• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

wieviele eier am tag?

• Thread starter Thread starter Susi19
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: wieviele eier am tag?

Hi Mollo!
Was ich sagen wollte, ist, dass es keine Erfolgsgarantie gibt. Ich habe ja auch geschrieben, dass manche Leute damit Erfolg haben. Und wenn du dich so ernähren musst, dann ist es für dich besser. Ich verstehe zwar nicht, woran das liegt, aber nun, wenn du dich damit wohlfühlst, wieso nicht. Das einzige, was eben bei Atkins und so manchmal passiert, ist, dass die Leute es dann versuchen auf biegen und brechen irgendwie durchzuziehen. Und eigentlich ist der Mensch ja so veranlagt, dass er alles isst, eben auch Kohlenhydrate. Wenn man es mit der Atkins Diät nicht schafft, kann es ja für andere Leute durchaus besser sein, diese Diät nicht zu machen. WAs aber nicht heisst, dass alle Leute das so machen müssten. Für dich ist es so sicher besser, aber bitte setz nicht voraus, dass das für alle gesünder wäre. Ich halte das ehrlich gesagt für einen Sonderfall. Weisst du eigentlcih, warum du Kohlenhydrate nicht verträgst? Zöliakie?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht versuchen die Leute, die damit Erfolg haben, als "Idioten" abzustempeln.
Ich wünsch dir alles Gute!
Tonttu_e

RE: wieviele eier am tag?

Hallo Tonttu_e!

Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die mit Atkinsähnlichem sehr gut leben. und nie wieder zur alten "gesunden" Kost zurückkehren möchten. (Man spricht von vielen Millionen)
Ich bin weg von den KH weil ich Diabetes2 habe und sich mein Befinden massiv verschlechtert mit ihnen (auch unter diätischer Anweisung). Heißhungerattacken, schwere Depressionen usw.
Da mir bisher kein Arzt, auc h keine ausgewiesene Diabeteskoryphäe erklären konnte, wozu eigentlich KHe gut sein sollen, hatte ich mich entschlossen, auf sie ganz zu verzichten. Die Ballaststoffe, die ich zu mir nehme: Weizenkleie und hin und wieder irgend was Krautiges. Nüsse. 1Stück Obst alle paar Tage mal.
Allerdings achte ich auf die Menge der Kalorien: Nie über 2000/Tag und möglichst viel Zellkernfreies (Eier, Käse, Quark). Zusatz 1VitaminTablette/Tag vom Aldi.
Wichtig ist die Eiweißmenge: ca. 130-150g am Tag.

Ein halbes Brötchen treibt bei mir sofort den Zucker in die Höhe und ich bin für den Tag geliefert. - gleichgültig ob Vollkorn oder Weißmehl.

Ich mußte Tabletten schlucken und Insulin spritzen, hatte schlechte Blutwerte, Leber und Nierenwerte. Die sind jetzt seit einem Jahr im dunkelgrünen Bereich und ich fühle mich entschieden besser und leistungsfähiger als die ganzen Jahre davor mit dem Kohlehaydratverzehr. (ich hab da eine Menge durchgemacht von der Vollwertkost zum Heilfasten - alles unvergleichlich schlecht.)

Kohlehydrate lösen die Insulinproduktion aus. Welche Folgen ein relativ hoher Insulinspiegel hat, weiß man heute nicht. Weil ich damit so gute Erfolge habe, würde ich jedem, der Probleme mit Übergewicht oder Schlappheit durch Insulinausstoß hat, mal eine Atkinsmäßige Diät ins Auge zu fassen. Die Effekte sind phänomenal bei mir (und einigen, die ich kenne und ähnlich leben - aber die Angst davor ist groß, weil die DGE und Krankenkassen abraten.)

Aber denen, die Atkins machen wollen kann ich nur raten: Lest genau, was er verlangt: Es ist keine Diät, bei der man beliebig viel essen darf. Das schöne bei ihr ist, dass man wenig Hunger und Appetitanfälle bekommt und - was amwichtigsten ist: Die Bewegungsfreude kommt zurück mit ihr.

So meine ich, hat das das Essen vielleicht 20% Anteil an der Gesundheit und REst ist die Bewegung.
Aber um dahin zu kommen, muss man die Ernährung umstellen.
Deswegen halte ich auch die konstante Beschäftigung mit dem "Essen" für gefährlich. Mit Eiweiß/Fett-Ernährung wird das ziemlich unwichtig und die "Diät" läuft von selbst. Auch wenn man mal in eine schlechte Phase kommt.

Sorry, dass es so viel geworden ist - und es gibt noch eine Menge dazu zu sagen: Über den Stoffwechsel, den Krebs-Zyklus, warum man anscheinend keine KH braucht . Aber das findet jeder, der es finden will.

mfg
mollo

P.S. Ich bin kein Atkins-(oder sonst ein Diät-)Anhänger, aber der hat mir die Hinweise gegeben.

Back