• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie viele Stunden...?

• Thread starter Thread starter Christopher
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christopher

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage, meine Freundin (16) nimmt die Pille (Leilos) seit 2 Wochen. Sie nimmt sie regelmäßig um 19:30 Uhr. Doch heute hat sie, sie erst um 23 Uhr genommen. Ist der Schutz noch gewährleistet?Nach wievielen Stunden ist der Schutz nicht mehr gewährleistet?

Danke!

RE: Wie viele Stunden...?

Hallo Christopher,

stell deine Frage doch mal in das Forum Gynäkologie. Dort sitzt ein Arzt, der auch den Bereich Verhütung beantwortet.

Grüße
Isabel Tesch

Das steht doch auf der Packungsbeilage.
Bei meiner Pille ist das so, wenn ich sie 12 Stunden später nehme ist das gerade noch so okay. Sollte man aber nicht ausreizen. Man weiß ja nie!

Hi du ;)

Es ist bei jeder Pille (ausgenommen der sogenannte Minipillen) so das sie 12 Stunden zeit hat die Pille nachzunehmen.

Das heist deine Freundin ist noch innerhalb ihres Limits und brauch sich keine Gedanken weiter zu machen ,

Cya Kat

Back