• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Wiederkehrende Bakt.Vaginose ursache?

TEST TEST TEST 123

Giulia8787

New member
Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
ich schlage mich seit 3 jahren an immer wiederkehrender bakterieller Vaginose rum.
Abstriche beim gyn ergeben jedesmal Gardnella Vag und ureaplasma uralyticum. behandlung mit antibiotika Doxy anschließend wieder aufbau der Flora mit Vagiflor und Milchsäure . Sobald ich eines dieser Zäpfchen absetze dauert es keine 2 tage da ist der Übelriechende ausfluss wieder zurück. Das spiel beginnt von vorne .Erreger & Ressistenz jedesmall Doxy& metronidazaol sensibel Ich weiss nicht woran es liegen könnte . Mein Partner wurde auch antibiotisch behandelt und GV nur noch mit Kondom . dennoch frage ich mich warum meine scheide sich nicht selbst reguliert bzw schützt .Laut abstrich keine ansiedlung Physioloischer flora. Könnte es evtl an der pille liegen oder an einem Östrogenmangel ? Dazu begleiten mich seit 4 monaten auch noch zwischenblutungen in der 3 einnahme woche . Ich bin ratlos was noch dagegen helfen könnte .
Vielen Dank

Hallo,

die Anwendung der Pille kann bei dem Problem eine Rolle spielen, sodass ich zum Absetzen raten würde.

Gruss,
Doc

Back