• Erschöpft, ausgebrannt, niedergeschlagen? Wo beginnt eine Depression, und was ist der Unterschied zum Burnout-Syndrom? Wenn Sie selbst über längere Zeit niedergeschlagen sind oder einem Ihnen nahestehenden Menschen helfen möchten, können Sie im Forum "Depression & Burnout" Ihre Fragen stellen und sich über die verschiedenen Therapien austauschen.

Wieder einen tiefpunkt

TEST TEST TEST 123

Lena2311

New member
Hallo

immer wenn irgendwas nicht passt in der Beziehung ich streit habe mit meinem Freund
denke ich mir es ist eh alles egal und wenn ich dann weg bin oder mir erwas zustößt ist es auch egal
Habe mir schon mal gedacht wenn ich jetzt mit dem Auto wo reinfahren ist es auch egal umd dann denke ich mir wiede ich trau mich das ja eh nicht habe angst vorm sterben

heute ist mal wieder so ein tag

ich glaubi ich habe leichte Depressionen oder?

danke

Hi,
um zu schauen ob das Depressionen sind musst du zu einem Psychiater gehen, sicher kann man das über ein Forum nicht sagen da es viele sich überlappende Krankheiten gibt bei denen solche Gedanken vorkommen und Depressionen fast immer irgendwann eine Begleiterscheinung werden.

Mir kommt es so vor als hättest du eine Form des Selbstmitleides, fühlst dich nicht geliebt?
Da könnte man die Ursache erforschen und daran arbeiten die Denkmuster zu ändern, was auch bei Depressionen hilft und in einer Psychotherapie gemacht werden kann..

Hallo Lena2311,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Gehen Ihnen diese Gedanken denn generell druch den Kopf oder nur, wenn Sie Probleme innerhalb Ihrer Beziehung haben?

Viele Grüße

Victoria

Back