• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Will ich zuviel Sex?

TEST TEST TEST 123

Tixor

New member
Hallo zusammen,

Ich bin 26 Jahre jung und meine Freundin ist 23 wir sind seit 4 Jahren zusammen. Es ist alles super zwischen uns wenn da nicht mein fast ständiges verlangen nach ihr wäre. Wir haben höchstens 1 mal die Woche Sex. Klar für manche ist auch das schon viel aber mir reicht es einfach nicht und ich hab auch keine Ahnung was ich dagegen tun kann das ich nicht ständig bei ihr ankomme und quasi schon betteln muss. Ich weiß das sie sich bedrängt fühlt aber was soll ich tun damit sie auch mal den ersten Schritt macht?

Sie bekommt von mir Komplimente, Aufmerksamkeit hin und weider kleine Geschenke und auch Massagen ich machen eigentlich alles für sie. Und ich glaube das, dass mein Fehler ist. Aber ihr zu Widerstehen ist unmöglich für mich. Einfach alles an Ihr ist Sexy sie braucht nichts zu machen und ich möchte einfach Sex mit ihr haben. Wobei es mir auch nicht um einen Orgasmus geht sonder einfach die Verbundenheit dabei.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich weniger lust auf die in meinen Augen heißeste Frau auf der Welt bekomme?

Re: Will ich zuviel Sex?

Das ist aber eine seltsame Bitte/Frage...

Ich hätte jetzt eher die Frage erwartet, wie Du es schaffst, dass deine Freundin mehr Lust auf Sex mit dir hat.

Denn darum geht es doch! Bedrängen hilft da gar nichts, wie soll denn da Lust entstehen?

Wie ist denn Euer Sex, den ihr habt? Kommt deine Freundin dabei zum Orgasmus? Könnt ihr beide den Sex genießen?

Ich habe es die Frage mit Absicht so gestellt weil es hier schon 100 Fragen gibt wie ich sie rum bekomme und das bringt anscheinend alles nix :)

Also unser Sex ist der Wahnsinn für sie und für mich sie kommt immer. Sogar wenn ich es ihr mit der Zunge mache hin und wieder ist ihr das sogar zu doll. Sie sagt auch immer das der Sex super ist und es macht ihr immer Spaß wenn wir denn soweit kommen.

Naja, vielleicht wäre der Sex gar nicht mehr so super, wenn er öfters stattfinden würde, weil er dann nicht mehr den Status von etwas Besonderem hätte?!

Vielleicht hilft dir diese Sichtweise: Qualität statt Quantität.

Ja dessen bin ich mir bewusst aber was soll ich dagegen tun? Wir liegen zusammen aufn dem Sofa und zack hab ich lust auf Sie. Einerseits ist es wirklich schön das ich so auf meine Freundin stehe so komm ich nie auf blöde Gedanken. Andererseits ist es auch eine echte Qual weil ich nicht weiß wie ich das unterdrücken soll/kann.

Hi... ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du deine Lust zügeln kannst..

Aber eins machte mich irgendwie stutzig obwohl ich dich und deine Freundin nicht kenne.
"Also unser Sex ist der Wahnsinn für sie und für mich sie kommt immer. Sogar wenn ich es ihr mit der Zunge mache hin und wieder ist ihr das sogar zu doll. Sie sagt auch immer das der Sex super ist und es macht ihr immer Spaß wenn wir denn soweit kommen."
Ich will dir nicht zu nahe treten, bitte verstehe es nicht falsch, ich will dir nur mal einen Denkanstoss geben. Ob es so ist musst du entscheiden:
Sie kommt immer? Dann ist sie eher eine Ausnahme-Frau, jedenfalls nach meiner Meinung (wie gesagt meine Meinung muss nicht so sein bei deiner Freundin!) haben Frauen im Alter von 23 eher noch Probleme sich fallen zu lassen.
Sie sagt dass Sex super ist? Kaum eine Frau wird Ihrem Mann sagen, ist total sch.. macht kein Spass...
Manchmal ist es ihr zu doll? Ist sie überreitzt, hat sie deshalb keine Lust? Überreitzt werden ist das volle Gegenteil vom Höhepunkt und sehr sehr unangenehm, kann es sein dass sie deshalb nicht so Lust hat, weil sie öfter mal überreitzt ist und eher selten einen Orgasmus hat?

Wie gesagt nur zum Nachdenken, kann auch alles totaler Blödsinn sein, weil es auf deine Freundin gar nicht zutrifft.
LG

Ja klar das kann sein, aber ich kann es mir bei ihr nicht vorstellen weil Sie mir sagt das wenn sie z.B. in der Missionar nicht kommt. Dann geht die nach oben und da bleibt Sie auch bis sie kommt. Zumindest glaube ich das :) und das mit dem zu doll hat nichts mit dem überreizt zu tun es war eher darauf bezogen das wenn ich es ihr Oral mache sich manchmal nicht mehr halten kann weil es so gut ist. Aber danke ich werde der Sache trotzdem auf den Grund gehen.

...hmmm dann weiss ich auch nicht, warum sie nicht so viel Lust dazu hat. Die meisten Frauen komme nur durch zusätzliche klitorale Stimulation, also wenn sie beim Verkehr zusätzlich noch mit der Hand oder vorher oder nachher oral befridiegt werden ;-) Nur durch Penetration rein-raus ist glaub ich eher sehr selten dass das für eine Frau reicht.. wenn du das mit ihr so machst, wovon ich ausgehe, dann sollte es auch für sie gut sein..
wenn du sicher bist dass sie immer einen Höhepunkt hat, dann wird der Grund woanders liegen.. evtl. hat sie viel Stress oder ist müde und kaputt oder irgendetwas bedrückt sie oder so.. sex ist kopfsache..
Deine ursprüngliche Frage war ja eigentlich eine andere: Will ich zu viel Sex?.. als ich (w) 23 war hätte ich geantwortet, ja einmal die woche ist viel, hab ich gar nicht so viel Lust. Heute mit 33 sage ich 1 mal die Woche ist viel zu wenig! Warum das so ist? Weil ich mit 23 mich noch nicht hab so sehr fallen lassen können wie heute, weil ich mit 23 nicht gesagt habe wie ich es gern möchte, weil ich heute einfach selbstbewusster damit umgehe und dafür "sorge" dass ich "auf meine Kosten" komme (und er natürlich auch auf seine), ich glaube dass es bei vielen Frauen so ist. Deshalb ist wichtig , dass man über seine Vorlieben und wünsche spricht.

Hallo Tixor,

arbeitest du und deine Freundin? Es ist schön, dass du nach 4 Jahren immer noch so Lust auf sie hast. Einmal die Woche ist doch ausreichend. Auch wenn man so jung ist wie ihr beide. Setz sie nicht unter Druck, denn das kann nach hinten los gehen. Wie wäre es einmal, wenn du keine Annäherungen startest und wirklich mal so lange wartest, bis sie von allein auf dich zu kommt? Ich glaube, das wäre es wert oder?

LG

Ich finde einmal die Woche wenig... jedenfalls in diesem Alter sollte man sich doch auf zwei Mal die Woche einigen können?

Vielleicht nimmt ihr die Pille die Lust, da könnte mal ein Wechsel hilfreich sein. Wenn sie spontan keine Lust hat, kann man auch nicht von ihr verlangen, dass sie "ankommt", das wäre dann arg gespielt....

Ich gehe davon aus, dass Sie genau so "lecker" und gepflegt wie Ihre Freundin sind?

Lg, Dr. Höllering

"jedenfalls in diesem Alter sollte man sich doch auf zwei Mal die Woche einigen können? "

wenn man keine Lust hat und sich darauf einigt und letztendlich dann seine Pflicht erfüllt, ist das so gut?

Es kann schon abturnend sein, wenn der Partner zu jeder Tageszeit und immer und stets hochgeil ist. Das kann sich wie andauernde Belagerung anfühlen.

Tixor, hast du diese Variante schon einmal versucht, dass du sie nach Strich und Faden verwöhnst, ausgiebigst streichelst und wirklich anhaltend lange massierst, ihr den Tag schön machst und dabei unbedingt deine Lust bei dir behälst, diese Lust auf sie nicht raushängen lässt?
Du kannst ja sehr wohl sagen, wow, du bist schön, sexy, begehrenswert, aber ohne dabei etwas von ihr zu wollen.

Bei vielen Frauen kommt der Gedanke auf, der achtet nur dann auf meine Bedürfnisse, wenn er anschließend poppen kann.

Vielleicht wird alles anders, wenn du deine Lust besonders gut versteckst einmal, dafür aber umso mehr Zeichen setzt, wie sehr du sie liebst.
Das kann der große Kick sein, wenn man Zuwendung kriegt, ohne dafür "löhnen" zu müssen anschließend.

Das ist leider ein Denkfehler, den viele Leute haben, wenn jemand oft zu geben bereit wäre, dann wird das als aufdringlich bewertet.
Vielleicht empfindet sie dich als aufdringlich..??
Kann es sein, dass sie dich abwehrt, weil du zu viel auf sie zugehst?
Was ist, wenn du besonders wenig sexuelles Interesse zeigst?? ( dafür viel Interesse an ihrer Person und ihren Gedanken, Wünschen, Sehnsüchten und Träumen...))) Hast du schon probiert, was dann passiert?

Sex ist schon schön, aber nicht, wenn man ihn ununterbrochen nachgeschmissen kriegt. Wie bei der Liebe ja auch. Oder?

Hey danke für die ganzen Tipps, sorry das ich nicht auf alles genau eingehen kann ich bin mit ihr zusammen im Urlaub da kann ich nicht viel schreiben :) Aber ich versuche es auch genau so zu machen ich schreib ihr viel das ich sie liebe und sie super sexy finde und das einfach nur so ohne etwas zu erwarten. Ich werde ihr nach unserem Urlaub mal einen Fragebogen geben den ich selber gemacht habe um mehr über sie und ihr Träume, Wünsche und Fantasien zu erfahren.
Mal sehen ob ich so etwas erfahre was ich noch nicht weiß :)

Back