• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Windpocken!!!!

• Thread starter Thread starter Binchen80
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Binchen80

Guest
Hallo!

Eine Bekannte teilte mir heute mit: Ihr Tochter hat Windpocken! Sie waren am Sonntag bei uns!
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre, da sehe ich nicht so viele Probleme! Aber meine Sohn ist kanpp 9 Monate! Was kann denn da passieren? Kann er es bekommen???

Gruß Sabine

RE: Windpocken!!!!

hallöli,
meines Wissens kann auch dein kleiner Sohn schon an Windpocken erkranken; ich würde an Deiner Stelle bei den ersten Anzeichen zum Kinderarzt. Aber zur Beruhigung: er kann, muss sich aber nicht anstecken. Windpocken sind zwar super ansteckend, aber das heißt nichts. Meine Tochter (3) hatte sie kürzlich, aber unser Kleiner (1) hat sich komischerweise nicht angesteckt, obwohl die beiden immer eng zusammen stecken. Also keine Panik und wenns doch passiert, dann gleich zum Arzt.

Back