ein Pseudonym brauchte. Da man mit einem Pseudonym nicht alle Charakterzüge ausdrücken kann, habe ich mich von denen mit tieferen Sinn abgewandt. Da in den letzten Tagen die Nächte sehr klar waren und der Mond wirklich sehr schön und bläulich war, habe ich den Namen gewählt. Nicht sehr originell, aber ich fand den Mond einfach cool. Und Du heisst Du Elektra oder ist es ein Pseudonym?

Haber sie hat eben diese blöde Schüchternheit, die sie stumm gemacht hat im richtigen Moment.
Die beiden Herren wollten noch auf einen Drink, aber das geht ja nicht, das tut man nicht ( laut Singlemädis, wie meine zwei sind).
Hi Elektraa
Schüchternheit ist nur eine Ausrede für "Feigheit",..zu feige, um etwas zu riskieren..no risk..no fun..

Es gibt ein schönen Song "Blue Moon": Mal reinhören! Ich glaube, die Kellnerin hat so nett gelächelt, weil es tatsächlich eine "sichere" Situation war.Als junge, attraktive Frau würde man gern mal aus reiner Freude am Gegenüber oder am Leben an sich einfach lächeln; aber das wird leider bei Einzelmännern sehr oft als Einladung missverstanden, also bleibt viel Lächeln ungelächelt.

Sie waren in Gesellschaft, da konnte die junge Dame einfach freundlich sein.

LG, Dr. Höllering

Back