• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Windpocken

• Thread starter Thread starter A. Fuchs
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

A. Fuchs

Guest
Hallo,
ich bin in der 20.SSW und erwarte Zwillinge. In unserem Bekanntenkreis sind jetzt gehäuft Windpocken aufgetreten. Ich selber hatte als Kind Varizellen. Nun meine Fragen: Kann ich mich, bzw. die Babys anstecken? Und: Können andere Personen, die selber Windpocken gehabt haben als "Überträger" in Frage kommen, wenn ich mich mit diesen treffe? Wie sol ich mich am besten verhalten. Vielen Dank für die Antwort.

RE: Windpocken

Wenn Sie selber als Kind Windpocken durchgemacht haben, haben Sie in der Regel eine lebenslange Immunität erworben, die Sie vor einer erneuten Erkrankung schützt. Auch die Übertragung durch Dritte ist quasi ausgeschlossen.
Bitte wenden Sie sich mit dieser Frage auch an den die Schwangerschaft betreuenden Frauenarzt.

Back