• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Will er keinen Oralsex?

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lila

Guest
Hallo zusammen,
ich bin mit meinen Freund nun seit 1 Jahr zusammen. Seit 5 Monaten leben wir zusammen und in 3 Tagen wollen wir heiraten. Es ist die ganz grosse Liebe für mich, wie auch für meinen Freund. Wir harmonieren in "fast" jeder Beziehung. Es gibt nur ein Problem für mich und das bestand von Anfang an. Es geht um die orale Befriedigung.

Mein Freund war vor mir 10 Jahre mit einer Frau verheiratet, für die Sex mit all seinen Varianten nicht so wichtig war. Von daher war mein Freund nur auf den Akt selber beschränkt. Sich gegenseitig streicheln, mit Hand oder Mund kannte er eigentlich nicht. So hat er es mir jedenfalls erzählt. Er kannte das nicht und daher hat er auch nichts vermisst.

Ich meinerseits stehe auf solche Sachen, ein langes ausgiebiges und inniges Vorspiel ist für mich sehr wichtig, und das vermisste ich von Anfang an in unserer Beziehung.

Der Frust hat sich deshalb bei mir angestaut, ich fühlte mich nicht mehr begehrt, obwohl er mir zeigte, dass er mich begehrt, und es mir auch immer sagte, aber es fehlten eben die "Taten". Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und sagte ihm alles, meine ganzen Gefühle, mein Frust, der sich im Laufe der Zeit angestaut hat.

Er versicherte mir, dass er es nur nicht macht, weil er es nicht kennt. Von diesem Augenblick an bemühte er sich, mir mehr zu geben. Ich möchte hinzufügen, dass ich es bei ihm von Anfang an machte, es auch gerne mache.

Aber trotzdem habe ich das Gefühl nun, dass er es nur macht, weil ich es will. Es geschieht äusserst selten. dass er mich zum Beispiel oral befriedigt. Die 69er Stellung möchte ich schon lange mal machen, aber irgendwie passiert nichts....
Wenn ich ihn wieder darauf anspreche, dann sagt er nur, dass das von selber kommen muss, es darf kein Druck entstehen. Einmal sagte er: Ich mache es gerne aber nicht immer... (er macht es 1x in zwei Wochen)Darum traue ich mich nun gar nix mehr zu diesem Thema mittlerweile sagen zu ihm. Irgendwie habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ihm das nicht gefällt und er es deshalb so selten macht, aber wenn ich ihn frage, sagt er, dass er es gerne tut.

Bei früheren Beziehungen meinerseits war das gar kein Thema, da fühlte ich auch, dass die Männer es gerne machen und auch erregt dabei wurden. Was kann ich tun, damit ich endlich die Wahrheit von meinem Freund erfahre. Falls er es nicht gerne tut, würde er es mir wahrscheinlich nicht sagen wollen, weil er mich nicht verletzten will.

Mittlerweile bin ich deswegen schon so verklemmt, dass ich mich verkrampfe, wenn er mich mit der Hand streichelt, ich denke fast immer an dieses Problem und kann den Sex nicht mehr richtig geniesen.

Ach ja, ich bin 32 und mein Freund ist 41

Lila

RE: Will er keinen Oralsex?

Hi Lila!
Ich kann dein Problem sehr gut verstehen. Wenn man Oralsex in früheren Beziehungen öfters hatte und sich der Partner auch dabei wohlgefühlt hat, kann man Menschen wie deinen Freund nicht mehr richtig verstehen. Aber vesetz dich doch mal in seine Lage. Er denkt mit Sicherheit, dass Sex für dich auch keine wichtige Rolle spielt. Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig überfordert. Ich kann auch verstehen, dass du die ganzen Zärtlichkeiten, die in einer Beziehung nicht fehlen sollten, sehr vermisst. Hast du ihn denn mal gefragt weshalb er es nicht so gerne macht, oder warum er es nicht so oft machen will? Frag ihn das doch einfach mal. Ich verstehe nämlich nicht so ganz sein Problem. Vielleicht kann er sich nicht,durch seine vorherige Beziehung, gehen lassen und vielleixcht ist Sex für ihn einfach NICHT die tollste Nebensache der Welt.... Du solltest ihm auf jeden Fall immer (beim Sex auch) deine ganze Liebe zeigen und ihn sehr deutlich darauf aufmerksam machen was DU willst. Drück seinen Kopf doch infach mal SANFTnach unten wenn er auf dir leigt und sag ihm wie sehr dir das gefällt und sag ihm auch währed ihr es macht warum du sex mit ihm so schön findest (..Weil du ihm da so besonders nahe bist und weil du so gerne seinen nackten warmen örper auf deiner Haut spürts e.t.c)

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und schreib doch mal ob es funktioniert hat

Mfg, Cherry

Liebe Lila!
Auch ich habe bei einem Altersunterschied von über 20 Jahren das selbe Problem.
Mein Partner, der zuvor auch nur Frauen aufgrund seiner ausreichenden Potenz, also dem reinen Geschlechtsverkehr befriedigte, findet klitoriale Stimulation bei mir "als Mann irgendwie entwürdigend" und meint "es müsste auch so gehen", ansonsten "hätte er als Mann versagt", was ich natürlich ganz anders empfinde!
Nachdem ich ihn nun mehrmals aufgefordert habe und mit allen möglichen Spielarten versuchte, ihm die Sache schmackhaft zu machen, funktioniert dies nun annähernd.Leider bin ich nun so sehr mit ihm und dem Einfordern meiner Bedürfnisse beschäftigt, dass auch ich mich verkrampfe und Lust vorspielen muss.
Meiner Meinung nach sind "etwas ältere Herren" zuweilen überfordert mit dem plötzlichen Anstieg des Sexualverhaltens,zumindest in meinem Fall.Mit dem Grad der Intelligenz, der Liebesfähigkeit oder -wie in Deiner Frage formuliert- dem rationalen Willen hat dies wohl nichts zu tun. (Der Hochzeit steht ergo nichts im Wege!)
Wirklichen Erfolg in dieser Sache habe ich nur dadurch erzielt, indem ich ihn lang und ausgedehnt bade, massiere,stimuliere,öle,verführe und ihm zeige, wie wundervoll und facettenreich das "Drumherum" sein kann.
Man/Frau braucht zwar unendliche Geduld, Verständnis und Frustrationsvermögen, dennoch macht es sehr viel Freude anzusehen , wie ein Mann Sexualität ganz neu für sich entdeckt.
Ich wünsche Dir Erfolg und bin für weitere Vorschläge offen!
Natalie

SChmier dir mal ein wenig Honig an die Mumu...das klappt immer!!!

kann ich aber auch irgendwo verstehen. ist nicht jedermanns/frau sache.
ich könnte mir z.b. auch keinen analsex vorstellen, weil mich das ekelt. ich finds einfach unapetittlich, wenn der ...na ihr wisst schon nach..hmm riecht. ganz abgesehen von den zu erwartenden schmerzen..andere hingegen schwören drauf.

und so wirds manchen auch mit oralsex ergehen, dass muss man akzeptieren.

f.

Hi,
liebe Natalie bist du auch bi?
Oralsex unter Frauen ist einfach himmlisch.
Liebe Grüße
Claudia

Back