RE: Willkommen
Guten abend, ... ich bedauere, dass ich eben erst Ihre Anfrage lese. Ich bewundere sehr, was Sie geleistet haben und ich denke Sie haben weitaus mehr getan, als man eigentlich erwarten kann. Sie haben sich so intensiv um Ihre Mutter gekümmert und ihr beigestanden, dass es überhaupt keinen Grund gibt sich Vorwürfe zu machen. Auch pflegende Angehörige sind MENSCHEN, die mal aufbrauchen, die mal laut werden, die ihre Gefühle nicht unter Kontrolle haben und das passiert natürlich auch und gerade in solchen enorm stressigen Sitautionen, wie in der von Ihnen beschriebenen. Was neben diesen "Entgleisungen", die Ihnen Schuldgefühle verursachen, aber doch viel wichtiger ist: Sie haben es geschafft Ihre Mutter bis zu ihrem Tod zu begleiten und ihr Nahe zu sein ... eine unglaublcihe Leistung auf die Sie zu recht stolz sein können! (Auch wenn ich Ihre Meinung, man sollte seine Eltern nicht ins Altenheim geben, nicht grundsätzlich teilen kann ... denn nicht jeder Mensch hat offenbar die Stärke und Größe solche intensiven Streßjahre zu bewältigen!). Ich denke also: machen Sie sich keine Schuldgefühle ... Ihr Dasein für Ihre Mutter in all den jahren unter beengten Verhältnissen wiegt allemal den einen oder anderen Ausrutscher aus. Schön, dass es Menschen wie Sie gibt. Herzlichst, Ihr KD Neander