• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Will ich zu oft?

TEST TEST TEST 123

Onkel Dagobert

New member
Hallo,
wie der Titel schon besagt, habe ich eine Frage zur Libido.
Ich bin schon sehr lange verheiratet und bei uns gibt es des öfteren Diskussionen über zu häufigen Sex.
Ich denke, es ist als normal zu bezeichnen wenn ein Mann öfter als die Frau will.
Aber ist das in meinem Alter ( 56 ) auch noch normal?
Ich muss dazu sagen, das ich meine Frau immer noch sexuell sehr ansprechend und attraktiv finde.
Mein sexueller Appetit auf sie hat sich in den vielen Jahren Ehe nicht geändert.
Ich möchte gerne jeden zweiten oder dritten Tag.
Wir sind durch meinen Beruf öfter mal länger getrennt. Dann ist das anders., da kommt dann etwa 1 Mal
in der Woche Lust auf, ich habe aber kein Problem damit, dann noch zu warten, was mir früher nicht gelungen ist.
Früher waren 3 Tage das Maximum.

Meine Frau hat sich da zwar angepasst, aber ich glaube, ich überfordere sie da etwas.
Sie sagt zwar, es mache ihr auch Spaß, aber so recht will ich nicht daran glauben, weil sie meistens immer nur
reagiert und nicht agiert.

Jetzt meine Fragen:
Glaubt ihr, ich fordere zuviel?
Ist das in meinem Alter normal?
Was kann man tun, um sich etwas zu bremsen?

Ihr verlangen ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich .Leider lässt die Lust bei Frauen oft nach, wenn die Wechseljahre kommen, und das ist schade. Das mag aber der Grund dafür sein, dass ihr auch einmal alle 2 Wochen reichen würde. Ich finde Selbstbefriedigung hilfreich (auch viel Sport bremst die Lust), und natürlich können Sie herausfinden, was Ihrer Frau mehr Lust machen könnte.

LG, Dr. Höllering

Back