• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

wieder NICHT schwanger

• Thread starter Thread starter Maritim
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Maritim

Guest
Hallo,

habe seit ca 8 Monaten meine Pille abgesetzt. Habe GV immer an den Tagen beim Eisprung.
Es klappt immer noch nicht, man soll ja ganz cool bleiben, aber ich schaffe es nicht. Eine Frage, Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 14 . Tag ist ja der Eisprung ( in der Mitte ). Ich hab nun am 13. und 14 tag GV gehabt. Aber die üblichen Mittelschmerzen hatte ich ab dem 15.tag und das 5 !!!! Tage lang. Da hab ich mir schon gedacht, wenn ich schwanger wär würd ich doch keine Mittelschmerzen haben oder?? Als ich die Pille nahm hatte ich das ja auch nicht. Mensch......ich weiss dass es noch ok ist, wenn ich nicht schwanger bin, aber bin jetzt schon 7 Mal vor diesem negativen Schwangerschaftstest, macht mich krank, weil ich UNBEDIGNT eins will. Der FA meint es ist alles ok bei mir. Ich hab jetzt am Donnerstag wieder einen Termin.....................
Gruss
M.

RE: wieder NICHT schwanger

hallo!
also so richtig "cool " hörst du dich für mich nicht an! scheint schon richtig dringend zu sein! versuche es auch grad (seit 3mon.), auch noch nix passiert! wie wäre es denn mal mit einem ovulationstest um den eisprung genau zu ermitteln? vielleicht ist der eisprung ja bei dir erst viel später , kenne diese schmerzen auch, haben allerdings zuvor als verhütung einen verhütungscomputer benutzt, so dass ich die eisprungtage ziemlich genau weiss und auch da die schmerzen habe!
würde mich nicht verrückt machen, ich mach es auch nicht! das wird schon klappen!!
viel spass weiterhin beim üben! ;-)) und alles gute

hi maritim,

wenigstens hast du um den eisprung herum GV, mein partner ist durch "sex auf bestellung" dermaßen verunsichert, dass gar nix mehr geht. da kann ich noch lange auf ein kind warten...
(wir versuchen es seit 10 monaten erfolglos).

Hallo,
ja ich bin wirklich nicht mehr cool, hab grade diesen Pretest vor mir.....
Danke für die Antworten, wie ist das mit dem Ovulutionstest??
Gruss

mit -vor mir - mein ich das negative Ergebnis vor meinen Augen. Hab den also schon gemacht.....

Sie sollten versuchen, sich nicht so unter Druck zu setzen!
Ganz wichtig!
Es klappt dann nämlich eher weniger gut.

Locker bleiben!

Locker bleiben!

Liebe Maritim,

wenn ich mir Deinen Beitrag so durchlese, merke ich, wie sehr Du Dir ein Kind wünscht, am besten noch heute anstatt morgen.

Nur, Kinder lassen sich nicht erzwingen bzw. unter Druck machen.

Versuch einmal, nicht daran zu denken, jetzt hab ich meinen Eisprung, ran an die Wäsche und die Befruchtung klappt.
Genieß die Zeit, ohne Dich unter Druck zu setzen und auch immer die Tage zu zählen.
Entspann Dich beim Sex und versuche, den Kopf frei von den "Kind = Muss" Gedanken zu bekommen.

Das wirkt Wunder!

Alles alles Gute!

hey, was ist denn ein Verhütungscomputer??? Und wo kann man den kaufen und wieviel kostet dre denn? Ich bin leider schon seit 2 Jahren am verzweifeln, aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

diese tests gibt is in apotheke, lass dich doch am besten dort beraten! die können dir alles genau erklären!

Kann dich gut verstehen, hab auch 1 Jahr lang herumgebastelt.
Zum Schluss benutzte ich den Ovulationstest und der zeigte mir an, dass mein Eisprung viel später im Zyklus war, als errechnet, nämlich nicht in der Mitte!
Beim 2.Durchgang, unter zuhilfenahme des Ovulationstests, hat´s dann auch geklappt! Bin in der 7.Woche schwanger!
Probier´s mal aus!
Viel Glück!!

an Isa

an Isa

Hallo Isa,

SUPERHERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
HOFFEEEE!!! , dass es bei mir irgendwann auch der Fall ist, aber ich kenn mich mit diesem Test nicht aus, sag mir doch bitte alles was du von weisst. Hat es direkt beim ersten Mal nach dem test geklappt??
DANKE
M.

RE: an Isa

diese tests gibt es in der apotheke! dort kann man dich auch beraten und dir genau erklären wie das funktioniert! sind hormonmessungen im urin mit teststäbchen, so viel vorab!

Danke mal für die Glückwünsche, aber so unbeschwert freuen kann ich mich auch wieder nicht, da ich seit 11 Tagen Schmierblutungen habe.
Ich hatte nämlich schon lange einen Gelbkörperhormon-Mangel, was übrigens auch das Schwangerwerden erschwerte.
Ich nahm dann einen Monat lang Mönchspfeffer ein, vielleicht hat das auch geholfen?
Nun jedenfalls muss ich jetzt Hormontabletten zusätzlich nehmen um die SS (hoffentlich!) erhalten zu können.

Zu den Tests: also da sind 5 Teststäbchen drin (dementsprechend etwas teurer als ein SS-Test, so um die 17 Euro), man misst mit dem Morgenurin, funktioniert wie ein SS-Test.
Wenn der Eisprung naht, steigt der LH-Wert, das ist ein best. Hormon, an, und der Test wird positiv.
Bei mir blieben die ersten 5 Versuche mal negativ, weil ich zu früh begonnen hatte, ich kaufte noch eine 2. Packung und endlich stieg der Wert, trotzdem tat sich in diesem Zyklus nichts mehr.
Von dieser 2. Packung sind mir dann noch 2 Stäbchen übrig geblieben und die hab ich im nächsten Zyklus verwendet, diesmal von vornherein später, und es zeigte mir den richtigen Tag an und schon klappte es!
Wie gesagt, schon etwas mit Bauchweh, es ist ja alles so ein feines hormonelles Zusammenspiel, es gehört ja mehr dazu, als dass Samen- und Eizelle sich zeitgerecht treffen.

Du könntest notfalls auch noch deinen Hormonspiegel feststellen lassen, sollte es gar nicht klappen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute, Isa

Hallo Maritim..
Mach dich nicht verrückt,ich bin 40 und als ich meinen 2.Sohn plante setzte ich die Pille ,ab und es dauerte 13 monate bis sich was tat....der Arzt meinte das wäre durchaus normal...
Also Kopf hoch und viel Glück...
Ich habe 3 Söhne,21,17,und 14 .Mein Mann und ich planen aber noch einen kleinen Nachzügler,keine Ahnung ob es nochmal klappt,da es in meinem Alter nicht mehr ganz so schnell geht ,wie bei jüngeren.Im Moment hoffe ich, einfach....:-)
Heute oder Gestern müsste heute Einnistung sein...*hoff*
Ach ja,ich benutze diesen Persona Monitor um meinen Eisprung zu ermitteln,der ist super,allerdings etwas teuer...
Grüsse Tina

Hallo Tina,

also ich versuche es ja seit 8 Monaten, eigentlich nicht zu lange....
Aber obwohl ich vorher nie so an Kinder hing tue ich jetzt mehr, vor ca 2 Jahren hat man mir gesagt, dass ich evt, endimetriose hätte und sogar unfruchtbar sein könnte. Seit dem hat sich meine Einstellung total geändert, ich war dann bei anderen etlichen Ärzten, die dann meinten dass wären normale Eisprungbeschwerden. Hatte auch vor paar Jahren eine Bauchspiegelung wo man das hätte sehen können, falles es Endimet. gewesen wäre. Auf jeden Fall kann ich echt nicht mehr cool bleiben. Hauptsache gesund aber hätte auch gerne Jungs... Weisst du, sicherlich ist das jetzt villeicht nicht was du hören willst, aber zumindest hast du 3 . Du kennst das Gefühl, bist Mama. Ich wünsche dir selbstverständlich, dass es beim 4. auch klappt. Irgendwie denke ich ist es auch Zufall wenn man es so nennen mag, da es auch etliche jüngere gibt die auch Probleme haben schwanger zu bleiben. Wünsche dir dass es klappt und mir das gleiche :-) Lieben Gruss
M.

Ich kann sehr gut verstehen,nach diesem Befund muss man ja zweifeln.Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben...
Und mit meinen 3 Jungs denke ich genauso,ich hab sie ja.Es wär nicht schlimm,wenns nicht mehr klappt.Ich würde auch nichts unternehmen in dieser Hinsicht..Hormone nehmen,oder ne künstliche Befruchtung ,oder so..Das hätte ich alles getan wenns früher nicht gelappt hätte,aber heute denke ich da anders....
Obwohl !!!???.... heute hab ich schon einen Test gemacht ,obwohl ja erst einnistung "wäre".Vielleicht bin ich mir selber nicht ehrlich gegenüber,und es ist mir wichtiger als ich zugebe.Aber was solls,drücken wir uns eben gegenseitig die Daumen...
Tina

An Maritim

An Maritim

Muss nochwas nachschicken,ich hole mir meine SST bei ebay,bekam neulich 15 stück für 10 euro,musst nur die Leute die da welche anbieten anmailen,und Kaufinteresse zeigen,das ist besser als mitsteigern....Ich hatte mit einer sehr netten Frau kontakt ,die mir zur Probe auch 2 ovulationstests mitschickte(eigentlich sollte man den test mit mind. 5 Stäbchen pro Zyklus machen,aber da ich ja durch persona meinen ES genau kannte wollte ich es einfach mal ausprobieren,und es klappte,er zeigte an.Ich wollte damit nur sagen ,das du sie bei ebay viel günstiger als in der Apotheke bekommen kannst...

Ich bin auch schon 42 und es hat schließlich geklappt! Nur Mut und nicht die Hoffnung aufgeben!
Alles Gute, Isa

Back