• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Windpocken wie oft?

• Thread starter Thread starter EZRider
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

EZRider

Guest
Hallo,

ich hatte bereits zweimal die Windpocken, mit 10 und mit 15 Jahren. Einige Kinder in meiner Umgebung haben jetzt die Windpocken. Besteht ein Risiko, dass ich sie nun mit 40 ein drittes Mal bekomme, oder ist das definitiv auszuschließen? Ich habe gelesen, dass man sie nur zweimal bekommen kann...

TIA,
EZRider

immer gerne genommen

immer gerne genommen

Hi EZRider,

wenn Du ansonsten keine Probleme mit dem Immunsystem hast, sollte nach 2x Windpocken (hatte mein Sohn auch) die Immunität gut halten -

Catherina

RE: Windpocken wie oft?

Ein 3. Mal an Windpocken zu erkranken ist tatsächlich eher unwahrscheinlich; dennoch besteht das evt. Risiko einer Gürtelrose, die nur diejenigen haben, denen der „Varizella-Virus“ innewohnt (d. h. die die WP bereits bekommen haben). Es besteht durchaus kein Grund zu Sorge – beobachte Dich einfach...
Vg Pépé

RE: Windpocken wie oft?

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen beruhigenden Antworten. Wenn ich demnächst wie ein Streuselkuchen aussehe, gibt's Ärger. ;-)

Gruß,
EZRider

Back